Beiträge von Purgy

    Ich habe meine Testkarte erst seit ein paar Tagen und bin noch am Testen. Kann aber noch nicht viel sagen, da der Hardcoretest erst nächste Woche kommt.
    Zur Zeit läuft es am Tage auf meiner Arbeitsstelle ziemlich schwankend, so 1-30 MBit. Manchmal habe ich diese Schwankungen auch innerhalb kürzester Zeit.

    Mal sehen wie es dann nächste Woche läuft am Abend.

    Ist auch PayPal möglich oder nur Kreditkarte?

    Kann sein das ich blind gewesen bin, aber ich hatte nur Kreditkarte beim top up zur Auswahl. Hab dann die Visa genommen.
    Zur Zeit warte ich übrigens noch auf Klärung meiner Ireland Vodafone X Karte seitens des ebay Verkäufers. Er hat da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Mal sehen was da noch passiert.

    So noch mal eben wegen meinem Problem. Der hier bekannte ebay Verkäufer hat nun auch geantwortet und meinte das alles ok aussieht.

    Nun ja, dann hab ich mir mal die Daten vom Account gezogen und den irish Vodafone chat support bemüht.

    Authentifizierung war da kein Problem und sie haben mir gleich gesagt wo das Problem liegt:


    Zitat

    Your data usage over the last number of months has been in breach of our terms and conditions. Your usage of data has been deemed excessive by our Networks team. For further detail on our Service and Usage policies, please consult by clicking on below link:-
    https://n.vodafone.ie/terms.html
    Service for this SIM will remain suspended for 3 months being the normal aging period, or until the SIM can be used in Ireland whichever is sooner.
    You can contact us back once you are in Ireland.

    Also wurde die Karte in der Vergangenheit anscheinend massiv für Datentraffic benutzt und hat deswegen gegen die Regeln verstossen.

    Ist nur die Frage welche Regeln das sein sollen, wenn der Tarif doch "unlimited" ist ?

    Bin gespannt wie sich der Verkäufer aus der Affäre ziehen wird.

    Eorkel Ja als APN habe ich live.vodafone.com


    Das wurde bei der ersten Benutzung auch automatisch eingetragen.

    email und passwort habe ich noch nicht geändert, aber das kann ja eigentlich nur der Verkäufer kennen, und von dem

    haben hier ja schon einige ihre SIM's und anscheinend keine Probleme. Hab den mal bei ebay angeschrieben und mal schauen was er sagt.
    Kann ich denn zur Not die SIM anhand der Nummer noch reaktivieren ? Hab dazu schon im Portal geguckt, aber nichts gefunden.

    Gesperrt kann doch nicht sein. Ich habe mit den login Daten vom Verkäufer immer noch vollen Zugriff auf das Konto über vodafone.ie und sehe da ja auch den Tarif und den gemachten top up und das noch "27 days left" sind. Das verstehe ich jetzt nicht.

    Moin zusammen,


    hab mir auch diese SIM Karte für Vodafone X von dem Irland ebay Verkäufer besorgt und gestern kam diese auch an.

    Also login Daten usw. hat alles funktioniert und dann 20 € top up per Kredit Karte gemacht. Im Kundenportal wurde dann auch Vodafone X unlimited

    angezeigt und Bestätigung kam auch per SMS. Dann ne Runde gestreamt und alles funktionierte einwandfrei.

    Heute dann wieder eingeschaltet und nichts geht mehr. Kein Datendurchsatz und nicht ein Bit. Angezeigt wird im Gegensatz zu gestern

    nur "Vodafone 3G" statt "4G".

    Dann mal versucht die Nummer anzurufen. Ist das so richtig : +353 87397xxxx
    Dann kommt aber nur ein einziger piep-Ton und mehr nicht. Scheint die SIM komplett tot zu sein ?