Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Sind die Geschwindigkeiten vom X Tarif im Wiki Aktuell ? Die kann ich nicht bestätigen

    Es Pendelt sie bei den Werten nach ca. 2 Sekunden ein die Vodafone offiziell angibt

  • Bei mir läufts jetzt auch.

    Im Portal kriege ich halt dauernd neue Fehlermeldungen, aber es läuft trotzdem.

    Anscheinend gibt es unterschiedliche Modelle dieser Karte, das hat mich halt verwirrt.

    Meine funktioniert auch ohne dass irgendwas wo eingetragen ist.

    Dann kam halt noch das falsch übermittelte Passwort vom Verkäufer dazu und das verwirrte mich dann noch mehr.

    OK, aber jetzt gehts.


    Also meine Rechnung sieht etwas anders aus, wir nutzen die Karte vorwiegend im Wohnmobil, auf Reisen.

    Das spart uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach, die sind elend teuer mit Montage, da sind die Investition von 33,70 Euro vernachlässigbar.

    Zudem weiß ich von den anderen Wohnmobilisten, dass die Antennen oft gar keinen Satelitten finden und den Akku suchend leerkreisen.

    Also für uns ist die Karte ein großer Gewinn, in jedem Fall.

  • So wie ich die Beschreibung des Tarifs aber lese sollte man es am bestem am letzten Tag der Gültigkeit machen, da sonst die Gültigkeit nicht dazu addiert wird, sondern direkt neu gestartet wird:

    wie ich sagte: Kurz vor Ablauf…

  • Moin zusammen,


    hab mir auch diese SIM Karte für Vodafone X von dem Irland ebay Verkäufer besorgt und gestern kam diese auch an.

    Also login Daten usw. hat alles funktioniert und dann 20 € top up per Kredit Karte gemacht. Im Kundenportal wurde dann auch Vodafone X unlimited

    angezeigt und Bestätigung kam auch per SMS. Dann ne Runde gestreamt und alles funktionierte einwandfrei.

    Heute dann wieder eingeschaltet und nichts geht mehr. Kein Datendurchsatz und nicht ein Bit. Angezeigt wird im Gegensatz zu gestern

    nur "Vodafone 3G" statt "4G".

    Dann mal versucht die Nummer anzurufen. Ist das so richtig : +353 87397xxxx
    Dann kommt aber nur ein einziger piep-Ton und mehr nicht. Scheint die SIM komplett tot zu sein ?

  • Purgy, scheint das sich der Verkäufer oder eine andere Person den Zugang zur Karte verschafft hat, sie gesperrt und jetzt neu vekaufen wird oder anderweitig nutzt. Ist immer ein Risiko mit bereits aktivierten Karten - da hat jemand schon vollen Zugang zur Karte vor dir und kann sie für seine Zwecke wieder zu sich holen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Gesperrt kann doch nicht sein. Ich habe mit den login Daten vom Verkäufer immer noch vollen Zugriff auf das Konto über vodafone.ie und sehe da ja auch den Tarif und den gemachten top up und das noch "27 days left" sind. Das verstehe ich jetzt nicht.

  • Eorkel Ja als APN habe ich live.vodafone.com


    Das wurde bei der ersten Benutzung auch automatisch eingetragen.

    email und passwort habe ich noch nicht geändert, aber das kann ja eigentlich nur der Verkäufer kennen, und von dem

    haben hier ja schon einige ihre SIM's und anscheinend keine Probleme. Hab den mal bei ebay angeschrieben und mal schauen was er sagt.
    Kann ich denn zur Not die SIM anhand der Nummer noch reaktivieren ? Hab dazu schon im Portal geguckt, aber nichts gefunden.

  • Nochmal: Der Online-Account bei Vodafone.ie ist bzgl. der Sim-Funktionalität nicht so wichtig. Es werden dort auch nicht alle Infos der Sim angezeigt. Einer meiner Sims war kürzlich w.g. Nichtnutzung auf passiven Zustand gesetzt worden, das wurde Online nicht angezeigt. Ich habe aber eine SMS bekommen, die mir das mitgeteilt hat.

    Schicke mal den Code BAL an die Kurzwahl 50233. Wenn da Guthaben angezeigt wird, kannst du ja mal versuchen ausgehend zu telefonieren. Dass es an deinem Vodafone Empfang liegen könnte, ist ausgeschlossen? Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Sim gerade zu Stosszeiten etwas schwergetan hat mit der Einbuchung ins Vodafone Netz. Scheinbar gibt es da eine gewisse Depriorisierung.

    Wenn alle Stricke reissen, bleibt dir noch der Support via Chat, dann brauchst du aber Name und Adresse wie im Online-Account hinterlegt bzw die Security Pin.

    Ich vermute aber, es liegt eher an deinem Netz bzw an deinen Einstellungen, ggf wechselst du mal das Endgerät und probierst es dann. Wenn die Sim abgeschalter wäre, hättest du ja überhaupt keine Netzanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!