Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • mario.2 , kannst du. Hey, Leute. Das ist Prepaid. Ihr ladet auf (automatisch oder manuell) und es geht weiter. Ihr lasst es bleiben: es hört auf. So einfach.

    Beim Pausieren entstehen keine Kosten. Man muss aber etwas die Gültigkeit der SIM im Auge behalten d.h. nach 6 Monaten sollte etwas etwas passieren, damit sie nicht abgeschaltet wird.


    Eorkel

    Mein aktuelles Voxi Dashboard:

    https://ibb.co/p1JnKnJ

  • wolfbln

    Es geht mir ja darum das dass aufladen wie bei Voxi automatisch passiert wegen dem vergessen es zu machen habe im Kundencenter noch nichts dazu gefunden


    Dann lasse ich die Voxi Karte erstmal am Leben und warte was sie machen

    Habe auch noch welche liegen die nicht aktiviert sind

  • mario.2 Als ich bestellt hatte hatte er Karten gleich mit X Tarif drin waren laut Anzeige so 250 Stück bei ihm

    Die Karten, die er derzeit im Angebot hat weichen in der Artikelbeschreibung ab und da ist nirgends die Rede von X. Für knapp 50€ mit Versand ist das eine heikle Angelegenheit, da man nicht weiß ob ein Tarifwechsel möglich ist. So wie es aussieht sind die Quellen für dieses Angebot versiegelt.

  • mario.2 Würde meine mit diesen Karten kann man auch in den X Tarif wechseln

    Bei mir kann ich ja auch den Tarif mit den 10 GB auswählen zum wechseln den er anbietet

    Dürfte auch dann anders rum (10 GB Tarif > X Tarif) gehen

  • @mario2: Auf den X-Tarif (ein Tarif ist das eigentlich nicht, sondern ein Topup-Offer) kann man am einfachsten wechseln, indem man UNLIMITED an die Kurzwahl 50222 per SMS schickt. Das ist jederzeit möglich.

    Eorkel: Eine automatische Aufladung ist bei Vodafone X n i c h t möglich. Du musst zwangsläufig per Hand aufladen.

    @all potentielle X-User: Diese und andere Infos finden sich alle hier https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Irland im Wiki, dass von wolfbln erstellt und betreut wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Also gibt es doch noch Wege in den X Tarif zu kommen wenn keine Karten mit ihm direkt angeboten werden


    hansi01 Mmmh schade muss ich mir eine erinnerung einstellen sonst ballert er ja erst das rest Guthaben weg falls weniger wie 20 € drauf sind

  • Richtig, böse Falle: wenn der Tarif ausgelaufen ist, gehen beim kleinsten Verbrauch sofort 1,99 € weg. Am besten, die neue Aufladung schon kurz vor Ablauf vornehmen.

  • Richtig, böse Falle: wenn der Tarif ausgelaufen ist, gehen beim kleinsten Verbrauch sofort 1,99 € weg. Am besten, die neue Aufladung schon kurz vor Ablauf vornehmen.

    So wie ich die Beschreibung des Tarifs aber lese sollte man es am bestem am letzten Tag der Gültigkeit machen, da sonst die Gültigkeit nicht dazu addiert wird, sondern direkt neu gestartet wird:



    Mal andere Frage an den Experten hier: ist ein Roaming Tarif bekannt, der eine öffentliche IP Adresse bietet, bzw. wo eine solche Adresse buchbar ist, ähnlich zu den Möglichkeiten die z.B. Kaufland Mobil hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!