Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • NagasakiGg ich glaube ich weiß jetzt, warum orange.fr bei dir nicht mehr ging: das Angebot richtet sich explizit nur an Orange Neukunden, dafür darf man die letzten drei Monate kein Kunde gewesen sein.

    Also evtl. nochmal z.B. mit dem zweiten Vornamen und mit anderer Adresse und natürlich nicht aus dem bestehenden Account heraus probieren.

  • mario.2 Ne meiner war "i_r_l" für 33,70 € für Karte und Versand


    Welches Netz hat ASDA hier ?

    Netz bei ASDA ist Vodafone.


    Wahnsinn wie mittlerweile die Preise für X Sims angezogen sind: Beim selben Verkäufer habe ich Anfang März noch 12,70 € für Sim und Versand bezahlt.

  • NagasakiGg ich glaube ich weiß jetzt, warum orange.fr bei dir nicht mehr ging: das Angebot richtet sich explizit nur an Orange Neukunden, dafür darf man die letzten drei Monate kein Kunde gewesen sein

    Korrektur, leider kann ich nicht mehr editieren.

    Das mit dem Neukunde ist falsch, genauer gesagt darf man die letzten drei Monate keinen Vertrag bei denen gekündigt haben.


    Zitat

    Sous réserve de n’avoir pas résilié d’offre Orange au cours des trois derniers mois à compter du 03/03/2021.

  • Netz bei ASDA ist Vodafone.


    Wahnsinn wie mittlerweile die Preise für X Sims angezogen sind: Beim selben Verkäufer habe ich Anfang März noch 12,70 € für Sim und Versand bezahlt.

    Habe auch schon andere Händler mit mehr gefunden für die Karten

    Er bietet ja wie ich gesehen habe momentan keine X Karten an sondern die nur mit 10 GB und Tel Flat

    Der Tarif wird mir ja im Kundencenter auch angeboten zum wechsel falls man möchte

    Könnte man von diesem (10 GB) in den X wechseln falls man noch eine Karte bräuchte ?

    Wäre jetzt meine Denkweise um noch eine zu bekommen wenn es keine direkten weg gibt


    Die X Sim Karte läuft wunderbar seit dem ich sie habe

    Ich hoffe ja das nicht wie bei meiner Voxi Karte dann auch die 20 GB Grenze kommt wegen FU

    Dann wären die Karten ja auch fast sinnlos mit dem Aufwand

  • Die X Sim Karte läuft wunderbar seit dem ich sie habe

    Ich hoffe ja das nicht wie bei meiner Voxi Karte dann auch die 20 GB Grenze kommt wegen FU

    Dann wären die Karten ja auch fast sinnlos mit dem Aufwand

    Der Preisanstieg in Irland von SIM-Karten ist schon außerordentlich. Aber wenn man anschaut, dass Vodafone-Deutschland heute ein 8 GB - Angebot neu herausbringt mit 8,99 €, wenn man über den richtigen d.h. bösen Betreiber portiert, dann ist das irische Angebot noch ein Schnäppchen. Wir haben es bewusst genannt, als Alternaitve zu Voxi, falls da etwas kommt. Diese Entscheidung war unter uns nicht ganz unumstritten - manche wollten sie geheim halten. Das ist die Krux: wenn wir hier sagen: VF.ie, dann kommt es zum Run darauf, wenn der Aufwand im Verhältnis steht.


    Ich muss aber nochmal dementieren, dass momentan eine FUP von max. 20 GB bei Voxi umgesetzt wird, auch wenn sie solche SMS verschicken. Hier hat einer einen 20 GB Plan in einer Promo geholt und der machte auch pünktlich nach 20 GB Schluss. Früher gab es da noch diverse Bugs, die inzwischen nicht mehr gehen. Aber ich selbst bin weit über 20 GB auf meinen 45 GB Plan im Roaming. Es kann sein, dass da etwas kommt. Ich halte es für durchaus möglich. Bisher geht nur das Zero-Rating der Video, Audio und Social Pässe nicht mehr im Roaming. Momentan gibt es keine umgesetzte generelle FUP und die SIMs sind auch sehr viel günstiger. Bei VF.ie kann das aber auch passieren oder allen anderen Angeboten hier.


    Wer sich SIM-Karten aus England bestellt, egal ob ASDA oder Voxi, sollte das vielleicht besser in den nächsten Tagen machen, da zum 1.7. eine weitere Zollverschärfung in Kraft tritt und dann jede Warenlieferung durch den Zoll muss, egal, wie hoch der Wert ist. SIM-Karten rutschen aber häufig als Brief durch.

  • Ich hoffe ja das nicht wie bei meiner Voxi Karte dann auch die 20 GB Grenze kommt wegen FU

    Schließt du diese Grenze aus der erhaltenen SMS, oder wurde deine Voxi tatsächlich nach 20GB gekappt? Welcher Voxi Tarif war aktiv?

  • wolfbln  rmol Bis jetzt kamen nur ständig SMS bei Voxi mit dem 20 GB Text hatte den 12 GB für 10 Pfund und jetzt 20 GB für 15 Pfund beides Promo angebote gewesen und so normal nicht buchbar

    Müsste ich erst Testen mit einem Tarif über den 20 GB

    Werde ich aber wahrscheinlich nicht machen weil ich ja die Irland Vodafone Sim jetzt habe und ich mehr Geschwindigkeit nicht brauche

    Die Voxi Sim werde ich in den kleinsten Tarif schicken und drauf warten was sie nu machen


    Gibt es bei Vodafone Irland mit dem X Tarif auch die Möglichkeit wie bei Voxi es Automatisch von der Kreditkarte ziehen zu lassen wenn die 28 Tage rum sind wegen dem vergessen auf zu laden ? Soll ja fortlaufend sein die Karte bei mir erstmal

  • mario.2 Ne meiner war "i_r_l" für 33,70 € für Karte und Versand

    Bei diesem Verkäufer steht, dass als Tarif Chat Extra aktiv ist, oder sehe ich das falsch?

    Und eine andere Frage zu vf.ie, kann man den unlimited Tarif problemlos pausieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!