Es ist vor allem auch die wirklich einzige unlimited dayflat im Prepaid Bereich.
Nicht wie bei o2 oder Vodafone wo 25 GB oder weniger als dayflat gebucht werden können.
Bei Vodafone bezeichnen sie neuerdings 100 GB als unlimited dayflat.
Vodafone verstehe ich sowieso nicht. Die sträuben sich nämlich echte Unlimited Tarife anzubieten.
Sie haben nur den Red XL mit 2 Jahren Laufzeit für 80 € monatlich. Der ist aber nicht in auf der Homepage in der Tarifübersicht vermerkt, stattdessen muss man gezielt auf der Website danach suchen um ihn buchen zu können.
Im Prepaid-Bereich haben sie gar nichts. Die DayFlat kostet 5 € und bietet 10 GB für 24 Stunden. Ansonsten gibt es noch den CallYa Black, der auch nicht aktiv beworben wird. Es gab dazu ne Pressemitteilung, es steht im InfoDok (das ist deren Produktinformationsblatt wo alle Tarife aufgeführt sind) und wer ihn will, muss in einen Vodafone-Store oder per Vodafone App wechseln falls man schon CallYa-Kunde ist. Der Tarif hat 50 GB Datenvolumen für 80 € / 4 Wochen. Dafür bekomme ich im Vertragsbereich echtes unlimited. Sie beschreiben den CallYa Black als Premium-Tarif für Intensivnutzer und dann ist bei 50 GB Schluss.
Der Vodafone Black wird auch nicht aktiv beworben, quasi das Konkurrenz-Produkt zum XL Premium. Kostet 200 € monatlich und hat zwar unbegrenztes Datenvolumen, aber nur innerhalb Deutschlands. Im EU-Ausland sind es 30 GB pro Monat, in den USA, Kanada, Türkei sind es 10 GB pro Monat. Die Red+ Partnerkarten haben auch kein unbegrenztes Datenvolumen, ich glaube da sind es maximal 5 oder 10 GB. Für den selben Preis kann ich auch zur Telekom, und habe mit dem XL Premium wirklich alles unbegrenzt, inkl. auf den 2 MultiSIM. Und ein besseres Netz. Wer bucht diesen Vodafone Black? Macht einfach keinen Sinn. Alles unbegrenzt ist bei Vodafone nur der Black Business+, ist aber nur für Geschäftskunden.
Die Unlimited DayFlat ist mir neu, aber auch hier ist es mit max. 100 GB nicht unbegrenzt. Aber gut, ist vielleicht brauchbar, weil 100 GB ist mehr als man in 24 Stunden verbrauchen kann. Sollte es nicht reichen wenn ich darüber meine Steam-Bibliothek über Hotspot oder so herunterlade, buche ich einfach nochmals. Aber es geht mir ums Prinzip, 100 GB sind eben nicht unlimited.
Weiß nicht was deren Strategie ist. Mit Vodafone / UnityMedia als Festnetz hatte ich übrigens nur Probleme und dauernd Ausfälle.