Beiträge von VFBler

Für deine Zwecke reicht die AGFEO AC14 WebPhonie vollkommen aus. Nimm diese wieder, dieist immer noch erhältlich. Zum Beispiel über http://www.komsa.de. Oder die nächst größere AC141 WebPhonie plus. Die hat nen internen S0, wenn Du mal ein ISDN-Telefon anschließen willst.

Wenn Du was moderneres willst dann nimm die DeTeWe OpenCom 131. Diese Anlage geht schon in den Systembereich und kostet so ca. 369.- Euro (EVP zzgl. gesetzl. MwSt).

Mein Wohnungskauf ist schon ne Weile her, da hab ich auch ne Grundschuld mit übernommen, aber soweit ich weis sind die Gebühren ein festgelegter und bestimmter Prozentsatz.

Soll heißen: Je höher die Grundschuld, desto höher die Gebühren. Bin mir aber nicht 100%tig sicher.

Danke nochmal für Eure Antworten. Mittlerweile hat es sich erledigt.

Die Windeln waren nicht mehr erhältlich, also konnte der Händler mit leider keine aushändigen zu dem Preis den ich wollte. Die Windeln von Pampers waren nahezu 4,50 Euro günstiger als der reguläre Preis, da lohnt es sich schon dafür etwas den Hampelmann zu machen.

Zur Info um wen es sich handelt: Es war eine Kaufland Niederlassung hier bei uns. Wie wir alles wissen gehört die zur Schwarz Gruppe wie auch Lidl (Lidl & Schwarz Neckarsulm). Es wurden meine Argumente, nachdem ich die Links gelesen habe, nicht angenommen. Sinngemäß wurde mir geantwortet: „Wenn ihnen unsere Verkaufsstrategie nicht zusagt, dann kaufen Sie bitte wo anders ein. Wir haben keine Windeln dieser Marke mehr und stellen Ihnen keinen Gutschein für den Nachkauf aus !“

Durch Bekannte weis ich daß solche Sachen schon öfters vorgekommen sind. Eine Mitteilung an die IHK werde ich vielleicht die Tage noch machen, auch wenn ich weis daß ich dadurch meine Windeln (leider) auch nicht bekomme. Wie jeder mit Kleinkind weis können Windeln ganz schön ans Geld gehen.

In diesem Sinne „Keep Smiling“ :)

Ich plädiere (aus eigener Erfahrung) FÜR EINE ANZEIGE !

Warum ? Ganz einfach:

Bei uns im Dorf gibt es eine sogenannte „Mofa-Roller-Gang“. Die haben frisierte Mofas und diese sind auch entsprechend laut. Dummerweise wohne ich noch neben dem Rathausplatz mit seinem dortigen Brunnen. Dort haben sich die halbwüchsigen mit ihren frisierten Rollern immer in den Abendstunden und nachts (letzten Sommer) aufgehalten. Nicht nur daß die sich lautstark unterhielten, nein, die mußten auch noch mit ihren lauten frisierten Mofas immer um den Dorfbrunnen fahren. Du konntest teilweise nachts nicht schlafen vor lauter Lärm. Ab und zu kam die Polizei, aber dummerweise immer dann wenn niemand vor Ort war. Und wenn Sie jemand angetroffen haben , dann haben die Polizisten die Jungs auch nur „nach Hause geschickt“ mehr nicht. Der Lärm hörte aber nicht auf. Von meinen Nachbarn erfuhr ich das Anrufe bei der Polizei nichts bringen würden. Die wimmeln mittlerweile ab.

Ich habe mich dann mal abends auf die Lauer gelegt und heimlich Fotos gemacht und die Nummernschilder der Roller aufgeschrieben. Am nächsten Tag bei der örtlichen Polizei den Fall geschildert und was ich gemacht habe (die Fotos). Ich erhielt eine Email-Adresse um die Bilder dorthin zu senden und sollte meinen „Erfahrungsbericht“ schreiben. Kaum 24 Stunden später gab es eine Aktion der Polizei.

Fazit der Aktion: 3 beschlagnahmte frisierte Roller, einer der Fahrer wurde als Ladendieb identifiziert und die Krönung zum Schluß: Ein Bekannter vor mir bekam sein Roller wieder zurück. Der wurde ihm nämlich 2 Monate früher gestohlen, man konnte Ihn Anhand der Fahrzeuggestellnummer identifizieren, es war einer der beschlagnahmten Roller. Das nenn ich Zufall !

Daher sage ich: Auch wenn anscheinen die Polizei kein weiteres Interesse mehr hat. Schilder den Fall schriftlich mit Benennung von Zeugen. In meinem Fall hat es geholfen !

Morgen,

meine Hoffnung wurde erhört. Der zweiter Teil machte den Film, nach dem etwas mager wirkenden ersten Teil, wieder sehenswert. Als Fazit empfinde ich daß es, gesamt gesehen, eine gute deutsche Produktion war. Teilweise etwas langatmig (was den ersten Teil angeht), aber dann doch zum Schluß richtig spannend und dank guter Bilder, effektvoll auf die Leinwand gebracht. Selbstverständlich darf auch hier ein Gruß der Filmemacher nicht fehlen: Krieg zeigt keinen Sinn ! Am Ende war ich richtig bewegt. Gerade als die Bilder der Kirchenweihe (Frauenkirche) gezeigt wurden.

Fazit: :top:

Hallo Forum,

über Google bin ich nicht fündig geworden und hier im Forum über die Suche leider auch nicht. Vorweg: ich brauch keine Erklärung, sondern ein Link wo ich folgende Thematik nachlesen kann:

In unserer örtlichen Werbezeitrschrift wird ein Artikel mit "Sonderposten, nur solange Vorrat reicht" beworben. Gültigkeit: ab heute, allerdings war heute schon nix mehr erhältlich. Es handelt sich Windeln von Pampers.

Die rechtliche Lage bei "normalen Artikeln" ist mir bekannt. Jedoch nicht bei Sonderposten etc. Ich habe beim Händler auch schon fast eine Gutschrift in der Hand dass ich die Pampers beim nächsten mal günstiger erhalte, da entdeckte er diesen Zusatz in der Werbung. Der Zusatz ist auch wirklich da, ich hab es hier bei mir schwarz auf weiß. Da meinte er daß dies bei Sonderposten nicht gilt. Ich konnte leider nicht weiterargumentieren da ich es nicht wußte.

Kann mir jemand einen Link liefern wo das erklärt wird ? Und nebenbei: Was habt Ihr da bei Google etc. als Suchbegriff eingegeben ?

:top:
    Vielen Dank

Zu empfehlen ist auch die Nokia Party. Diese ist allerdings immer außerhalb des Messegeländes. Als ich noch für Nokia Deutschland arbeitete war die mal im Foyer der Uni Hannover. Die Party war mega Geil ! Über 5000 Gäste, ein rießen Bufet, geile Live-Bands und saufen bis zum Abwinken. Natürlich alles kostenlos, bezahlte man durch die über 150 Euro teure Eintrittskarte.

Der Haken: Normalsterbliche kommen fast nicht an diese Eintrittskarten, sofern Sie nicht irgendwas direkt mit Nokia zu tun haben.

Hier sind Impressionen der Party von 2003:

http://www.aikon.ch/doku/cebit03-1.htm#party

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie auch schon bei der Sturmflut erwartet ihr vielleicht eine haargenau Dokumentation. Und das ist der film natürlich nicht.

Ich weis nicht welche Diskussion Du gerade verfolgst, aber hier geht es nicht um Dresden sondern um die Geschichte (Liebesbeziehung einer Deutschen zu einem englischen Piloten im zweiten Weltkrieg) die doch sehr sehr einfach gestrickt ist und den ersten Teil teilweise sehr langweilig und fad erschienen ließ :rolleyes:

Für einen ZDF Film nicht anspruchsvoll genug (IMHO). Zum Glück bin ich nicht als einziger dieser Meinung ;)

Hat noch jemand gestern das TV-Event Dresden Teil 1 gesehen ?

Ich war von der Story, zumindest was den ersten Teil angeht, sehr enttäuscht: Der englische Pilot flüchtet vor den Deutschen in einen Stall. Die Deutschen waren ihm ganz ganz nah auf den Fersen. Da frag ich mich warum die Deutschen nicht im Stall gesucht haben ? Da sucht man doch als erstes wenn man jemand aus den Augen verloren hat.

Dann die Tatsache dass sich die Krankenschwester in der englischen Pilot verliebt hat, der zuvor in ein Krankenhaus geflüchtet ist und sich dort im Keller versteckt. Warum verliebt die sich in den ? Der war doch nur da ? Die haben nie ein Wort untereinander verloren und landen gleich in der Kiste ! War es vielleicht die Tatsache dass sie meinte er sein ein Spion ? Oder der Reiz des verbotenen ?

Es tut mir leid das zu sagen: Aber die Story, so wie sie sich bis jetzt zeigt, ist sehr fad und sehr einfach gestrickt. Für einen Film, welcher im ZDF läuft, nicht anspruchsvoll genug. Ich denke dass die Bombadierung von Dresden dazu dienen soll dass dieser Film verkauft wurde bzw. viele Leute in sehen. Ich hoffe dass der 2. Teil heute abend den Film doch noch sehenswert macht. Anschauen werde ich ihn auf jedenfall, ich will mir ja ein Urteil erlauben.

Im Vergleich mit den beiden anderen „großen“ TV-Events fand ich den ersten Teil von der Sturmflut und die Luftbrücke überzeugender.

Der einzige Schauspieler der mich gestern wirklich überzeugte war Heiner Lauterbach.