Beiträge von VFBler

    So einfach mit dem "der Verkäufer muss nachweisen" ist es dann auch wieder nicht. Einem Verbraucher steht gegenüber einer gewerbebetreibenden Person eine Gewährleistungsdauer von maximal 2 Jahre ab Datum des Kaufvertrages zu. Der Gesetzgebere geht davon aus dass im Falle eines defektes in den ersten 6 Monaten ab Kauf, dieser Defekt schon sein Anfang an am Produkt vorhanden war. Somit muß nur Verkäufer beweisen dass dies nicht der Fall ist. Ab dem 7. Monat bis zum 24. Monat gilt die Beweislastumkehr. Das heist der Kunde muss nachweisen dass der Fehler seit Anfang an bestanden hat und nicht durch Ihn selbst verursacht wurde. Somit ist der Fall abhängig vom Alter des Gerätes.


    Und nebenbei: Wer einen derartigen "Tauschvertrag" eingeht, ist selber schuld :-) Solche Verträge dienen lediglich der "Kundenbindung".


    Einer ders weis ;-)

    Hallo Leute,


    die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, es sei denn ich habe diese Funktion falsch bedient, da her eröffne ich jetzt diese Thema:


    Ich brauch unabhängige Informationen und Erharungsberichte zum GSM-Terminal Nokia 30. Am besten eine Person die dieses Produkt schonmal eingesetzt und programmiert hat.


    Danke für Feedback


    VFBler

    Freue mich schon auf die netten Begrüssungen :-)
    Hallo Leute, sonst lese ich hier immer im Forum mit, heute aber habe ich mal eine Frage. Habe schon oft gelesen dass einem da so gut wie immer geholfen wird, egal um was es geht.
    Zum Thema, die Suche hat leider nix gebracht. Ich suche für eine Theateraufführung zwei bestimmte Geräusche in MP3 oder Wave, so dass ich diese auf CD brennen kann. Ich bin fast am verzweifeln, da ich nichts brauchbares im Netz finden kann. Vielleicht kennt einer von euch eine Seite wo ich folgende Geräusche finde:


    - ein Geräusch eines fahrenden Traktors. Am besten so ein Einzylinder wo man jede Zündung höhrt
    - ein Geräusch wie jemand durch ein Scheunentor fährt.


    Man muss sich das so vorstellen, dass der Traktor durch ein geschlossenen Schäunentor fährt und dieses dann logischerweise zerbricht.


    Ich würde es ja am liebsten selbst erstellen, aber ich glaube der Bauer bei uns nebenan braucht sein Scheunentor noch, ganz zu schweigen vom Traktor :-)


    Vielen Dank für Hilfe !