Beiträge von VFBler

Den Würth Kalender kennt jeder der mit Händen und Werkzeug noch richtige Handwerksarbeit betreibt (das soll jetzt kein Angriff gegen Personen sein die das nicht betrifft !). Dieser Kalender hängt in nahezu jeder Werkstatt, Werkhalle, Maschinenraum etc. An diesen Kalender kommt man nur wenn man beim Würth Kunde ist. Ich besuche auch zeitweise unsere Werkstatt, nur um mal den nächsten Monat zusehen :-)

B2T

Marty

Das ist keine Lästerei. Es wird ja nicht über jemand hergezogen. Sondern es geht nur darum daß sich eine Person etwas leisten kann, was die andere nicht kann. Das mit dem Kinderwagen war ein Teil. Das gleiche gilt für ein Auto, einen großen Flachbildfernseher etc. Immer wenn im Bekanntenkreis sich jemand was leistet, dann empfindet das jemand anderes (fast immer eine Frau) als unnötig und redet darüber, teilweise richtig schnippig, mit den anderen Frauen.

Als mein Kumpel sich nen Flachbildfernsehr gekauft hatte, war ich richtig geil drauf in Samstags zu besuchen um Fußball zu gucken. Da war nicht der Schimmer von Neid dabei. Aber eine Freundin die hatt gleich angefangen „Das Ding ist zu teuer, wofür brauchst du das bla bla.“ Das ist Neid !

Re: Re: Neigen Frauen eher zur Neiddebatte ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich erblasse vor Neid!

Wenn mir jemand erklärt, was an einem und besonders an diesem Kalender das Besondere sein soll... :rolleyes:

Was für ein Thread mal wieder...!

Tja, es ist Freitag !

:-)

Vorab: alle Frauen hier im Forum mögen mit diese Diskussion verzeihen !

Zur Zeit herrscht ja in Deutschland eine richtige Neiddebatte. Überall wird über einen anderen „hergezogen“. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das auch schon festgestellt. Jedoch mit einem Unterschied: die Frauen und Freundinnen der Männer regen sich mehr über jemand anderes auf, oder aber zeigen Ihren Neid offener, als wir Jungs und Männer.

Es vor drei Tage wieder ein Beispiel: Man(n) und Frau haben sich zu einem netten geselligen Abend getroffen. Da meinte eine Frau doch tatsächlich: „Die Nadine (Name geändert) hat sich für Ihr Kind einen Teutonia Kinderwagen gekauft .“ (Anmerkung von mir: das sind eine teuersten Kinderwägen die es gibt, 500.- aufwärts, die halten aber dafür auch dann drei Kinder aus.) Und dann kam der Satz: „So ein teures Ding würde ich mir nie kaufen !!!“ Ich selbst machte den Fehler und gab ein Kommentar ab: „Na und, da muß doch die Nadine das Geld ausgeben und Ihr Kind darin durch die Gegend fahren. Das kann doch Dir egal sein !“ Und dann sind die Frauen richtig auf mich losgegangen und haben über die Nadine und Ihr Mann (die Waren nicht anwesend) hergezogen. Das schlimme aber: Sobald die Frauen die Nadine und Ihr Mann treffen, dann ist es der tollste und schönste Kinderwagen den man hätte kaufen können :-)

Bei uns Jungs ist das Thema immer gleich: Autos, PCs Handys, der neue Würthkalender etc. Da staunt man nur mal gerne über was das der anderen hat und findets toll, aber das wars dann auch. Meistens wird noch ne Runde Binokel gespielt und der abend ist rum.

In vielen Politik oder „offenen“ Foren erlebe ich diese Neiddebatten auch fast täglich und mehr als die Hälfte davon sind Frauen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Mein Fazit: Frauen neigen eher zur Neiddebatte. So, und jetzt steinigt mich.

Ich denke wir sollten an dieser Stelle die Diskussion abbrechen. Schon aus Respekt den Angehörigen und Opfern gegenüber. In so einem Fall wird es immer welche geben (BigBlue007 und mich) die schon etwas „mystisches“ vermuten können und solche die die Theorie eines solchen Vorfalls darlegen. Warum der Vorfall geschehen ist wird nie aufgeklärt werden. Es wird lediglich der Umstand aufgeklärt der zu diesem Unglück führte.

In diesem Sinne: „Gedenket den Toten!“

Hallo callipho,

Ich hoffe ich habe bei deinem Beitrag die Ironie Markierungen übersehen oder er ist einfach nur zynisch. Wenn Du einer der vor 78er bist, dann hast Du das sicher alles erlebt und wie ich feststelle auch überlebt. Will damit sagen: Das Leben war anders und (IMHO) auch besser als heute, verglichen mit dem was damals war und heute ist. Überlebt hat es jeder. Ich wünsche mir jedoch manchmal gerne diese Zeit zurück. Und ich hoffe deine Kinder, sofern Du welche hast (ich habe), wachsen normal auf und nicht so wie das aus deinem Beitrag erklingt.

Habe ich gerade aus einem anderen Forum kopiert. Ich zähle mich dazu, da ich vor 1978 geboren wurde. Und genauso war es damals wirklich. Ich kann mich noch stark an einige Punkte erinnern die mir tatsächlich widerfahren sind.

Für die vor 1978 Geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information:
    Genauso war das !

Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Wir sind auf Bäume gestiegen, die nicht TÜV geprüft waren und wussten, dass man Kirschbäume besser meidet, weil sie so leicht brechen.

Wir sind auf Seen Schlittschuh gelaufen, ohne dass sie amtlich freigegeben waren.

Wir haben in Flüssen ohne Klärwerke gebadet, in Seen ohne Badeanstalt.

Das Bad wurde nur einmal in der Woche geheizt und einen Fön gab's auch nicht.

Wenn es kalt wurde, hat man sich wärmer angezogen und nicht die Heizung höher gedreht.

Zwetschgen musste man aufsammeln, Äpfel pflücken und Nüsse selbst knacken.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Es gab kaum Allergien.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir konnten selbst Drachen bauen und wussten, wo man sie nicht fliegen lassen durfte.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!
    Pseudonym NESSIE, Großbritannien

Wie Stefan bereist geschrieben hat würde ich den Lebenslauf an die Firma „anpassen“. Wenn Du dich bei einem klassischen Handwerksbetrieb (zum Beispiel Werkzeugbau) bewirbst, macht es immer ein gutes Bild die klassische Form zu waren. Oftmals sind die Geschäftsführer, Inhaber etc. auch noch Personen vom „alten Schlag“ die Ihr Handwerk noch richtig gelernt haben. Dort wird wert darauf gelegt das persönliche direkte Umfeld (Familie) darzulegen und seine Religionsangehörigkeit. Bewirbst Du dich aber bei einem Marketingunternehmen oder Internet Firma etc. halte ich das auch nicht für notwendig.
    Als Fazit würde ich sagen: Die Bewerbung mit der Du jeden Platz bekommst gibt es nicht. Es kommt immer noch auf das Unternehmen an bei dem Du dich bewirbst.

Als ich mich 1992 für eine Ausbildung beworben habe, war es sogar von diesem Unternehmen ausdrücklich gewünscht (das war ein Handwerksbetrieb), das Alter der Eltern sowie deren Beruf uns das der Geschwister darzulegen. Bei späteren Bewerbungen (jetzt bei einer TK-Firma) wurde ich auch ohne diese Angaben genommen.

Ernsthaft:

Ich bin mir sicher daß folgende Störung vorliegt: TV-Gerät und/oder TV-Karte für den PC entsprechend „billige“ Ware, somit schlechte Abschiermung der Empfängsstufen bzw. Zuleitungen zum Gerät. Sollte dies nicht der Fall sein, kann die Anschlußdose des Kabelempfangs Verschleiß aufzeigen. Nur Messungen können dies feststellen.

Somit kann es passieren daß sich zeitweise Signale überlagern und zwar dann, wenn bestimmte Frequenzbereiche auf einander treffen. Das erklärt das Zeitweise erscheinen.

Ich ziehe meinen Schluß aus einer eigenen Erfahrung: Ich hatte einen älteren 15 Jahre alten Fernseher (No-Name) bei welchem das Programm VOX immer schlecht angezeigt wurde. Bei dunklen Bildern sah man diagonale Streifen im Bild. Nachdem ich eine neuen Marken-TV für viel Geld kaufte sind diese Streifen verschwunden. Nach allerdings so ca. 6 Monaten sind diese wieder aufgetreten. Ich öffnete die Anschlußdose in der Wand und musste feststellen daß sich die Schraubklemmen der Kabelzuleitung mit der Zeit einfach gelöst haben. Diese habe ich wieder festgezogen und seitdem ist alles Top !

Ich schließe auf jedenfall aus daß dies absichtlich geschieht. Es handelt sich hier zu 100% um einen Defekt im TV oder der Anschlußdose. Oder aber man hat halt billige Ramschware gekauft.

Hallo Forum,

ich interessiere mich für das AGFEO Systemtelefon ST40. Leider habe ich noch im ganzen www nichts über einen EVP, geschweigen denn über einen voraussichtlichen Erscheinungstermin erfahren können. Nichtmal über die offiziellen Seiten oder bei diversen Lieferanten.

Vielleicht hat hier jemand Insider-Infos und kann mir was dazu sagen.

Danke für Anworten.