Beiträge von angeloneu

    manwappel hat da ein für mich wichtiges Thema angesprochen:

    Die nicht vorhandene Anpassung der Kaufland Mobil Tarife an die neuen Marktgegebenheiten,

    Hier haben Einige beste Kontakte zur Kaufland Hotline,

    diese User könnten dort mal nachhaltig auf den Tarif-Anpassungsbedarf hinweisen.

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Kaufland Mobil, und würde gerne dabei bleiben.

    Sonst bin ich in 3 Monaten bei Penny Mobil.

    Schönen Tag noch von angeloneu

    Leider sehe ich nach Login das Kauflandmobil als einzieger meiner Prepaids nicht nach Aldi-Volumenerhöhungskündigung die Smartphonekonditionen ebenfalls entsprechend angepasst hat. Alle meine anderen Prepaid (Lidl-Connect, Nettokom und selbst Norma!!!) hatten das gemacht.

    Heute am 08.05. war mal wieder die automatische Verlängerung des Smart XS Halbjahrestarifes, es kam folgende SMS ::


    “ Guten Tag, als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie zu unserem zweijährigen Jubiläum 5GB Datenvolumen ohne Aufpreis!

    Das Datenvolumen wurde Ihnen bereits aufgebucht.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Kaufland mobil

    Ihr Team von Kaufland mobil “


    Die Datenvolumen-Abfrage in der App meldet tatsächlich volle 11GB ! Und das ohne besondere Bemühungen !

    Ich habe kein Problem mit Kaufland-Mobil. Ich benutze die Karte einfach für das was ich sie gekauft habe. Telefonieren und Internet. Der gebuchte Tarif reicht mir aus, brauche kein Datenvolumengoodie und portiere nicht hin und her. Hotline brauchte ich auch nicht bisher.

    Hallo, ich kann WolliBY nur zustimmen, Kaufland-Mobil ist Super, was will man mehr ?

    Hotline wozu, ich wüsste nicht was ich da besprechen sollte !!

    Falls Jemand ein ungestilltes Redebedürfniss hat,

    ist er an der Kaufland-Mobil Hotline nicht am richtigen Platz,

    die Hotliner merken schon, wenn Jemand nur Reden will,

    und werden dann zu Recht unfreundlich !!

    Für Redebedürfnisse gibt es Frauen und Freunde !!

    Immer fröhlich bleiben !

    Hallo, hier wird ja öfters über zu häufige Störungen der KauflandMobil Online Systeme geklagt/berichtet.

    Ich bin der Meinung, dass es sich bei den angeblichen Störungen,

    überwiegend ebent nicht um vermeidbare Störungen handelt,

    sondern um gezielte Abschaltungen zur Installation und Durchführung,

    dringend notwendiger Erweiterungen/Optimierungen der EDV/Computer-Systeme,

    für die Steuerung/Abwicklung von KauflandMobil.


    Nach den Neukunden-Aktionen von jamobil und Pennymobil,

    wird sicherlich bald auch eine Neukunden-Aktion von KauflandMobil starten,

    und die muss man bewältigen können.

    Das Thema VOIP war ja hier im letzten halben Jahr ein wichtiges Thema.

    Ich habe mit Kaufland Mobil VOIP und meinem Smartphone Honor 7A folgende Erfahrung gemacht :

    Vor der Umstellung war das Smartphone fast immer im 4G LTE Netz eingebucht, nur zum telefonieren ging es runter auf 2G GSM.

    Nach der VOIP Umstellung ist das Smartphone meistens nur noch im 2G GSM Netz eingebucht, und nur wenige Gespräche finden wirklich im 4G LTE Netz statt, nämlich dann, wenn das Smartphone zufällig bereits im 4G LTE Netz eingebucht war.

    Es ist also auch im Telekom D1 Netz nicht alles Gold was glänzt.

    OKAY, die Sprachqualität bei VOIP ist in der Tat sehr gut.

    Der Angeloneu

    Hallo, den SMS Hinweis auf die Verlängerung des 6M Tarifs habe ich auch bekommen, es war ausreichend Guthaben vorhanden.

    Habe dann aber einen Tag, vor der Verlängerung, _direkt_ in den SmartS Tarif gewechselt, ohne Basis Tarif Zwischenstation.

    Mal sehen, ob sich in den nächsten 4 Wochen nochmal tarifmässig was tut, wäre ja denkbar.

    Angelo