Beiträge von lumpilump
-
-
Kann man bei Cellmapper den Tower-Typ bei 5G gar nicht ändern (auf MRT/COW)? Bei 4G gehts - bei 5G hab ich die Option nicht gefunden...
Hat das nen Sinn oder wieder mal ein Bug?
-
Oft wissen Firmen nicht mal mehr, was so alles an Dateileichen auf der eigenen Homepage so rumschlummern

Genau aus dem Grund die Frage nach wirklichen Praxiserfahrungen, nicht nur "ich denke mal"

-
-
Danke! Komisch, bei mir hat sich an den Empfangseigenschaften auch nichts getan, voll Ausschlag und trotzdem WLAN-Call. Vielleicht liegt es an einem Update, aufgefallen ist es mir, nachdem ich auf einem A52s 5G ein Google Update gemacht habe
Sonst start mal das Handy neu. AEG beseitigt viele komische Sachen.
Ich verwende ein Samsung S10+.
-
Hallo in die Runde,
seit 2 Tagen ist mir bei Fraenk aufgefallen, dass WLAN-Call nun offenbar nicht mehr von der Empfangsstärke des Mobilfunksignals abhängt sondern immer aktiv ist, sobald ein WLAN zur Verfügung steht. Bisher kannte ich das nur bei schlechtem Mobilfunkempfang. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich so wiederum nicht bestätigen, ist bei mir wie früher, d.h. guter Emfang, Mobilfunk. Erst bei schlechtem Empfang Wechsel auf WLAN-Call.
-
Das Thema ist ja schon ein wenig eingeschlafen, aber gibt es Eurerseits Erfahrungen mit der Signal Box LTE? Wird das noch aktiv vermarktet? Die Seiten bei o2 sehen ja eher verwaist aus.
-
Kann jemand etwas zur Reichweite sagen? Taugt das mehr als ein WLAN?
Da es meines Wissens bei LTE auf L2600 läuft wird zumindest die kleine nicht wirklich überragend sein. Büroraum, OK, aber sonst, naja.
Hier gabs auch einen Thread dazu:
-
Vielleicht ist das ja auch eine Strategie um die Kosten geringer zu halten. So kann dann Vodafone sagen „Seht her wir wollen da einen Masten bauen und die Gemeinde blockiert uns!“ - Aber die Frage ist ob man sich da auf Dauer einen Gefallen damit tut. Man wird ja sicher das Ausbaugeschehen bei der Telekom sehen und dort macht man das mittlerweile einfach mit der überordneten Stelle.
Eher Planlosigkeit statt Strategie. Das Ausbaugeschehen der Telekom dürfen die gar nicht ins Auge fassen, dann würde ihnen für die nächsten Jahre schwindlig werden

Nein, normal direkt von oben genehmigen lassen, fertig. Aber halt einen sinnvollen Standort wählen, draußen, außerorts, hoch, fertig. Das kann dann auch klar kommuniziert werden mit einem 0815-Zweizeiler: Außerorts, homogene, gute Versorgung, wenig Belastung für den Ort, fertig.
In der Nähe hat Vodafone auch mit einer Gemeinde einen Standort gesucht, ein wenig (konstruktives!) hin und her, dann lief es. Standort war nicht der Wunschstandort der Gemeinde, und volltouristische Gegend, aber letztlich zugestimmt. Schön, wenn nicht überall ewig gestrige am Ruder sind.
Allgemein die Aussage „wir haben keinen weißen Fleck“ ist sehr billig, weil nicht jeder Kunde beim gleichen Netzbetreiber ist. Aber vielleicht wissen, dass die Leute vom Gemeinderat nicht, oder denken, dass Vodafone Kunden automatisch ins Telekom Netz dürfen (auch ohne MOCN oder Notruf)😂
Daran sieht man, dass eben die Argumente ausgehen. Früher wurden Reihenblutuntersuchungen initiiert, gerade letztens einen alten Bericht gefunden, vor ca. 15-20 Jahren. Sowas findest du heute nicht mehr. Heute kommt wirklich gar nix sachliches mehr.
-
Da hat VF aber relativ lange gefackelt. Die TK hätte gleich direkt genehmigen lassen. Leider bestätigt das ganze genau das schon mal geschriebene. Normal sollten die direkt das oben genehmigen lassen, da ansonsten sehr oft viel mehr Aufruhr kommt, wenn mans von anfang an klar kommuniziert.
Vor allem kommt der Sender an den Waldrand, außerorts, schön hoch. Eigentlich für die "besorgten Bürger" ja ne gute Sache. Optisch verschandelt es die Gegend eh kaum, weil, naja, so schön isses da auch nicht wirklich
Interessant ist, dass mittlerweile keine Blutreihenuntersuchungen mehr kommen, sondern das Argument nur noch "haben doch schon Empfang".