Keine Abhängigkeiten? Okay, interessant. D.h. wir sind quasi größtenteils Öl/Gas-autark. Sehr interessante Sichtweise... Egal wie es lesen "will" oder nicht, ich komme zu einem komplett anderen Fazit.
Beiträge von lumpilump
-
-
Ein Blick in die Importlisten und man sieht, wichtigster Öllieferant ist hierzulande Norwegen. USA leifern nur 16%, alle Länder der Nahen Osten nur 6,1%, und Öl und Gas aus Russland wird seit Jahren überhaupt nicht importiert.

Und dann über paar Ecken aus Indien & Co

Und wie schauts mit dem Gas aus?

Zu den Daten: https://www.destatis.de/DE/Pre…2026/03/PD26_N016_51.html
Norwegen 16,6%
USA 16,4%
Libyen 13,8&
Kasachstan
UK
Guyana
Irak
Nigeria
Kanada
Algerien
Tschad
VAE
Guyana, Irak, Nigeria... Prima, aber die 16,6% aus Norwegen reißens raus

-
Ja, medizinisches Cannabis, aber das soll ja eingeschränkt werden
https://www.bundesregierung.de…edizinal-cannabis-2387714
ZitatVerschreibungen nur nach persönlichem Arzt-Patienten-Kontakt
Das sind die wichtigsten Regelungen:
- Cannabis soll künftig nur noch nach persönlichem Kontakt zwischen Arzt und Patient verschrieben werden dürfen. Reine Videosprechstunden reichen zur Erstverschreibung nicht aus. Bei Folgeverschreibungen muss es innerhalb von vier Quartalen mindestens einen Vor-Ort-Kontakt beziehungsweise Hausbesuch geben.
- Außerdem: Mit Blick auf Sucht- und Gesundheitsrisiken soll Medizinal-Cannabis nur noch nach persönlicher Beratung in der Apotheke erhältlich sein. Der Versandhandel mit Medizinal-Cannabis-Blüten zu medizinischen Zwecken soll verboten werden.
Macht das nicht irgendwo Sinn?
Was genau findest du daran negativ? Oder gehts nur einfach mal wieder darum, seine "Schlauheit" durch obergescheites Echauffieren raushängen zu lassen? Ernste Frage. Wirklich. Ich versuche es nachzuvollziehen. Schaffe es aber nicht.
-
Ich frage nur...
Nein, du kippst hier nur deinen oberlehrerhaften Mist ab und ballerst dann superschlau dein rhetorisches "Ich frage nur" hinterher. Ohne in der Sache wirklich drauf einzugehen. Ohne Hintergründe. Einfach nur Anstregend. Und einfach nur nervig.
Wenigstens selber mal gelesen?
ZitatGleichzeitig würden legale Bezugsquellen, wie der Eigenanbau oder Medizinalcannabis von Online-Apotheken, wachsen. Das führe laut Forschergruppe zu einer "sukzessiven Verdrängung des Schwarzmarktes".
Dass immer mehr Menschen Cannabis, das offiziell für medizinische Zwecke vorgesehen ist, konsumieren, war jedoch eigentlich so nie vorgesehen. Dies gehe einher mit einer "zunehmenden Gefährdung für den Gesundheitsschutz durch die Nutzung hochpotenter Cannabisblüten", so der Koordinator der Studie, Jakob Manthey. Auch die Studie fordert hier, gesetzlich nachzusteuern.
Die im Artikel erwähnten Studien besagen nur dass vor allem die medizinische Verschreibung stark angestiegen ist was aber auch damit zu tun haben dürfte dass man es als Konsument darüber auf Kassenkosten bekommt, dass das Zeug stärker ist als was man selbst anbauen kann, dass jeder Arzt der das früher gemacht hat mit einem Bein im Gefängnis stand und es sich langsam rumspricht dass Cannabis besser und Nebenwirkungsärmer ist als viele Schmerzmittel (gut, den Gestank muss man aushalten, ich krieg da einen Brechreiz wenn ich nur eine Wolke davon abnkriege).
Von daher sehe ich beim medizinischen Cannabis ggf. Nachbesserungsbedarf (z.B. Verschreibung nur über Amtsärzte) damit sich niemand nur zum Zudröhnen das Zeug auf Kosten der Beitragszahler beschaffen kann, ansosnsten haben wir in unserem Land aktuell echt andere Probleme.
FALSCH!!!
Cannabis konnte auch schon vor der Legalisierung vom Arzt verschrieben werden - auf "Kassenkosten". Die Kasse musste es vorher allerdings genehmigen. Passierte aber öfter als man denkt. Auch das "mit einem Bein im Gefängnis" ist Quatsch. Der Arzt konnte es, im Gegensatz zu heute, nicht "einfach" verschreiben, sondern die Kasse musste es genehmigen. Zudem galt es davor noch als BtM.
Was wirklich stark angestiegen ist, sind die Verschreibungen auf Privatrezept. Gerade durch sog. Telemediziner. Für Interessierte gibts hier ein paar gute, interessante Reportagen. Einfach mal ansehen, sacken lassen. Und dann entscheiden, ob das wirklich so der Brüller ist.
Cannabis sollte man eher ganzheitlich sehen. Ich sehe es ähnlich wie du, es gibt viele Fälle, in denen Cannabis das deutlich kleinere Übel im Vergleich zu den "seriösen" Arzneimittelhämmern ist. Gerade auch bei Tourette.
Von daher sehe ich beim medizinischen Cannabis ggf. Nachbesserungsbedarf (z.B. Verschreibung nur über Amtsärzte) damit sich niemand nur zum Zudröhnen das Zeug auf Kosten der Beitragszahler beschaffen kann, ansosnsten haben wir in unserem Land aktuell echt andere Probleme.
Auch wenn mans wiederholt bleibt diese pauschale Aussage Quatsch (sorry!). Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, ob die "einfache Verschreibung per Klick" wirklich so im Sinne des ganzen ist (Privatrezept! Selbstzahler!)
Dann bliebe als legale Bezugsquelle nur noch eine CSC-Mitgliedschaft. Aber auch deren Zulassung wird politisch, je nach Bundesland, nach Kräften blockiert. Schlusslicht ist überraschenderweise dabei das SPD regierte Saarland mit einer Zulassung... Einer einzigen. Da ein CSC max. 500 Mitglieder haben darf, dürfen im Saarland somit 500 Personen legal Stoff beziehen, von rund 1 Million Einwohner. Nach rund zwei Jahren Cannavisgesetz ist das ohne Umschweife formuliert eine beschämende Bilanz. Profiteur so einer Verschärfung wäre somit wieder mal der Schwarzmarkt, denn die Säule 2 des Cannabisgesetzes wird unter dieser Bundesregierung definitiv nicht kommen.
Ja so ein Quatsch. Per Telemedizin alles recht einfach. Und in meinen Augen viel zu einfach. Das wäre das Thema für eine Diskussion. Und nicht der andere Nonsens.
Das ist halt einfach nur wieder Geblubber ohne die Hintergründe zu kennen. Digitaler Paulanergarten

Wie hier schon mehrfach erörtert wurde, kann man einfach, problemlos und auch kostengünstig legal Cannabis beziehen. In jedem deutschen Bundesland. Wenn man denn will.
Unfassbar, wie verbohrt jemand sein kann.
Genau so schauts aus. Wurde hier ja bereits einmal recht detailliert erläutert. Aber konsequent ignoriert. Und dann kommt der Mist wieder und wieder...
-
Die Flugzeugträger ballern sie ihm doch jetzt schon mit Drohnen weg.
In Europa kann er steuern und landen und ist quasi nicht angreifbar.
Oder werden direkt sabotiert. Zudem muss ein Teil davon dringend gewartet werden. Auch ist die Infrastruktur für so einen Flugzeugträger nicht ganz ohne, oft über 5.000 Leute. Eigentlich unvorstellbar. Und dann im Gegenzug ein riesiger, logistischer Aufwand. Verpflegung, Anlegehäfen, ...
Sieht man ja aktuell auch - Kreta wurde nach paar Tagen verlassen, vermutlich aus Sabotageangst und aufgrund der Reichweite von Drohnen. Zudem da die Bevölkerung den Amis gegenüber nicht gerade positiv gestimmt ist.
Ein Flugzeuträger ist nicht mehr der Vollstrecker wie früher. Sauteuer und verwundbar.
Wer hätte die Macht diese Kündigungen im Zweifelsfalle durchzusetzen?
Kein Futter, keine Infrastruktur, kein Kerosin. Dann wirds schnell ziemlich eng. Aber dann vermutlich auch ziemlich dreckig... Aber die Macht in dem Sinne wäre definitiv da. Dazu braucht es kein Militär. Die erste Halbzeit geht an Deutschland - die Frage ist dann eben, was passiert dann in der zweiten...
Da Hauptproblem ist an dem Kerl eben, dass er sehr impulsiv und unplanbar agiert. Und auch keine wirlichen roten Linien hat. Und auch keiner seiner Gefolgsleute.
Aber da sieht man nun schlichtweg, wie unfähig man selber ist, weil man komplett in der Abhängigkeit sitzt. Einerseits von Öl/Gas aus Russland. Andererseits Öl und Gas von den Arabern. Wo die doch sooo böse sind. Erhebet den Moralapostelfinger. Und... Öl (und Gas) aus den USA. Ja prima... Einfach nur verkackt.
-
Erstmal Respekt für die Mühe. Aber sicherlich wieder vergebens

nicht einfach
Einfach??? Er?

Ein Problemchen ist halt, dass die Sichtweise sehr Ich-bezogen ist und die große Portion Überheblichkeit in Verbindung mit Unbelehrbarkeit macht es auch nicht einfacher.
Normal geht man sowas einfach lösungsorientiert an. Klar ist der Seuchenvogel nicht toll, andererseits kann ich ihn teilweise schon ein wenig verstehen. Und die Frage ist, ob der halt mit 40 Fieber ankommt oder halt ein wenig mit Schnupfen rumseucht. Und auch dann: Dann muss ICH mir überlegen, ob es für MICH ein Risiko darstellt, wegen der Feiertage. Und falls ja, meiden, Hygiene, meinetwegen Maske.
Aber stattdessen dann ein völlig deplatzierter Corona-Vergleich. Und dann jammern von wegen Beißreflex. Alter Verwalter...
Im Zug macht er doch auch kein so Fass nicht auf. Da ists ja der heilige Zug. Aber bei der bösen bösen Arbeit.
Ist halt wieder das typische Drama.
Fasching/Karneval
Und ich hatte das Trauma schon fast überwunden

-
Aus auffällt: Überall 4x4!?!? Auch bei 700/800/900??? Ist das neu?
Sind im low wirklich 2 Einträge pro Band und Sektor -> 4x4
-
Hoffnungslos...
PUNKT
-
Und nu? Nachts ist kälter als draußen...
-
Korrekt. Schlicht weil "Verantwortung" heute ein Fremdwort ist.
Grupp hat nicht unrecht mit dem, was er seit Jahren oder länger immer wieder predigt:
Wolfgang Grupp rechnet im großen BILD-Gespräch mit Wirtschaft und Politik ab und fordert mehr Verantwortung.
Er kam auch schon mit (SEHR GUTEN) Vorschlägen wie reduzierter Steuerlast für Firmen/Inhaber mit persönlicher Haftung. Genau dafür wäre ich auch. Gerne die Unternnehmenssteuern halbieren, wenn derjenige persönlich in Haftung steht. Dann sehen nämlich so manche Entscheidungen ganz ganz anders aus.Und jetzt kommt sicher der andere wieder hervorgesprungen, weil vom Grupp kam und der doch vor paar Tagen glatt gesagt hat: "Die AfD hat in manchen Punkten nicht ganz unrecht".
Wie kann der nur...
Wens wirklich interessiert:
https://www.focus.de/finanzen/…ad-8f0e-1384367871b2.html
Der Mann ist streitbar, aber für mich ein großes Vorbild. Von der Einstellung. Haltung. Verantwortung. Streitbarer Charakter. Aber wer ist das in der Position nicht. Aber er hat eine sehr klare Einstellung zum Thema Verantwortung. Und das finde ich einfach bewundernswert. Suizidversuch hin oder her. In einer Firma persönlich zu haften gebührt meinen allergrößten Respekt.