Läuft dort 2100 dann auf DSS oder NR only?
Beiträge von lumpilump
-
-
Vielleicht weil die Mineralölkonzerne das als Einladung zum Geschenk werten und sich die Steuer in Form von Preissteigerungen selbst einverleiben?
klaro, was auch sonst. Aber halt wieder mal viel zu kurz gedacht von "ihm". Lustigerweise wäre "er" der erste, der sich wieder hier drüber empören würde.
-
Habe jetzt eine ESTKme bestellt, aber leider gibt es nach wie vor keinen Kartenleser.
Hat jemand eine Alternative, vielleicht bei Aliexpress oder Amazon.
Kommt immer mal wieder vor, dass nicht lieferbar, lieferbar, nicht lieferbar, lieferbar.
Ich hab dort mal per TG nachgefragt. Antwort folgt.
edit: Antwort schon da
. Weil gerade online hab ich ein wenig nachgefragt
ZitatAlles anzeigenI think next month around 20
around April,20
Actually a new reader will be launched
The new reader called DOT
RED maybe still refresh some stock, DOT will be newly launch
DOT doesn't contain a Bluetooth LE interface
It will come with lower price and smaller in size
optisch sieht der wohl ganz anders aus... Aber mal sehen

-
Passiert das häufiger, dass man den APN noch raussuchen muss? Ich habe anschließend bei verschiedenen eSIM-Anbietern geschaut und manchmal einen APN aufgeführt gesehen, häufig aber nicht. Dabei sollte sowas inzwischen doch selbstkonfigurierend sein? Die Willkommens-SMS von meinem Testzugang ging ja auch direkt ein (nein, dort stand kein APN-Hinweis).
Hatte ich öfter schon mal, gerade auch bei GMX. Wobei hier der APN teils schon angelegt, aber nicht ausgewählt/aktiviert war.
Ich habe letztes Jahr im Urlaub roamic genutzt. Zuerst ging gar nichts. Zum Glück hatte ich noch eine andere Verbindung, so dass ich per Mail reklamieren konnte. Die zielführende Antwort war dann:
Manche eSIM Anbieter bieten einen fixen Coden an (Eskimo), und der bleibt immer gleich. Andere wiederum bieten für jedes Paket dann einen neuen QR-Code (=esim-Profil) an. Keine Ahnung wie das bei roamic ist, aber ich nehm immer welche mit fixem. Ich bin mit eskimo superzufrieden, da man die Datena auch einfach teilen kann und diese noch dazu 2 Jahre gültig sind

-
Kurzform: Verschenkte Mühe, viel Gesabbel. Und gerade freenet darf gerne am Service arbeiten als dort Kohle zu versenken. Ich hab meine Erfahrung mit freenet gemacht. Und die war übel und hätte mich fast meine Nummer gekostet. Kundenservice war unterirdisch.
Daher finde ich persönlich das lachhaft. Und mir ist rätselhaft warum sowas überhaupt noch Beachtung findet.
-
Ich finds hochamüsant

Jeder ist seines Glückes Schmied. Danke für die Comedy. Herrlich

-
Um von Öl und Gas weg zu kommen, wie du forderst, reicht Sonne, Wasser, Biomasse und Wind aber nicht aus oder habe ich was verpasst?
Meine Güte.
Die Abhängig eben so weit zu minimieren! Und nicht wegzukommen. Sich dem ganz zu verschließen ist recht kurzsichtig.
Es gilt schlichtweg sich aus der Abhängigkeit möglichst zu lösen. Und wenn wir am Ende nur noch 10-20% an Öl benötigen, ist das doch schon perfekt. Die bekommst du immer irgendwo halbwegs passabel her.
Daher: PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher. Alles, was hilft aus der Abhängigkeit rauszukommen. Und da sind vorgenannte die perfekten Energieträger.
Atomkraft hätte aktuell SEHR geholfen, aber die Entscheidung ist gefallen. Dem muss und darf man nicht mehr hinterherweinen. Und letztlich war man damit auch immer ein kleinwenig abhängig. Weniger als mit Gas/Öl, aber trotzdem. Und den AKW-Ausstieg haben wir verkackt. Nicht schön, ist aber Fakt, dementsprechend: Ende und vorbei, es bringt nichts hier noch ewig hinterherzuweinen.
-
Alter Falter.
Kompliment?
Hoffnungslos. Da fehlen sogar mir die Worte. Ja leck mich fett. Da brichst ab.
Intensiv Gedanken machen? Whaaaaat?
Das ist doch Verarsche, oder?
-
Was für unseren Jammer Frank73
https://www.bmv.de/SharedDocs/…-mehrfamilienhaeuser.html
Pressemitteilung - 021/2026
Schnieder: 500 Millionen Euro für Ladeinfrastruktur an Mehrparteienhäusern
-