Ich erwarte da ehrlich gesagt auch keinen extremen Netzausbau. Habe den Eindruck 1&1 fehlt nicht das Geld, sondern sie wollen keins ausgeben. Alleine der „komische“ Anspruch JEDEN Masten mit Glasfaser anzubinden ist echt seltsam. Ich stelle mir das interessant vor, wie die dann mit Lowband Frequenzen (ab 2026?) der Telekom/Vodafone oder o2 im Allgäu jeden Pampa Standort mit Glasfaser anbieten muss. Das ist doch unrealistisch. Ich würde da echt lieber Richtfunk einsetzen 
Schlichtweg (zu) wenig Konzept in Verbindung mit zu wenig Konzept.
So viel Gedanken musst du dir gar nicht machen. Die scheitern schon an viel viel einfacheren Sachen. Das wird niemals nicht klappen. Wie denn auch.
Technisch kannst du das komplett knicken und die nächsten 10 Jahre kann man ohne Roaming auch direkt knicken. lowband hin, lowband her. Und die Frage ist: Wie schauts in 10 Jahren aus. Gibts dann die "das" 1&1-Netz in der Form überhaupt noch - oder wars einfach ein kompletter Fehlgriff, der dann wieder eingestellt wird und gut ist. Und 1&1 kommt halt als MVNO zurück.
An den "Erfolg" von 1&1 kann ich nicht mehr glauben. Da fehlt es an allem. lowband. Konzept. ORAN, darkfiber zu jedem Standort? Ja spinn ich. Das ist doch schon in der Stadt als solches nicht einfach. Mir fehlt da jegliche Phantasie.
Kann man wirklich so viel sparen, wie man da verballert? Für einen erfolgreichen Start hätte es meiner Meinung lowband gebraucht, von mir aus direkt 5 MHz im 900er und dann n78, fertig. Aber das Gefrickel mit L26/NR35 und dann noch ein ein wenig L21 von o2. Ja hilfe.
Auf MICH wirkt das völlig ohne (technisches) Konzept. Völlig. Und dann noch die ORAN-Story.
Passend dazu die PM, die mittlerweile 2 Jahre alt ist:
https://unternehmen.1und1.de/c…n-mobilfunknetz-von-1und1
Kannst nur den Kopf schütteln.
Diverse Fehler... kein lowband. O-RAN. Das ist schon Neuland. Und dann sowas noch in Neuland. Ich kenne die GF-Verbreitung in JP nicht, aber hier sowas aufziehen zu wollen. Mit NR35/L26, GF, ohne RF als "Backup" zu haben? Einfach zur zum Kopfschütteln. Ich seh nicht mal ansatzweise, wie das wirklich klappen kann. Weder in 5, noch in 10 Jahren.