Eben nicht. Noch nie gewesen.
Nur sporadisch Magenta Sport, aber das immer mit Pausen und aktuell erst ab September
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben nicht. Noch nie gewesen.
Nur sporadisch Magenta Sport, aber das immer mit Pausen und aktuell erst ab September
Ich bekam 1,5 GB und ich weiß nicht warum ![]()
Nicht hinterfragen ![]()
Mir dem Bonus ein paar Tage warten, bei mir kam das später. Und dann zum Monatswechsel, nicht zum normalen Zykluswechsel.
Vertrag: Nur das "Bereitstellungsdatum"
Bei mir war die Sim sofort nach der Portierung am 8.1. aktiv. Vorher noch nicht.
Bei mir dasselbe. SIM 2 Tage vor dem Portierungstermin erhalten. War noch inaktiv. Zum Portierungstag wurde die SIM automatisch aktiviert.
Du weißt aber schon dass Laden mit 3,6 kW aus Sicht der Ladeverluste ziemlicher Unsinn ist
Auch wieder mal Quatsch, da sich das je nach Auto/Lader unterschiedlich verhält und in aller Regel sich das Laden mit niedrigem STROM bzgl. Ladeverluste eher negativ auswirkt. Und genau in dem Fall eben nicht, da 16A...
Noch dazu sind +5% zusätzliche Ladeverluste so dermaßen egal, wenn man dafür einen günstigen Strompreis hat. Wenn du einen Strompreis von realistischen 28ct hast wär das halt n guter Cent mehr. Wow...
Halt mal wieder ziemlichen Unsinn rausgehauen.
Steuer ist bei mir eh ein untergeordnetes Thema, zumal es derzeit stark danach aussieht das man dieses Schlupfloch mit dem 1 Jahr Haltefrist eh schließen wird
Darüber wird schon ewig diskutiert und da hängt ja nach viel viel mehr dran... Und fraglich, ob das bei dieser Regierung überhaupt durchgehen würde.
Und die nächste Frage wäre dann eben auch: Wie schauts mit dem Altbestand aus.
Aber soll jeder selber wissen, ich wollte es nur angesprochen haben. Mir war das "früher" nicht klar und bis vor kurzem nicht, dass es das auch bei Silber geht. Ich kannte das nur vom Gold her. Und da gabs auch auch mal den Fallstrick Euwax Gold I vs. II wenn ich mich noch richtig dran erinnere.
Good luck! Mögest du ein goldenes Händchen haben.
War auch mehr als Scherz gedacht
Sehr gut ![]()
Weil sehr sehr viele knallen den Satz immer wieder allen Ernstes raus ![]()
Dazu dann ~5% Silber ETC und ~10% Gold ETC und mehr ist in meinem Depot nicht drin.
hoffentlich physisch besicherte und auslieferfähige, Stichwort Steuerthematik?
Damit ist eigentlich der größte Teil abgedeckt, und auch um Rebalancing und Co muss ich mich nicht kümmern.
Ich habe nebenher noch kleinere gehebelte Positionen am Laufen, daher Rebalancing. Soll half on double, bzw. eher Einsatz rausnehmen und einen Teil neu mit "wieder" größerem Hebel rein. Werde ich aber auch bald in ETC umschichten um das Risiko zu verringern.
Ja, Trump sorgt mal wieder für Unsicherheit, nicht nur an den Märkten. Irgendwie scheint er Spaß daran gefunden zu haben.
Tja. Die einen lästern nur über ihn ab, die anderen arrangieren sich damit. Ob man ihn nun gut oder schlecht findet, aber es ergeben sich neben der vielen Risiken auch Chancen. Aber das ist Typsache und man braucht starke Nerven.
Tja, da muss ich schmunzeln, wegen "Warten auf Korrektur"... ![]()
Das schreiben immer so viele. Als ob das so einfach wäre. Und oft kommt dann ein kleiner Sacker um 10%, nachdem es aber vorher schon 20-25% rauf ging ![]()
Wobei Silber schon krass ist. Da hatte ich vor einer guten Woche bei dem kleinen Sacker noch ordentlich rebalanciert und auch nachgelegt.
Aber wie immer, viel zu wenig ![]()
Aber bitte immer brav VDE-AR-N 4100 beachten ![]()
Heute wieder mal ATH-Tag...
DAX, Silber, Gold... Evtl. folgt Kupfer noch...
Glückwunsch an alle die, die dabei sind.