Beiträge von lumpilump
-
-
Strom ist da oder tuckert was?
-
Das passt doch auch alles.
Mir geht nur die Gletscherjammrerei auf den Senkel. Und der pure Skitourismus. Und dann eben das scheinheilige Gletschergejammer. Als ob der Gletscher was von den Horden an Skifahrern hätte. Den meisten Jammrern gehts doch fast ausschließlich um den eigenen Spaß oder die Kohle.
Und ich persönlich hätte nix gegen 5 bis 10 Grad mehr. Spart massiv Heizkosten und Baukosten. Zudem ist kühlen deutlich ökologischer zu handlen als zu heizen, das PV-Profil passt perfekt. Zudem spart man sich die Megatonnen an Salz. Hach. Ich träume.
-
Das Problem hatte ich auch schon vor 20 Jahren.
Eigentlich will ich dem Gegner nicht unnötige Kosten verursachen, aber wenn der Dank dann ist meinen Schaden nicht vollständig bezahlen zu wollen, dann handelt man in Zukunft eben anders.
Genau DAS ist eben das Hauptproblem. Früher war ich auch absolut gegen Anwälte bei Bagatellfällen. Aber genau die Kürzerei und Verzögererei nervt so dermaßen, dass ich es direkt dem Anwalt geben würde. Eben weil man ohne sich häufig selber rumärgern muss.
Die Geister, die ich rief...
-
Der Logik folgend sollte ich dann aktuell 2 Wallboxen, perspektivisch 3-4 haben? Schließlich kommt ja noch Besuch

Ja so ein Quatsch. Noch nie was von Gleichzeitigkeitsfaktor gehört? Und Lastmanagement? Seit Jahrzehnten im Einsatz, weil mit Gleichzeitigkeitsfaktor 1 alles quasi unbezahlbar wäre und weit weg der Praxis. Und nun beim E-Auto wird so ein Zirkus gemacht, anstregend
Wie so häufig, wenns ins ideologische geht, grün wie auch blau 
-
das letzte Gletscherskigebiet Deutschlands an der Zugspitze muss schließen.
-Für den Betrieb ist zu wenig Eis vorhanden.
Gut so. Hat die Natur endlich Ruhe vor den Horden! Und die Anwohner Ruhe von den Blechlawinen.
-
Eben nicht zwingend!
-
Forderung ist "nur" 100M, allerdings ist da wohl die Taktik: wenn schon, denn schon.
NR7/L8/L9 ist hier eher der bisherige TEF-Standard. Die TK baut hier nur "voll" aus oder um. Aber keine low-only. Mir ist keiner bekannt. Auch ein Pampa-Füllsender kam mit allem außer L26/n78 (und L15). Andere Neubauten nach gleichem Schema. Die Frage ist da meist nur, ob L15 mit kommt oder nicht. Bzw. n78 in der Stadt.
-
Das sind hier noch uralte B20/B8 Dinger. Keine Spur von NR700. Teils exotische Dinger mit Umrüstung von omni auf 2 Antennen, teils ein Sektor auf 2 Antennen. Also alter Sch...

Bundesstraßen: Genau das Gegenteil ist der Fall. An Bundesstraßen kommt immer, also immer, mitband mit. Ausbaupflicht, ...
-
Sofern sich die Telekom an die eigene Strategie hält, sollte Low-Band dabei sein. Papier ist zwar geduldig, aber ich konnte bislang bei Neu- und Umbauten noch keine Ausnahme feststellen. Allerdings sind auch bei uns im "echten" Norden noch etliche Bestandsstandorte noch nicht richtig angefasst worden und laufen mit B3/B1 ohne Low-Band oder nur mit +B8 oder nur mit +B20
Beides kann ich auch im Süden bestätigen. Da gibts noch gut 1800/2100-Standorte. Aber es werden Stück für Stück Standorte umgerüstet und dann kommt wirklich alles außer L26 und n78. n78 ist häufiger, L26 eher seltenst.
Einzelne Standorte "hängen" noch auf B8/B20 - vermutlich werden das aber ältere Standorte mit auslaufendem Vertrag sein - so meine Vermutung. Oft sind das private, ältere Standorte (keine Bestandsänderung?!?!) im ländlichen Bereich.