-
Ich habe gestern einen neuen 1&1-Sender gemappt. Die Trail-Punkte sind da, der Sender ist nicht aufgetaucht, obwohl mit 2 Handies aufgezeichnet. Ohne Premium passiert das ständig. Schade.
Braucht häufig mehrere Tage, letztens ne knappe Woche. Punkte da, Rest nicht.
-
-
Der ganze OT-Mist nervt abartig 
-
Beide Standorte haben übrigens eine Anbindung per LWL
Frage in die Runde: Ist ne Anbindung per RF bei n78 überhaupt sinnvoll machbar?
-
nur o2. Steht auf der Seite
Man hatte ja offensichtlich nicht einmal Zeit, die Website wenigstens einigermaßen vollständig zu übersetzen:

o2, das ist echt peinlich!
Siehe hier. Ist mittlerweile in deutsch
-
Ich kenne alle Standorte 
Der Standort ist wie gesagt schon seit einem halben Jahr in Betrieb. Und da ist kein RF-Verteiler. VF ist halt einfach lahm. Richtig gutes Beispiel ist der Sender an der Bahnstrecke, bei dem (zeitweise?) sogar mal ein Dieseldingsens stand, jetzt meine ich nicht mehr, aber natürlich noch immer nicht online.
Der andere mitgenutzte Sender steht da schon über 4 Jahre, TK seit gut 3 Jahren on air. Auch o2 ist da ewig on air. Und dort liegt sogar GF von der TK. Das meinte ich. TK ist per GF angebunden, o2 und VF per RF. Alles recht träge, wobei VF nun mehr und mehr ausbaut. #1 bleibt aber die TK.
-
Vermutlich war der neue Standort bei Thalhofen/Geisenried nötig für die Richtfunkanbindung.
Vermutlich falsch
Besagter Standort ist ein ganz normaler per RiFu angebundener Standort, nix Verteiler. Zudem steht der schon ewig und ist schon seit nem knappen halben Jahr on air. Fun fact: Die TK nutzt dort GF 
-
Wenn man sich es schön redet. Der Staat hat kein Geld. Es ist Deins. Und wenn er auf 100 Euro verzichtet, von wem holt er es sich dann wieder.
Das ist alles populistischer Unfug.
Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile schon völlig egal, da wir so dermaßen lost sind.
Wenns von der anderen Tasche in meine wandert, d.h. man persönlich profitiert, so what. Ich bin es mittlerweile einfach leid die Moral hier groß hochzuhalten.
Und bei der THG-Prämie wirst du sicherlich auch nicht nein gesagt haben.
-
-
Ging bei 3 Geräten völlig probemlos. CH-Lock geht weiterhin