Beiträge von lumpilump

Das Gute ist: man kann sich das ja anhand der eigenen Rahmenbedigungen und Vorlieben passend gestalten. Ich fand es in Italien z.B. auch bequem im klimatisierten E-Auto ein Nickerchen zu machen, während Madame geshoppt hat ^^

Genau richtig.

Wir haben auch schon mal ein paar Stunden in der auf 23°C temperierten Karre ein Nickerchen gemacht, da ich lange Fahrten am Stück weder mag noch packe. Das klappt da super. Oder die Karre 15min vorher temperieren. Das sind absolute Vorzüge, die ich hier nicht mehr missen möchte. Selbiges beim Vorheizen.

Beim Rundtrip wiederum waren Lademöglichkeiten "zum Nitnehmen" absolute Mangelwarte und hätten uns massivst eingeschränkt. Das war mir wiederum die Klimatisierung völlig Schnuppe, weils das auch einen Teil Urlaubsfeeling vermittelte. Jeder hat seine Prioritäten - die sich aber auch je nach Situation ändern können. Und da muss man für sich das passende finden - aber eben auch suchen und mal neues ausprobieren. Isses kacke, schön, dann weiß mans. Isses super - noch besser. Aber mit ideologischen Scheuklappen rumrennen? Find ich persönlich jetzt eher wenig intelligent.

Der größte Nörgler der Republik [...] beschwerte sich jetzt im ZDF Sommerinterview darüber daß in Deutschland zu viel genörgelt würde, und daß er das Leid wäre. Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

Bitte? =O

Da fehlen einem echt die Worte. Du nörgelst seit kurzem wieder mal massivst im Forum rum und nörgelst in dem Zuge selber über einen "Nörgler der Republik" rum?

Und: Wen genau meist du damit? Karten auf den Tisch. Schreib Klartext.

Klartext: Komm von dem Trip runter. So viel Verbitterung kann doch für einen selber nicht mehr gut sein. Und wie reagiert das Umfeld auf sowas?

20% im ersten halben Jahr können sich sehen lassen. In der gleichen Zeit brachte der MSCI World gerade mal ein Viertel davon.

Das ist doch schön. Aber warum dann die vorhergehende Jammrerei?

Und wie ist die (übergreifende) Gesamtperformance? Und die Performance im Vergleich zum MSCI-World?

Ich bekomme die ja auch, ist aber weniger geworden.

Hey, jetzt aber. Da bekomm ich in letzter Zeit mehr als du :D

Letzte 30 Tage:

2x lumpilump (und 1x :thumbup:)

1x JanM

1x Frank73 (!!!)

1x Chipter

1x Stromae

Liegt eben schlichtweg am Inhalt des Postings und nicht dem Poster. Auch wenns der eine oder andere nicht ganz so rafft, weil: Ein Geisterfahrer? Nein! Tausende.

Nee, ich bekomme für alles ein Haha.

Wieder mal Quatsch. Nur für die Jammer- und Bashingpostings. Leider sind das eben ein Großteil der Posts, entsprechend die Reaktion.

Wenn man ein wenig die Augen aufmachen würde, hier (Link) ein gutes Beispiel:

Wie kommst du auf das schmale Brett? Natürlich hat jeder Anbieter seine exklusiven Frequenzen

Zwei Reaktionen. Zweimal :thumbup:. Und, Überraaaaaschung, einer davon von lumpilump. Wow. Wie kann das nur sein :/8)

Aber heute scheinst du leider wieder in Hochform zu sein. Bestes Beispiel im Aktienthread. Da geht das Gejammer wieder los. Du hast vorher gute Tips erhalten. Viele. Sehr viele! Mehrmals! Hausaufgaben nicht gemacht. Handelst dann entgegen derer, jubelst erst. Dann gehts bergab. Und schon wieder gehts los mit der Jammrerei...

Ich hab im Bekannten und Kollegenkreis einige, die E-Auto fahren und von denen will absolut keiner mehr zurück zum Verbrenner, selbst für Urlaubsreisen in den Süden nicht.

In dem Fall würde ich - als bekennender E-Fahrer - wiederum wiederprechen. Es gibt definitiv bestimmte Fälle - ich würde die allerdings als Edge-Case bezeichnen - in denen ich lieber auf einen Verbrenner zurückgreifen würde: Konkret einer ist Urlaub, Rundreise, Sardinien. Das hätte ich niemals nicht mit einem E-Auto machen wollen. Klar hängt das vom Verhalten ab, aber für unsere dreiwöchige Rundreise wäre das schlichtweg umständlich und hinderlich gewesen und immer ein Klotz am Bein. Wobe ich wieder hier in Deutschland niemals zurück wollte - Feeling, Preis, Drumherum. Aber im Urlaub, im Süden, bei einer Rundreise: No way. Aber hier hat eben jeder andere Vorlieben und Anforderungen. Und genau das muss eben zusammenpassen. E-Mobilität wird nie eine 100%-Sache sein, genausowenig sind Verbrenner das Allheilmittel. Diese Freiheit sollte man jedem lassen und sich das auch eingestehen - allerdings sind meiner Meinung nach ein Großteil der Fahrprofile locker mit E-Kisten machbar.

Lustigerweise haben, wie ich ja schon mal schrieb, zumeist überzeugte Verbrennerfahrer Reichweitenängste. Die, die es nicht betrifft. Die, die nie wirklich mal eine Zeit lang E gefahren sind.