Nochmal, weil besser gehts nicht:
Beiträge von lumpilump
-
-
Stehst du auf dem Schlauch?
Quatsch!
Das wurde geschrieben:
Um mit 22kW laden zu können brauchst du auch ein Auto welches dies unterstützt. Die allermeisten Autohersteller sparen sich die Kosten dafür, und verbauen 11 kW On-Board-Charger.
Was hatte das mit der Frage zu tun?
Zudem: Was war an meiner Aussage oben falsch?
Dann mal runter vom Schlauch...
-
Dann lies halt Mal die Niederspannungsanschlussverordnung. Das mit den 12 kVA ist nicht neu. Auch interessant, die ausgelobten Strafen, wenn Deine Installation schädliche Rückwirkung ins öffentliche Netz abgibt.
Das gilt auch für meinen 150 A Hausanschluss, der noch reichlich Reserve hat.
Muss ich nicht lesen, kenne ich gut genug.
Lies nochmal was ich geschrieben habe

Doch, er fragt nämlich, ob er die 32 A Version nehmen soll. Aber lassen wir das. Seine Frage ist ja offensichtlich beantwortet.
Und was hat die Antwort mit der Frage zu tun?
-
Und was hat das mit der Frage von kues zu tun? Richtig, gar nix.
-
Denn viele ignorieren, dass selbst wenn die Installation vorhanden ist, musst Du Geräte, die mit dem Niederspannungsnetz verbunden werden, die mehr als 12 kVA verbrauchen, dem Versorger anzeigen.
Nö. 11kW musst du "melden", 22kW musst du beantragen - was auch schlicht abgelehnt werden kann. Sollte aber "gedrosselt" mit 11kW ggf. dann auch gehen, aber ist halt je nach EVU wieder Diskussion, ...
Früher, vor ca. 5 Jahren wäre das bei uns kein Problem, da wir einer der ersten waren und uns direkt die 22kW haben genehmigen lassen, aufgrund großer PV mit >20kWp und Zoe nur konsequent.
Aber die Anzahl der Kisten, die mit 22kW laden können ist mittlerweile recht exotisch.
Die obige 22kW-Stecker-Lösung läuft meiner Meinung auf ne Guerilla-Box raus, d.h. ist halt da

-
26 Tage ab wann? Vermutlich ab Auftrag, aber nicht ab Aktivierung?
Bei dir wars doch auch ne Portierung?
Bei mir genau 21 Tage ab Aktivierung
-
Es sind 3 Wochen.
Beginn bei mir vor genau 3 Wochen. SMS hab ich noch keine bekommen, der Code war aber heute der Magenta App.
-
... viele wo auch die Telekom Richtfunk nutzt, aber nicht viele wo die Telekom Richtfunknutzt die anderen aber nicht.
Kann ich nur bestätigen!
RiFu bie der TK ist keine Seltenheit, gerade wenns ein wenig ländlicher wird. Aber die anderen GF wo die TK RiFu setzt - seltenst.
-
Wenn man bei Obi einen im Laden gekauften Artikel zurück gibt, den man per Karte (in meinem Falle Girocard) bezahlt hat, bekommt man das Geld nicht in Bar sondern einen Tag später auf Konto zurück.
Und nun? Ist doch völlig normal. Ist ja Obi und kein Geldautomat...
-
SMS (Verifizierung google, ...)