Beiträge von lumpilump

Wofür braucht man einen SIM-Cardreader? Ist der nur dafür da, die Firmware (wenn verfügbar) eines esim-Adapters zu aktualisieren, oder ist der auch für die Verwaltung von eSIM-Profilen vorteilhaft und unterstützt Dinge, die nicht über eine der Android-Apps gehen? Wenn ja, welche wären das und bräuchte ich das als äh normaler Nutzer?

Eigentlich nur die Firmware, die es aber auch nur bei estk.me gibt. Bei 9esim gibts keine Updates.

Reader ist ein wenig Spielerei. Normal brauchst du den nicht. Die App (über PlayStore, kein apk-Gefummel) von estk.me ist tiptop weil sehr einfach und funktional gehalte. Ich mach mittlerweile die neuen Profile direkt über die App drauf. Umschalten meist über die App, manchmal über SIM-Toolkit.

Mittlerweile wirklich alles recht easy, da Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Keks: Clickbaiting-Überschrichten wie "Die Angst ist groß", "Bis zu 1000 Euro Strafe: Das darf niemals im Auto liegen", oder "Gelber Briefumschlag in der Post: Das musst du sofort tun"

Keks: Dass es solche sollen superseriösen "Artikel" schaffen sogar noch den Weg ins Forum zu schaffen...

Respekt!

Was für den "Frage-Thread": Warum "informiert" mans ich auf solchen Seiten überhaupt noch?

Bei mir ist genau aus dem Grund focus direkt von meiner Liste geflogen. Dort schau ich gar nix mehr, weil die Hälfte einfach nur Mist ist. Und dann regelmäßig wiederkommt. Man hatte ich da schon deja vu Feelings. Und die schöne Tickerzeite oben, Eilmeldung... Wie man sich dort noch aufhält ist mir rätselhaft.

wow. Was für ein Horizont.

Man mag von Trump als auch diesem Mikro-Krieg halten was man will, aber: Als ob den Iran die jahrzehntelange Passivität davon abgehalten hat und hätte. Lachhaft.

Der Iran befindet sich seit Jahren schon im (hinterfotzigen) Krieg gegen Israel. Siehe Hisbollah & der ganze andere Schmodder. Die wurden und werden aktivst gepusht. Ist ja nicht mal ein offenes Geheimnis, sondern sowas von offensichtlich.

Inzwischen dürfte der Iran vielmehr verstanden haben, dass Isreal und die USA eben nicht nur labern wie die letzten 10 Jahren, sondern agieren. Ob das nun gut oder schlecht ist, andere Sache. Aber einfach eine komplett andere Linie als die Laberpolitik der letzten Jahrzehnte.

Danke für das Posting, für rein gar nichts.

Dort wird/wurde das komplette Spektrum genutzt - genial.

700/800/900/1500 (!)/1800/2100/2600 (!!!)/3600 - wow! Noch ein Grund mehr, warum die Telekom kein Spektrum an 1&1 abtreten sollte. So konsequent wie die Telekom die zugeteilten Frequenzen nutzt...