Beiträge von lumpilump

Auch wenn in der DHL Sendungsverfolgung "Nur noch 2 Zustellstopps bis zur Zustellung" steht,

bedeutet das nicht unbedingt, dass das Paket bald ankommt.

Kenne ich aus der Verbundzustellung. Da steht dann auch auf "nur noch 10 Zustellstops bis zur Zustellung" - allerdings sind das dann Paket-Stops. Gut möglich, dass dann "dazwischen" noch zig Briefe zuzustellen sind und dann aus einer vermuteten halben Stunde dann Stunden werden...

im Abstand von 30 Minuten kurze Peaks von 400W gibt, für die ich keine gute Erklärung habe

Kühlschrank bzw. Gefrierschrank, Peak ist Anlaufstrom. Geht dann auf 50 oder sowas runter, läuft für paar Minuten, dann wieder aus... Und repeat...

Zum Thema Brot: Viel zu viel Prepper-Bullshit. Da braucht es nix spezielles, da reicht abgepacktes Vollkornbrot bzw. Pumpernickel. Das Zeug hält ewig.

Braucht keine Energie und spendet mehr Power als simples Toastzeugs.

Das was Du vorschlägst ist ja nicht nur Papierform, sondern außer Briefwahl eben überwiegend PERSÖNLICH - und das sehe ich genauso!

Richtig, beides.

Einerseit wirklich Papierform, mit Urne. Die später, bei Bedarf, nochmal ausgezählt werden könnte. Klar kann man das fälschen, aber nicht so einfach und nicht so versteckt.

Und eben, wie du schriebst auch persönlich. Briefwahl war nett, nimmt aber meiner Meinung nach mittlerweile absolut überhand. Weil die Leute einfach zu faul sind. Ich würde das massiv einschränken. Wir haben das nur gemacht, als wir im Urlaub waren. Ansonsten wars halt ein netter Sonntagsspaziergang. Oder wir habens auch einfach mal sausen lassen, als nur Pest&Cholera zur Wahl stand.

Objektiv betrachtet gibts keine andere saubere Lösung. Dass natürlich so manche Machtgaber nach einer digitalen Wahl gieren und eher ein feuchtes bekommen ist vollkommen klar, wenn man das genauer betrachtet. Wenns mal mit einer rein digitalen Wahl losgeht, sind wir am Arsch... Solange man noch eine stabile Regierung hat, mag das noch klappen. Aber irgendwann wird alles verrohter und zack, ist es passiert.

Eine Minderheitsregierung, wenn die einzigen anderen Parteien im Parlament die bekannt demokratiefeindlichen Parteien AfD und BSW sind? Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen.

Du hängst echt in deiner Schwarz-Weiß-Denke fest, oder? Regt mich sowas immer auf...

Es gibt in beiden Parteien auch gemäßigte, d.h. Realos. Wie in jeder Partei. Als Beispiel Palmer, Kretschmann, Özdemir bei den Grünen. Ohne mich jetzt im Detail damit befasst zu haben, wird es auch bei AfD und BSW ein paar einzelne geben, die Schmittmenge mit CDU/BSW haben - oder aufgrund des Parteikurses ggf. sogar mehr mit diesen als mit ihrer (noch) Partei.

Man darf doch nicht immer alles direkt über einen Kamm scheren. Und klar mag der Teil in den beiden Parteien kleine sein, aber dennoch nicht wegzudiskutieren. Genausogut ist nicht jeder AfD/BSW-Wähler direkt ein absoluter Feind der Demokratie.

Siehe hier:

Hinzu kommt die Möglichkeit dass der die das BSW sich auflöst oder aber die Abtrünnigen weiterhin in die SPD eintreten. Fehlt ja nur noch einer!

Schlichtweg ist eine rein digitale viel viel einfacher und ohne große Spuren zu beinflussen als eine papierbehaftete Wahl. Entscheidende Frage: Was passiert im Backend? Das ist letzlich nicht mehr transparent, d.h. ließe sich mit einfachen Mitteln nicht direkt aufdeckeln.

Von dem her würde ich eine papierbehaftete Wahl IMMER, wirklich IMMER einer digitalen vorziehen.

Zum Thema Digitalisierung gäbe es noch viel viel viel mehr andere Baustellen, die wichtiger, effizienter und weniger "gefährlich" wären als eine Wahl. Ein autoritär regierender Machthaber kann sich doch nichts besseres vorstellen, als eine digitale Wahl. Wenn er es denn rafft.

Auch ganz nett: Mir wurde ein Bonus von 1,5 GB angeboten. Ich dachte erst an eine einmalige Aktion, Weihnachten, Neukunde, was auch immer. Ist aber wohl ein monatlicher Bonus...

Ich war mal vor ~2 Jahren geschätzt ein halbes Jahr bei magenta prepaid (kein Jahrestarif), aber ich meine auf anderem Account/E-Mail, aber anscheinend wird das angerechnet. Eher coole Sache :D

Das sind dann 0,5 GB pro Jahr? Bleibt das beim Jahrestarif so?