Beiträge von lumpilump

Ich kanns ja durchaus verstehen wenn man sich im Sommer an einer Waldgaststätte ne Rast macht, was isst und nen kleines Radler trinkt.

Aber da im Rucksack Alkohol dabei zu haben und den unterwegs zu trinken?

Vielleicht sollte man mal alleine ohne Alkohol wandern gehen und sich dabei über sein Leben Gedanken machen.

Noch nie was von der Gipfelhalben gehört?

Ach herrje. Kulturschock :D

In IG Metall Betrieben gelten vielfach sogar schlappe 35 Stunden als Vollzeit.

Richtig. So kann es kommen, dass ein "Teilzeitarbeiter" mehr Stunden als ein IGM-Vollzeitarbeiter arbeitet. Allein darab sieht man wie sinnlos diese "Diskussion" generell ist. Wichtiger wäre Flexibilität der Firmen und dass der Staat wichtige Themen angeht anstatt dass man sich wieder in so einem Kram verliert.

Wer mehr arbeitet, für den solls sich auch lohnen. Darin liegt doch das Problem. Abgabenlast usw.

Ne spontane Schnapsidee: Abgaben ein wenig an die Stunden koppeln. Muss Person A für Betrag X 10 Stunden arbeiten, Person B aber 15 Stunden, ggf geringere Steuerlast. Aber Schnapsidee.

Problem bleibt schlichtweg, dass oftmals der Anreiz fehlt, den weder der Staat schafft und noch als Vorbild dient. Es existiert ein massives Ausgabenproblem, und das ist den Arbeitenden kaum mehr so vermittelbar.

ja genau. Meiner Erinnerung nach kommt dann beim Handy eine Meldung, ob oder dass der Leser rechte will oder sowas in der Richtung. Und dann klappt es. Und irgendwo war noch was zum "swipen", da konnte man was löschen oder editieren.

Wenn du gar nicht weiterkommst, könnte ich mal schauen. Es hat sich aber einiges geändert zu früher. Früher wars Kommandozeile und ein File, jetzt ist das ganze relativ automatisiert und ich kannte mich erstmal gar nicht mehr aus :D

Bräuchte etwas Starthilfe bei estk.me:

1. Braucht man fürs FW-Update einen PC? Ich habe den Reader mit dazugeordert. Angeblich kann der auch per Bluetooth angesprochen werden? Oder kann man in modernen Smartphones das FW-Update einfach direkt per estk.me App machen?

2. Womit scannt man einen QR-Code ohne Ausdruck bzw. zweites Phone/PC? Gibt's da einen Trick, wie man das alles in einem Handy abfrühstückt?

Danke Euch!

Stand vor paar Wochen:

Nein, geht mittlerweile auch mit der App, allerdings nur mit Cardreader.

Cardreader geht per BT, das klappt. Hab ich schon genutzt zur Profilverwaltung. Update wird nicht funktionieren denk ich. Wäre mir auch zu riskant.

Du meinst auf demselben Gerät? QR speichern oder Screenshot, dann Bild einfach öffnen. Mit der App gings mal.