-
die neue Stob vom 6.1.26. Ich sah nur Low Band 900MHz LTE oder aus Eckartsberga die 1800MHz. Mein Congstar kann kein 5G.
bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=546732
Ist jetzt
NR700
L800
L900
L1500
L1800
L1800 2nd
L2100
NR2100
Also wieder der Telekom-Standard-Ausbau "volle Kapelle" 
Aus auffällt: Überall 4x4!?!? Auch bei 700/800/900??? Ist das neu?
-
Warum erfahre ich erst jetzt davon? Kannte ich noch gar nicht 
-
200 GB für 19,20? Wo denn? Ich kann nämlich nicht finden
Via CB (corporate benefits): 24 EUR minus 20% für 100 GB. Dazu kommt die kostenlose Nachbuchmöglichkeit von weiteren 100 GB.
-
Der Telekom ist noch schwindlig von deinen ganzen Nummern bei Töchtern & Co. 
-
Klappt wieder. App zurückgesetz, über Mobilfunknetz eingeloggt, läuft.
-
-
Bitte? Probleme mit GMX. Probleme mit dem Samsung SIM-Manager, der dazu führte, dass das Phone komplett offline war. Ausführlich hier zu lesen...
Nach Standard... Das ich nicht lache 
Jedes Profil hat eine Heimat 
-
Gelegentliche Hinweise meinerseits daß er damit ganz falsch liegt (panisches anlegen eines Gehörschutzes, sowie der Hinweis darauf daß ich nur Stundenlohn und kein Schmerzensgeld bekomme) wurden bisher geflissentlich ignoriert.
Wir müssen dein Gejammer ja auch aushalten. Hinweise darauf werden auch geflissentlich ignoriert...
-
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du/ihr die Funkgeräte wirklich benötigt. Wenn ja, dann würde ich gute PMR Funkgeräte kaufen bei denen man die Sendeleistung erhöhen kann. Es reichen aber auch schon Retevis PMR446 Funkgeräte für 30 bis 40 Euro das Paar.
Meine langjährige Erfahrung ist nur: Du wirst die Funkgeräte später nicht mehr benutzen.
Es geht primär darum dort in Verbindung zu bleiben, wo kein Mobilfunk mehr möglich ist, was in bergigem Gelände leider doch öfter der Fall ist. Dort aber nur kürzere Distanzen, meinetwegen 1km.
Danke für die Empfehlung, Retevis klingt gut, einfach, günstig. Bin auf auf das RT27 gestoßen, liest sich gut, lizenzfrei, legal in DE/AT und kein Schnickschnack
Und unerwartet günstig
Was noch fraglich ist: direktes Laden per USB-C. Das ist obligatorisch. Ladestation ist für sporadische Backup-Lösung einfach zu umständlich.
-
Was Frankreich vorhat ist mir auch nicht ganz klar, statt in erneuerbare Energie zu investieren, versenkt man Milliarden in neue Atomkraftwerke die Jahrzehnte brauchen bis überhaupt betriebsbereit um dann im Sommer keinen Strom produzieren zu können. Man plant aktuell ca. 80 Milliarden in 6 neue Reaktoren zu investieren welche dann ab 2038 nach und nach fertig werden. Würde man diese 80 Milliarden (welche sehr wahrscheinlich bei weitem nicht reichen werden) in erneuerbare und Speicher investieren wäre Frankreich sicherlich auf einem sehr guten Weg.
Muss man nicht verstehen. Man sollte generell davon absehen, immer alles verstehen zu wollen. Wird einem gerade auch im Urlaub in fernen Ländern klar. Einfach so hinnehmen und pragmatisch aus der gegebenen Situation das beste machen. Ggf. sogar den Missstand für sich nutzen
. Also genau so, wie von NoIdea geschrieben. Win-Win-Situation und gut ist.
Das ganze System macht leider auch absolut keinen Sinn, hier muss dringend ein neuer Ansatz gefunden werden.
Und das schon seit > 10 Jahren. Aber da komm nix vernünftiges. Ein erster Ansatz wären schon Strompreiszonen. Würde "uns unten" zwar treffen, aber absolut richtiger Ansatz.
Aber da passiert nix. Lobby, Dummheit, keine Ahnung. Und so treiben die Auswüchse manchmal komische Früchte und mehr und mehr Leute ins blaue Lager, leider verständlicherweise. Weil der Staat einfach seiner Pflicht nicht mehr nachkommt.