Sag mal, liest du mal wieder nicht was man schreibt???
Deine Kernaussage war einfach nicht korrekt und gut ist. Das mag vor Jahren meinetwegen so gewesen sein.
Kindisch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sag mal, liest du mal wieder nicht was man schreibt???
Deine Kernaussage war einfach nicht korrekt und gut ist. Das mag vor Jahren meinetwegen so gewesen sein.
Kindisch...
Sei schnell und sichere dir die Kohle ![]()
Hast du deinen Text auch mal gelesen?
Ja, und selbst? Eher weniger?!?
Gerne nochmals einen Teil davon:
ZitatZudem entfällt mit Wirkung zum 1. Januar 2024 der bisher verlangte Mindestabstand zu angrenzenden Grundstücken. Und mindestens ebenso wichtig: Innerhalb der Bebauung („Innenbereich“) sieht die LBO eine genehmigungsfreie Antennenhöhe von 20 statt 10 Metern auf Dachstandorten vor.
Außerdem
Du brauchst keinen Bauantrag zu stellen.
Es findet keine präventive Prüfung durch die Bauaufsichtsbehörde statt.
Aber! Verfahrensfrei bedeutet nicht rechtsfrei. Du bist als Bauherr selbst dafür verantwortlich, dass alle anderen öffentlich rechtlichen Vorschriften (z. B. Naturschutz, Denkmalschutz, Luftverkehrsrecht) eingehalten werden.
Richtig. Und nun? Da steht nichts von Verzögerung ![]()
Und man muss auch immer noch ein geeignetes Grundstück finden!
Schön, aber das war immer noch nicht das Thema. Und das bezweifle ich ja auch gar nicht.
Aber die Kernaussage war:
dauern die Genehmigungen zum Teil sehr lange.
Und das stimmt so halt nicht, siehe oben deine eigene Aussagen. Hast dich halt einfach verrannt und gut ist. Auf den Staat zu schimpfen schickt sich aktuell schlicht nicht ![]()
Ich kann mir vorstellen, dass bei vereinzelten Standorten von Telekom, Vodafone oder Telefonica vorgeschoben ist, wenn mit „langen Genehmigungsdauern“ argumentiert wird.
![]()
Wie gut, dass es hier um einen innerstädtischen Industrieschornstein geht, wo die Antennen in 26 bis 37 Metern Höhe hingen. Drumherum um dieses Industriegelände übrigens überwiegend deutlich niedrigere Wohnbebauung. Das ist schon ein exklusiver.Standort, der von der Höhe nicht mal eben so zu ersetzen ist. Schon gar nicht innerhalb von 1-1,5 Jahren
Dann wird sich wohl auch ein Standort mit 19,90 finden. Oder man stellt halt eine MRT hin. Wenn man wollte, wäre das innerhalb von 1,5 Jahren locker möglich ![]()
Ich kann dir garantieren, es ist gar nichts Ratz Fatz durch.
Mein Arbeitgeber ist auch in Deutschland für 2 Netzbetreiber aktiv, wir planen nicht nur Standorte sondern kümmern uns auch um die komplette Abwicklung.
langsam, langsam, davon war (anfangs) nicht die Rede:
und wenn man einen Standort hat dauern die Genehmigungen zum Teil sehr lange.
DAS war deine Aussage. Genehmigungen. Beim Rest mag das alles stimmen, aber du hast dich auf Genehmigungen bezogen.
Und genau das stimmt zumindest in BY, NRW, ... eben nicht, weil: Genehmigungsfiktion bzw. teils besser: genehmigungsfrei.
Ist zwar immer nett auf die Behörden zu schimpfen, aber aktuell völlig deplatziert, da die meiste Zeit für anderes Gedöns draufgeht.
https://www.basecamp.digital/m…lich-in-den-laendern-aus/
ZitatNRW ist auf dem Weg
In Sachen Ausbaubeschleunigung macht derzeit das Land Nordrhein-Westfalen einen sehr großen Schritt nach vorne. Ende Oktober hat der Landtag hier eine umfangreiche Änderung der Landesbauordnung (LBO) beschlossen. So dürfen in Kürze unter anderem Funkmasten bis zu einer Höhe von 40 Metern außerhalb der Bebauung genehmigungsfrei gebaut werden.
Zudem entfällt mit Wirkung zum 1. Januar 2024 der bisher verlangte Mindestabstand zu angrenzenden Grundstücken. Und mindestens ebenso wichtig: Innerhalb der Bebauung („Innenbereich“) sieht die LBO eine genehmigungsfreie Antennenhöhe von 20 statt 10 Metern auf Dachstandorten vor.
![]()
Als obs an den Genehmigungen liegen würde. Die sind mittlerweile ratzfatz durch, sofern überhaupt noch notwendig...
Kann ich so nicht bestätigen. Normale last seen dauern Tage. Neue noch länger. 5G länger als 4G. Trotz ausreichendem Loggen.
Ich erkenne kein wirkliches System dahinter und aufgrund diverser technischer Problemchen in der nahen Vergangenheit erwarte ich da auch eher wenig System dahinter... Teils ist das schon fast Lotterie.
Ach wie habe ich das pseudegescheite Gesabbel ohne konkrete eigene Gegenvorschläge vermisst...
Einfach nur einen YT-Post hingerotzt ![]()
User64 Gibts für das Jahrespaket auch eine Sonderaktion?
edit: Damit man statt den regulären 20 GB pro Monat ggf. auch die 33 pro Monat erhält - oder noch besser, die 37 aus der black week Aktion ![]()
Geht mir ähnlich. Da gehts nicht mal um neue, sogar das last view braucht nun Tage...
Herrlich...
Gut, dass ich mir vorgenommen hab kein Premium mehr zu holen. Captcha, Rest nervt. Dafür zahl ich nix.