Beiträge von lumpilump

Bei mir schreiben sie, wenn ich ihnen kein Bild schicke, könnten sie mir keine neue Karte ausstellen. Das reizt mich direkt, es mal darauf ankommen zu lassen.

Prima, und wir dürfen dein Gejammer wieder anhören.

Aber bist schon n harter Hund. Damit zeigst du es ihnen voll. Wow!

Hach, an Einfältigkeit nicht zu übertreffen.

Erst vor ein paar Tagen noch rumheulen:

Die Rheinmetall-Aktie stand Anfang 2022 bei um die 80 Euro. Zwischenzeitlich stand sie bei fast 2000€. Hätte ich Anfang 2022 meine Ersparnisse in diese Aktie gesteckt, könnte ich sie heute verkaufen, meinem Chef den Mittelfinger zeigen und in Rente gehen. Statt dessen warten noch 15 Jahre Arbeit und eine eher ungewisse finanzielle Zukunft auf mich.

und nun

Von 3145€,45/Kg am 29. Januar 2026 auf 1936,86€/Kg am 5. Februar 2026. Runde 40% Wertverlust in einer Woche. Top Anlage :D

https://www.goldrepublic.com/de-de/silberpreis

Ja, da muss ich wirklich sagen: Da gönnt man dir den allgemeinen "Erfolg" so wirklich :D

Normalerweise sollte man sich das Posting auf Wiedervorlage in 6 oder 12 Monaten setzen. Aber das spar ich mir, du lieferst ja auch so schon genug Lachnummern. Die Jammrerei wäre ja an sich nicht ganz so schlimm, wenn man nicht immer und immer wieder den Oberschlaumeier gibt aber im Gegenzug dann an kleinsten Sachen scheitert - siehe die 15 EUR Taxifahrt :D

Comedy! Danke dafür :D

Der Troll trollt sowieso, egal ob man ihn füttert oder nicht. Hat man ja gesehen...

Anscheinend überfordert es so manchen Troll einfach eine gewisse Langfristigkeit bei der Geldanlage zu berücksichtigen.

Ich bleib bei Silber drin. Absolut. Auch gehebelt. -30% gingen noch, -90% wären nicht ganz so nett für das Hebelchen.

Aber ich hab schon ordentlich Risiko raus. Wobei ich mit einem Dip von 20% gerechnet hätte, oder 25% im worst-case. Aber die -35% innerhalb von 24h waren schon eher fies.

Ich bleib aber im Edelmetall, gerade in Zeiten wie diesen.

Aber solche Zappler erden wieder ein wenig :)