-
Wie schnell wurde Musk vom Paulus zum Saulus? Produkte von Müller Milch zum roten Tuch? u.s.w. Schlechte Außendarstellung ist im Zeitalter von Social Media eine Katastrophe. Dass es anders geht zeigt SAP. Gegen den Willen der Mitarbeiter hieß es. "Es gibt ein E-Auto, oder gar keins."
Wow, krasser Vergleich. Du vergleichst jetzt wirklich die kleine Lidl-Sache mit Musk? Dem Musk, der vorher schon einen "Ruf" hatte. Den Musk, der sich in die Politik einmischt? Ich höre mal auf, die Liste wäre zu lange.
Außen interessiert fast keinen ob nun SAP und/oder Lidl E fährt oder nicht. Das ist auch gut so.
Und die Relativiererei gerade in Bezug auf Musk empfinde ich persönlich schon als verblendet.
Schreibt immer noch ein Tesla-Fahrer, der mit dem Auto an sich sehr zufrieden ist und beides trennt.
-
Sehr guter Schritt diesen Rückgabewahnsinn einzuschränken. Die gesetzlichen 14 Tage reichen doch vollkommen...
-
Hier ist auch ein Lidl Zentrallager. Dort gibt es weder Ladeparks, noch tragen die Firmenfahrzeuge ein E. Ebenso sind alle LKW Diesel. Das zeigte mir schon vor der Meldung welch geistiges Kind die Chefs sind, und hat mir den Laden unsympathisch gemacht.
Na und? Was soll die moralische Wertung?
Als Tesla-Fahrer darf man da sehr gerne deutlich zurückhaltender sein, gerade in Bezug auf "welch geistes Kind die Chefs sind"...
... schreibt ein Tesla-Fahrer 
-
Doch im TV. 
Was ist das? Sowas wie Fax?
-
Welche Erwartungen bestanden denn?
-
Gerade gehört, das kostet 300€ / Jahr und Land für so einen Bevollmächtigen, für die kleine bis mittleren Händler nicht tragsbar, plus den ganzen Bürokratieirsinn, den der Händler dennoch machen muss.
Genauso siehts eben aus. Einerseits zahlst du für "Blindleistung", also null Wertschöpfung. Und dann hast du noch Aufwand, wiederum für Blindleistung. Setzt du auf eine neue Software, einen neuen Ablauf oder was auch immer ist das eine unternehmerische Entscheidung mit Chance und Risiko. Aber das ist einfach nur blinder Aufwand, das lustigste: Anfangs gibts mit Papier/Pappe los. D.h. einem WERTstoff. Absolut übel. Da kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich für mich hab den Stecker gezogen und nicht mehr ins Ausland verschickt. Und zeitgleich setze ich mein Kreuzchen bei Wahlen seit einiger Zeit ganz woanders. Nachrichten spare ich mir. Besser fürs Gemüt und die eigene Gesundheit. Traurig, aber wahr.
-
Bring die EU nicht noch auf solche Ideen, am Wochenende hat sich ein Bekannter von mir noch ausgekotzt über die neue Verpackungsverordnung der EU.
Fazit für ihn: Er versendet erst mal keine Sachen mehr ins Ausland, die Kosten und der Aufwand dafür rechtfertigen das überhaupt nicht mehr.
Erfog des Ganzen: die ersten deutschen Onlinehändler verschicken keine Waren mehr nach Österreich, mal sehen wieviele da folgen werden, vor allen auch umgelehrt, vom Ausland zu uns.
Den Schritt habe ich bereits vor einigen Jahren vollzogen, aus genau dem Grund...
Für diverse Länder eigene Bevollmächtigte, eigenes System, ... Rechnet sich nicht, gerade für kleinere Versender. Daher Ende, fertig. Große Versender können das gut lösen, aber gerade für kleinere macht der Aufwand eben gar keinen Sinn mehr.
-
Aktuell kenne ich auch ein konkretes Beispiel, bei dem es genau daran hängt.
Andererseits auch Fälle, an denen der NB an sich selber scheitert und das dann auch auf den Strom abwälzt.
Zudem gäbe es ja auch Möglichkeiten mit PV und Speicher und dann einem kleineren Backuperzeuger zu arbeiten. Aber das ist seitens der NB ja eher nur was in Richtung PR-Hochglanzprospekt
-
Ja einige dachten das es der große Wurf sein wird.
Es wurde aber "Prophezeit" das es auf dem deutschen Markt nur eine weitere Marke unter anderen ist.
Ganz im Ernst: Wer dachte das denn wirklich?
Nüchtern betrachtet ist es einfach ein weiterer Anbieter im doch recht gesättigten Discountermarkt. Sollte Spusu sich erfolgreich etablieren, dann ganz sicher nicht kurzfristig.
Und wirkliche Vorteile sehe ich aktuell bei Spusu nicht, auch wenn mir der Anbieter sympathisch ist. Roaming im Ausland, OK. Aber das bekommst du bei magenta prepaid ebenfalls, und das besser wie ich finde. Über die Netzwahl kann man streiten. Wenns wirklich VF sein soll, dann gut. Alles ganz nett, aber kommt halt viele Jahre zu spät.
-
Jedes Posting auf mögliche KI-Spuren kontrollieren ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich habe KI bisher nur eingesetzt wo es mir wirklich wichtig war, aber nicht um Texte zu erstellen sondern um Formulierung etwas glatt zu ziehen oder Rechtschreibfehler zu beseitigen.
Der war gut 
Für den Anfang würde es schon reichen, nicht einfach "tolle" KI-Videos ins Forum zu rotzen. Videos, die sogar mit dem Hinweis "mit KI generiert" versehen sind. Das Headerbild schon verdächtig wird. Und einem nach 5 Sekunden schon das
kommt.
Wobei: "Sei ein Ingenieur deines eigenen Lebens..." Der war genial...