In Neustadt an der Weinstraße Hbf werden jetzt alle Ansagen am Bahnsteig noch mal auf französisch wiederholt. Das war bei meinem letzten Umstieg in Neustadt vor zwei Wochen noch nicht der Fall.
Der Bahn-Plauder-Thread
-
-
-
Gibt's denn da so viele Franzosen? War jetzt nicht unbedingt mein Eindruck.
-
Das ist in Neustadt regelmäßig der Fall und wegen der Nähe zu Frankreich und der Zugverbindungen dorthin auch nicht so außergewöhnlich.
-
Das ist in Neustadt regelmäßig der Fall und wegen der Nähe zu Frankreich und der Zugverbindungen dorthin auch nicht so außergewöhnlich.
Die französische Ansagen liefen auf allen Bahnsteigen, und nicht nur bei der Verbindung nach Wissembourg. Es ist auch nicht so, daß die Grenze direkt um die Ecke wäre. Die RB 53 von Neustadt nach Wissembourg fährt 52 Minuten.
-
Ok, ich gebe mich geschlagen. Du bist da einer ganz großen Entdeckung auf der Spur. Etwas völlig Außergewöhnlichem, das niemand erklären kann.
-
-
Manchmal ist die Lösung nur eine kurze Suche entfernt: klick.

Rheinpfalz... Fast alles hinter Paywall. Macht echt keinen Spaß
-
Hirn. Google. Unlösbar.
Macht echt keinen Spaß.
-
Manchmal ist die Lösung nur eine kurze Suche entfernt: klick.

-
Der Artikel ist bisher nicht kostenpflichtig. Man muss lediglich mit der vorhandenen Werbung einverstanden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!