Beiträge von lumpilump

    Die Bahn hat beim Browserlogin in den Kundenaccount ein völlig unverständliches unlösbares Captcha vorgeschaltet. Man sieht drei Bilder einer Küche, darunter eine Grafik in der Traktoren, Kühe, Hamburger, Rehe, Schafe und ähnliches zu sehen sind. Darüber der Text "Bitte klicken sie auf die Entinität, die am meisten mit dem Beispielbild zusammenhängt". Was wollen die von mir?

    Was willst du von uns?

    40 neue Masten werden niemals in den nächsten 5 Jahren realisiert werden (können). Niemals.


    An sich wären Rationalisierungen sinnvoll, d.h. die kleinen 10m-Standorte im Dort raus, auf nen 40m-Masten rauf. Sowas macht Sinn.


    Die Bundesstraßenversorgerei ist fürn allerwertesten. Die sind outdoor, somit in aller Regel eh schon mit LTE versorgt. Ob ich auf ner B12 oder B472 dann 5 oder 50MBit habe ist doch sowas von egal. Für VoLTE reichts, für Daten auch, Fall erledigt. Brauch ich beim Fahren Netflix in 4k?


    Kann man alles machen, wenn die Käffer selber indoor passabel versorgt sind, und damit meine ich Coverage, nicht Speed. Und da sind noch massive Lücken. Aber geht am Thema vorbei. Aber der Ausbauzwang für Bundesstraßen ist einfach idiotisch, solange nicht die Orte selber ausreichend versorgt sind. Falsche Prios.

    Das ist voll fürn Allerwertesten, weil Balteratsried/Kühmoos 100 EW sind, und das eigentliche Funkloch Leuterschach ist. Und da bringt der Sender nullkommanix :(


    Outdoor haste schon leicht Empfang (wir sprechen NICHT! von LTE), aber zum telefonieren reichts indoor oft nicht. Der Sender ist ein reiner Bahnstreckensender, halt gepusht durch die dämliche Vorgabe von Staatsseite, dass Bundesstraßen/Bahnstrecken primär ausgebaut werden. Aber wie gesagt, die daddelnden Schüler wirds freuen :D


    Das Ding gehört normal gut 2km nordwestlich. Da isses schön hoch und dann macht der saubere Versorgung. Halt dann keine 100% Bahn mehr, sondern "nur" noch 70% Bahn, dafür aber die Orte (nichtmal Käffer) außenrum.

    https://www.presseportal.de/pm/9077/5809956


    Habens da die PM verdreht rausgeschickt. Mit der Ortslage war ich aber wohl gut.

    Danke.


    Bei Ortslage war fast klar, dass es Balteratsried ist, weil im Ort selber konnte ich mir das null vorstellen, das hätte man mitbekommen, das hätte einen riesigen Zirkus gegeben. Aber klasse, der Sender ist dann voll fürn Ar... und bringt letztlich dann nur den daddelnden Schoolies was... Suuupi.

    Da muss nix schön sein, der muss rausfeuern, fertig.


    So schlichte Masten sind doch optisch unauffälliger als Stahlgittermonster. Vok demher,umso unauffälliger, umso besser. Wenn du Stahl willst, schau nach Italien. Bestes Negativbeispiel

    Trotzdem bleibt so eine Pauschalaussage quatsch.


    Roaming klappte super. Netz passt, ist halt o2. Nicht mehr, nicht weniger.


    WLAN Call geht nicht, korrekt. Wers braucht, schlecht, klar. Aber mir ist es egal. Bein1&1 gehts größtenteils auchn nicht. VoLTE: Ja, richtig. Läuft aber mit congstar im Ausland oft auch nicht. Wer viel telefoniert, für den ist es nervig. Aber sonst egal. Viele merken den Unterschied kaum.


    Kurzum: Zu pauschal. An den Punkten ist TEILWEISE was dran, allerdings ist das nicht für jeden wichtig. Daher ist die obige Aussage in der Pauschalität einfach Quatsch.

    Du empfiehlst wirklich Lebara? Das ist schon sehr fies und wünscht man nicht mal seinem Erzfeind.

    Bei Lebara funktioniert überhaupt garnichts.

    Niemand bekommt dort das, was bestellt wird. Weiterhin funktioniert kein Roaming und die Netzabdeckung ist äußerst schlecht.

    Ja so ein Quatsch!