Beiträge von Valten

    Danke für die aufschlussreichen Kommentare. Das rüttelt mich durchaus wach. Ohne jetzt schon das böse I-Wort in den Mund nehmen zu wollen, erinnert mich der Ablauf sehr an Handyflash vor einiger Zeit.


    Kennt man die Angaben anderer Kunden, leidet im Nachhinein betrachtet auch die Glaubwürdigkeit von HD24 massiv. Man sagte mir, meine Bekannte und ich seien die Einzigen, die ihre golden Pro Max mit einem solch großen Speicher bestellt hätten. Soviel Speicher bräuchte ein Kunde normalerweise auch gar nicht, weshalb diese Varianten nicht großartig nachgefragt werden. Von wegen, wenn ich eure Posts so sehe.


    Weiterhin wartet man auf Vodafone-Geräte, zieht sich aber aus dem Geschäft mit eben diesem Provider zurück. Dass so etwas nicht über Nacht passiert, ist wohl klar. Mit anderen Worten: Warum wird Kunden etwas von Vodafone-Geräten erzählt, wenn klar ist, dass diese wegen der baldigen Auflösung der Geschäftsbeziehungen niemals oder zumindest nicht in der benötigten Größenordnung geliefert werden? Warum wurden nicht andere Vertriebswege aufgetan, auf denen es mittlerweile auch schon zu einigen Lieferungen gekommen wäre?


    Die 256er Pro Max in Graphit sind überall sonst bereits seit längerem ohne großartige Wartezeit lieferbar. OK, die golden Varianten sind wirklich etwas problematisch, nicht aber die Schwarzen. Ein Indiz für mich, dass wir hier verkackeiert werden und nichts bzw. fast nichts zum Liefern da ist.


    Ich hatte in der 49. KW mit HD24 telefoniert. Mir wurde gesagt, dass man versteht, dass alle Kunden richtig angepiept sind und man unbedingt noch die Lieferung in 2021 hinbekommen will und auch eine entsprechende Lieferung reinkommen soll. Ich sprach die Dame direkt auf das böse I-Wort an, was sie aber verneinte. Wenige Tage später wurden sämtliche Vodafone-Verträge eingefroren und nun auch gelöscht.


    Wenn ich jetzt bei Vodafone sehe, dass die Lieferung der goldenen Varianten mit größerem Speicher in KW 52 stattfinden soll und dies auch mit der von HD24 erwarteten Lieferung zusammenhängt, dann ist das für mich wirklich die absolute Deadline. Ohne Beziehung zu Vodafone gibts sowieso keine Vodafone-Geräte, mal davon abgesehen.


    Danach mache ich ein Alternativangebot mit kurzer Frist. Darüber hinaus geht die Sache an den Anwalt, um noch rauszuholen, was machbar/da ist. Da wird dann auch der volle Lieferverzug geltend gemacht.


    Auch wenn ich hier das böse I-Wort noch nicht schreiben möchte, nicht übertreiben und immer noch an das Gute glauben will, muss ich folgendes sagen:


    Liebe Leidgenossen im Forum, ich glaube so langsam aber sicher sollten wir uns mit dem Gedanken beschäftigen, dass unser Geld weg sein könnte. Nicht nörgeln, nicht drumherum oder schön reden, es ist so! Was bringt’s immer zu betonen, wie merkwürdig das alles ist? Ja, ist es und das hat möglicherweise einen Grund!


    Natürlich ist das ärgerlich, auch ich verliere 1100 €, wenn alles schief geht. Der klare Blick auf das, was noch rauszuholen ist, bringt einem im Falle des Falles mehr als die Fantasien, doch noch irgendwann mal ein Telefon zu bekommen.


    Der Gegenbeweis darf gern durch HD24 angetreten werden, und zwar in Form einer baldigen Lieferung. Da hätte ich nichts dagegen!

    Hi handydealer24-Team,


    ich habe am 04.10.2021 ein iPhone Pro Max 1 TB Gold bestellt und eine Bekannte zwei Tage zuvor ein iPhone Pro Max 512 GB Gold. Wir beide liegen von den Bestellnummern her auch nicht allzu weit auseinander. Nun liegt sie mir, da ich ihr Handydealer24 empfohlen habe, damit in den Ohren, dass sie davon ausgeht, dass ihr Geld weg sei und sie kein iPhone bekommen werde. Natürlich sage ich ihr immer, dass das Quatsch ist, weil sie bei einem seriösen Händler bestellt hat und es einfach nur Lieferengpässe gibt.


    Klar habe ich begriffen, dass es nach dem Prinzip First In-First Out abläuft. Ich verfolge auch regelmäßig den Status im Shop von Apple sowie bei anderen Händlern. Nirgendwo sieht es rosig aus.


    Jedenfalls... Die damals angegebene Lieferzeit von 4-6 Wochen ist überschritten. Auch die aktuelle Lieferzeit von max. 8 Wochen ist dann in der nächsten Woche erreicht.


    Ich will keinen Ärger machen und hier irgendwie meinen Unmut sinnlos zur Schau stellen. Ich weiß ja, dass es derzeit für alle Händler verdammt schwer ist, die massive iPhone-Nachfrage zu bedienen. Und ich muss auch sagen, dass der Bestellablauf bis auf die Lieferzeit, für die ihr nichts könnt, absolut klasse war. Ich kann euch auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


    Mein Frage(n): Bekommt ihr bis dato wirklich so wenige Pro Max mit 512 GB und 1 TB (Gold) geliefert? Bestehen in den nächsten Tagen/Wochen möglicherweise gute Chancen, dass wir als recht frühe Besteller endlich von den Lieferanten bedacht werden und unsere langersehnten iPhones in den Händen halten dürfen?