Beiträge von GreenBay
-
-
Mit meiner neuen BlackSIM bin ich aktuell im Netz von Telefonica, jedoch habe ich bereits eine 1&1 IP 61.8....
Du roamst dann im o2-Netz, bist aber im 1und1-Netz geschaltet. Ist bei mir genauso, vor Ort gibts keine 1und1-Masten (und vor 2030 schätze ich kommen hier auch keine hin), die Karten sind aber im 1und1-Netz geschalten, roamen im o2-Netz.
-
Es gab ja damals auch eine Umstellung von VDF zu o2. Meine (damals) zwei DSL-Zusatzkarten waren anfangs im VDF-Netz. Wurden dann umgestellt, ohne Wechsel der Karte. Ist jetzt kein Neuland für 1und1.
-
Aktuell würde man bei einem Markenwechsel wohl noch auf der o2 Plattform hängen bleiben, und man würde nur die neuen Tarifkonditionen bekommen.
Naja es ging um 5G, nicht um den Netzwechsel. Daher ist die Plattform egal, aber beim Markenwechsel bzw. nur Vertragsverlängerung/Upgrade müsste er 5G dann bekommen.
-
Ist das nicht eh unnötig bei den Drillischmarken? Da kann man doch per Markenwechsel wechseln.
-
Oder einfach seine IP-Adresse herausbekommen mit wieistmeineip.de oder anderen, und schauen. Die IP dann bei einem IPwhois suchen, und schauen. Hat man eine o2-IP (meist 46.xx) ist man nicht umgestellt. Hat man eine IP von 1&1 Versatel (auch im Roaming!) dann ist man umgestellt.
Selbiges bei Karten die noch im VDF-Netz sind. Hat man ne Vodafone IP dann ist man nicht umgestellt.
-
Nein ich meine auf der physischen Karte, ob da als Schriftzug drillisch online aufgedruckt ist.
Nein, nur die Sim-Kartennummer ohne den Anfang 894936.
Edit, gerade im 1und1-Kundencenter:
Zitat1&1 Mobilfunknetz regional beeinträchtigt
Im 1&1 Mobilfunknetz kann es derzeit zu Beeinträchtigungen bei der ein- und ausgehenden Telefonie kommen. Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, dass Sie alle Dienste schnellstmöglich wieder nutzen können. Wir bitten Sie um Entschuldigung und um Ihr Verständnis.
Wer testet denn zuviel?

-
-
-