Hm, schau doch mal ob 5G weiterhin dabei ist mit Netmonster oder so. Klingt fast ob dann Daten nur via LTE fliessen.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ich hätte schon vermutet je eher alle im VF Roaming sind, desto schneller wird es günstiger?
Das hat 1und1 auch mal so verlauten lassen, dass das Vodafone Roaming günstiger ist, als das O2-Roaming (welches wiederum, laut 2022er HV auch günstiger sei als der MVNO-Vertrag). Aber wie es genau gestaltet ist, keine Ahnung. Da man bei Verkündung des Vodafone-Vertrages die Abrechnung nach Netzauslastung verkündete, und diese in der Presse als überraschend aufgefasst wurde, kann man von ausgehen, dass es bei o2 anders ist. hrgajek sprach mal davon, dass 1und1 an o2 pauschal pro Kärtchen was zahlt. Ob das sich auf den MVNO-Vertrag bezog oder das Roaming oder beides, weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Kosten waren, wie angemerkt, nicht der Punkt um den es mir ging, sondern eben, dass 1und1 Zeitdruck hätte (statt Kostendruck). Zumal man trotzdem den Kundenberichten nach, manche Karten erst ins o2-Roaming umstellt bei der Netzumstellung, und danach ins Vodafone-Roaming, statt direkt von o2 (Netz) zu 1und1-Netz + VDF-Roaming.
-
Naklar. Wenn Vodafone keine Probleme hat gibt es keinen rationalen Grund das Telefonica-Roaming zu verlängern.
Darum ging es gar nicht. Du hast selber geschrieben, dass 1und1 gas geben müsste, weil der Vertrag Ende Juni 25 endet. Müssen sie nicht, weil die von mir eingeworfene Übergangsfrist für drei jahre noch ansteht, also bis Ende Juni 2028.
Um nichts anderes ging es.
-
Magenta Prepaid bekommt man auch eine neue Nummer. Beim opt-in setzen lassen ist es hilfreich zu sagen, dass nur das opt-in gesetzt werden soll, keine Kündigung oder Auszahlung.
-
bekomme daraufhin dann die 30€ als guthaben für die karte gutgeschrieben und ich kann damit machen was ich möchte?Nicht alles denn:
Zitatwo ich Drittanbieter käufe mit erledigen kann?
Gehen bei Norma, Edeka und Kaufland nicht.
Zitatund bekomme so 5x 30€gutschrift
Ja, aber kannst du nur für Tarif, Extras, Premium SMS mit der lustvollen Susi (Realname sicherlich Irmgard).
Drittanbieter aber nicht. Und auszahlen auch nicht.
-
Der Tarifwechsel findet nach 24h 1 min statt. Sicher ist es daher spätestens 25 Stunden vor Ablauf/Erneuerung deines tarifes zu wechseln.
Beispiel: Tarifverlängerung am 01.06.25 um 1 Uhr, daher solltest du spätestens am 30.05.25 24 Uhr/31.05.25 0 Uhr den Wechsel starten.
-
Dir ist bewusst dass es auch da eine Übergangsfrist gibt beim Roaming, von drei Jahren?
-
Nun, vier Monate später nimmt man den nächsten Anlauf bei mir, die eine Karte umzustellen. Ist eine eSim, die ganze Zeit eingebucht. Gibt trotzdem eine neue eSim, der Aktivierungscode kommt per... Post

-
Ich habe das Wort Bank an die Nummer geschickt, so wie es bei Blau beschrieben war. Ist wahrscheinlich egal was man da schickt, es kommt immer die gleiche Antwort.
-
Samsung hat RCS unterstützt.
Ja, und sogar weit vor Google selbst mit der Dual-Sim-Funktionalität. Viele Versionen, bis auf die letzten der jeweiligen Android-Reihe, hatten schon eingebaut, dass mit beidem Sim-Karten RCS nutzbar war. Der Umstieg von der Samsung App auf die Google App war am Anfang ein Rückschritt, da die Google-App einige Monate brauchte um dann nach und nach ebenfalls Dual-Sim-Funktionalität zu erhalten.