Kaufland hat eine kostenlose Messaging Datenoption.
Beiträge von SS7
-
-
da es mit Android 13 eine downgrade Sperre gibt (zumindest bei Pixel)
Du meinst vermutlich speziell das Pixel 6, eine allg. Sperre gibt es nicht.
Beim Pixel 6 gibt es ein Bootloaderupgrade mit Downgradeprotection. Android 12 im engeren Sinn wird nicht blockiert - es funktioniert nur mit dem neuen Bootloader nicht richtig.
Später hat Google dann eine für Entwickler gedachte Version von Android 12 für das Pixel 6 veröffentlicht, die mit dem neuen Bootloader kompatibel ist.
Das alles scheitert bei den T Geräten vermutlich schon daran, daß der Bootloader nicht entsperrbar ist, und weder neue noch alte Systemimages zum Download angeboten werden :(.
-
Solange sie jetzt in einem aktuellen Tarif ist, bekommst den Bonus.
Es ging um folgende Frage:
ZitatWo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?
Daß alte Verträge nicht den neuen Bonus bekommen ist mir bekannt ;).
-
Das hilft aber nicht für alte Verträge?
-
Wäre es so wie bei VF, wo das Profil immer wieder verwendbar ist und im Kundenaccount liegt, wäre das kein Problem
vorausgesetzt es ist noch ein weiterer Internetzugang vorhanden. Ohne den geht nix bei Consumer eSIM.
-
eSIM wäre super cool wenn der User einfach im Besitz der Secrets/privaten Schlüssel wäre.
Dann bräuchte man kein Internet, könnte problemlos Geräte wechseln, zurücksetzen ...
So wie es jetzt ist hat es leider gegenüber einer normalen SIM einige gravierende Nachteile.
Daher für mich vor allem als Zweitkarte o.ä. interessant.
Und wie kämen dann LTE-Internetsticks, MiFi Router, Einfachhandys, und der ganze IOT Zirkus ins Netz?
Dafür gibt's weitere Standards.
3 flavors of eSIM: Consumer, M2M and IoT
https://media.ccc.de/v/camp202…ystifying_esim_technology
Im Gegensatz zu einer normalen GSM SIM muß bei der eSIM manches von der GSMA signiert sein. Was zur Folge hat daß man mit eSIMs kein eigenes unabhängiges GSM Netz aufbauen kann.
-
Im Gegensatz zu manch anderen Marken von Telefonica funktioniert hier die Aufladung per Überweisung noch?
Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an. Hast du beispielsweise die Rufnummer 0176 1234567 und möchtest 22,79 € aufladen, dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen: Empfänger: netzclub Bank: HypoVereinsbank München IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55 BIC: HYVEDEMMXXX Verwendungszweck: 0176 1234567 Betrag: 22,79 € Beachte jedoch, dass die Gutschrift des Aufladebetrags je nach Bearbeitungszeit einige Zeit benötigen kann.
-
Reiner Datentarif und nur in Deutschland nutzbar
BASE Data 100GB:
Angebot gilt ab 13.09.2023 bei Abschluss eines BASE Data 100GB Tarifes mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Einmaliger Anschlusspreis: 39,99 € (soweit nicht Erlass oder Reduzierung vereinbart). Pro Abrechnungsmonat sind 100 GB Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 5 MBit/s im Upload im dt. O2 Mobilfunknetz enthalten. Nach Ausschöpfen des Highspeed-Datenvolumens max. Surf- und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 Kbit/s. Keine Telefonie möglich; der Tarif kann nur in Deutschland genutzt werden (Nutzung im Ausland nicht möglich).
Vertragspartner: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80922 München.
-
Ein Huawei mit Android 4.4 im Telekomnetz hat auf Kanal 919 eine Warnung erhalten. Bei dem Gerät sind die Kanalabos frei konfigurierbar. Das habe ich früher benutzt um bei O2 auf Kanal 221 den Standort der Basisstation zu empfangen (siehe https://de.wikipedia.org/w/ind…er_Anfangszeit_der_Handys).
Bei einem Xiaomi mit Android 8.1 mit DualSIM (Telefonica +Telekom) kam wohl 1 Meldung an. Genaueres dazu kann ich nicht sagen, da ich die Meldung relativ schnell bestätigt habe.
-
http://esim.5ber.com ist schon mal deutlich günstiger als esim.me
ZitatAlles anzeigenLicense
· Manage on any device of any brand
eSIM Storage
· Maximum of 15 eSIM profiles
· Only one eSIM profile can be active at a time
$25 (+ Versand ?)
Leider verrät die Firma nicht viel über sich.
Aus dem Downloadlink zum Programm https://5beresim-file.oss-cn-h…com/5berAPP/5ber.eSIM.apk und den unterstützten Sprachen (Englisch und Chinesisch) vermute ich den Sitz in Hongkong/China.
Ein Vortrag zur eSIM i.A.: