Mein Datenverbrauch im Dashboard wurde auf 0 zurückgesetzt (Neuer Monat?). SIM funktioniert noch.
Beiträge von SS7
-
-
Die 1&1 5G Signalkompass. App. Die Liste steckt in der APK Datei.
und zwar unter \assets\towerlist.json
Paketname: com.oneandone.signalfinder.production
-
d.h. aktueller Tarif, Guthaben und zumindest sporadische Nutzung schützen nicht vor einer Kündigung. 🤔
-
Irgendwo habe ich gelesen, daß man max. 1GB pro Tag nutzen kann. Wobei das bei dir laut Anzeige nicht erreicht wurde.
-
Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.
Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.
Kennt jemand den Grund dafür?
Irgendeine Systemänderung.
Das Problem tauchte schon vor mehreren Wochen auf.
-
Kommt per SMS.
d.h. es werden nicht nur inaktive Karten gekündigt, sonst hättest du die SMS nicht lesen können.
BTW: Wie lange werden aktuell SMS im Telefonica-Netz gespeichert zur Auslieferung?
Max. wenige Tage würde ich tippen, ich weiß es aber nicht.
Edit:
Das Forum sagt 2 Tage, die Business AGB sagen 4 Tage.
ZitatDie maximale Gültigkeitsdauer von SMS bei o2 beträgt 96 Stunden (4 Tage).
https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2033003#post2033003
ZitatDas SMS-Service Center des Anbieters versucht 2 Tage lang, die SMS dem Empfänger zuzustellen, danach wird der Vorgang abgebrochen und die SMS im SMS Service Center des Anbieters gelöscht.
https://www.o2business.de/cont…beschreibung-business.pdf
hier letzteres, noch nicht zur Nutzung gekommen (sollte fuer Tracker sein), nach <6 Monaten war Schluss, nix mehr moeglich...
Wie hast du von der Kündigung erfahren? SMS geht schlecht wenn die Karte offline ist.
-
Würde mich auch interessieren ob die gekündigten Karten in Nutzung waren, also im Netz eingebucht, oder nur noch ungenutzt rumlagen.
Von solchen Kündigungen höre ich zum ersten mal.
-
Wie wo was wen muss man da anschreiben? Wie läuft das genau?
Mir hat @C geholfen.
-
die funktioniert auch im VF Netz allerdings mit nur 1 mbit, ich meine das ging schon mal schneller
Hatte beim Test heute über 100MBit 😮.
-
Mittlerweile ist Seeek auf Discord vertreten.
Darüber habe ich heute tatsächlich ziemlich schnell eine neue eSIM erhalten. Somit bin ich momentan wieder online (Vodafone Netz) 😄.