Bisher gab es aber keine Meldung, daß die Nummern auch ausgegeben werden 😉.
Beiträge von SS7
-
-
Die 015679 wird mittlerweile tatsächlich vergeben. Ich habe sie bei einer Gruppennummer gesehen.
-
Aktuell:
7 GB
5,99€
17 GB
8,99€
27 GB
10,99€
37 GB
14,99€
10 GB
7,99€
20 GB
9,99€
30 GB
11,99€
40 GB
16,99€
-
Ja, im Impressum steht:
Kommunikationsdienstanbieter:
A1 Telekom Austria AG
-
Red Bull vermarktet auch eine Reise eSIM. Dazu ist eine App erforderlich (verfügbar für Android, iOS).
ZitatRed Bull MOBILE Data ein App-basierter Datentarif, mit dem du von überall auf der Welt surfen kannst.
ZitatCountries and Bundles covered within the App are:
Albania; Australia; Austria; Azerbaijan; Belarus; Belgium; Bosnia and Herzegovina; Brasil; Bulgaria; Canada; China; Costa Rica; Croatia; Cyprus; Czech Republic; Denmark; Egypt; Estonia; European Union; Finland; France; Germany; Greece; Hungary; Iceland; India; Ireland; Italy; Japan; Kosovo; Latvia; Liechtenstein; Lithuania; Luxembourg; Malta; Mexico; Netherlands; New Zealand; Nicaragua; North Macedonia; Norway; Pakistan; Poland; Portugal; Puerto Rico; Romania; Russia; Saudi Arabia; Serbia; Slovakia; Slovenia; South Africa; South Korea; Spain; Sweden; Switzerland; Thailand; Tunisia; Turkey; United Kingdom; United States
https://esim.redbullmobile.com/de/roaming/
Manche Länder sind allerdings nicht gerade günstig.
Momentan läuft eine Promo-Aktion: https://travel-dealz.de/gutschein/redbull-mobile/
Damit gibt es für Neukunden kostenlos 1GB statt der sonst üblichen 100MB. Das Datenvolumen gilt einen Monat und ist in 60 Ländern nutzbar.
-
-
[Android]
Die Nutzbarkeit von Versionen wird immer kürzer. Mittlerweile gibt's schon nach wenigen Monaten einen Updatezwang.
Auf einem Gerät hab ich momentan einen Bug:
Die App meint beim ersten Start immer ich wäre nicht angemeldet. Einmal zurück und neu aufrufen, und ich bin "drin" 😂.
Auf einem Tablet hab ich heute die neueste Version installiert. Dort sehe ich ein neues Design mit mehr Weiß, und die Reihenfolge der Tabs wurde geändert 😮. Neue Icons gibt's auch.
-
Generell aber, ob die Drossel jetzt 16 kbits oder 64 kbits hat, das Internet bleibt bis auf WhatsApp Nachrichten unbenutzbar.
Mit 64kBit geht auch manches Audiostreaming, und mit Geduld etwas Webbrowsing, je nach Seite.
Jedenfalls noch deutlich mehr als mit den 16kBit.
-
Ansonsten wäre es kein Problem z.B. fürs Smartphone Lebara und für die Smartwatch Fraenk mit unterschiedlichen Rufnummern zu nutzen. Für Messenger kann man ja trotzdem die Rufnummer vom Smartphone verwenden.
Apple hat allerdings eine proprietäre Aktivierungsprozedur. Daher lassen sich nur auserwählte eSIMs in der Uhr nutzen.
-
Was wird eigentlich aus der Auflage der Fusion, daß Telefonica bis zu 30% der Netzkapazität vermieten muß? Gilt die noch?