-
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit noch irgendwo eine 0173-Nummer zu finden? 
Das frage ich mich auch, wo findet man die? Ich kann mich einfach nicht zwischen 0177, 0172 und 0173 entscheiden.
In freier Wildbahn nehme ich die 0173 noch gefühlt als seltener wahr als die 0172…? Wo findet man die?
-
Der M1 ist schnell genug. Der RAM wird sich geteilt zwischen der Grafikeinheit und der CPU. Ein festes Ratio gibt es meines Wissens nach nicht. Ich hatte kurz am Anfang den Mac Mini m1 mit 8GB RAM und zwei 4k 27 Zoll Monitoren und da waren 8GB definitiv zu wenig. 16GB RAM sollten es schon sein und 512GB HDD ebenfalls.
Es sei denn man plant nur für die nächsten 2 Jahre und nutzt ihn nur als Office und Browsing Gerät.
Ah, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ja, ich denke besser als dass man es dann später bereut zuwenig RAM genommen zu haben… Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und es ist ja auch nicht so als wäre der M1 dann direkt obsolet, nur weil der M2 rauskommt… 
-
Was meinst du mit Shared RAM? Kenne das sonst nur von Gaming PCs… Mhmm denke auch dass (meiner Meinung nach) gerade auf lange Sicht dann die 8GB zu knapp werden könnten. Deshalb nehme ich dann wohl eher auch die 16…
@5GUser , wie siehst du das mit M1 und M2, denkst Du da könnte man auch nur den M1 wählen + 16GB RAM? Hatte noch nie ein MacBook, deshalb die Frage…
-
Ui, ich bin gespannt. Überlege auch mir mal ein MacBook Air zu kaufen, ich denke auch dass man als Normalnutzer den Unterschied zwischen M1 und M2 kaum oder eher nicht merkt. Vielleicht gibt da eher der verbaute RAM den Ausschlag. Ich finde knapp 1500€ für „nur“ 8GB RAM schon relativ viel, muss ich ehrlich sagen. Ist halt Apple…
Reizen würde mich das Teil allerdings schon.
*überleg*….
-
Danke für das Herzeigen eurer „Schätze“, das ist sehr interessant für einen Newbie wie mich… War bestimmt eine coole Zeit damals, ach wie gerne wäre ich dabei gewesen… 
(hatte letztens auch erst ne Doku gesehen über Handys in den frühen 2000ern oder so, auch spannend. Hab dann als Kind von meinem Vater das Siemens ME45 zum Spielen bekommen, und hab da stundenlang drauf rumgedrückt und alles ausprobiert.) Das hatte dann mein Interesse an Mobilfunk geweckt 
-
Wow, alles Gute Telefontreff! 😃
-
Gerade eben auch mal schnell nen Speedtest gemacht, da kriege ich auch die 25 Mbps Down… Die Uploadgeschwindigkeit ist halt meistens dafür grottig, (1,2 Mbps eben)… Finde ich interessant dass der Speedtest kurz vorher nochmal über die 25Mbps Marke geht, sich dann aber doch einpendelt… 
-
Wow, mega cooler Fund… Würde die Karten auch aufheben, und mir alles ankucken was man da so rausfinden kann, wie rudolfm schon vor mir geschrieben hat… Auf jeden Fall auch interessant zu sehen dass sich die Karten nach so langer Zeit auch ohne Probleme ins o2-Netz einbuchen!
Weißt Du woher der lange Aktivitätszeitraum rührt? 
-
Habe die email vorhin auch bekommen. Ist mir neu das ja mobil jetzt Newsletter versendet?
Hatte schon mal die automatische Aufladung versucht, die ja über alphacomm läuft, die wurde dann aber zum Ausführungstag von alphacomm aus storniert… seitdem nicht mehr versucht 
Mal kucken ob es diesmal klappt
-
Hmm, mal sehen wann die das dann vielleicht mal umstellen, das mit den vier Tagen beim Tarifwechsel… also praktisch wäre das schon definitiv 😀