-
....und 2. was zum hänker macht man mit wsg ? ...hab das 2015 ?,2016 ?,2017 ? wo sie erstmalig eingeführt wurde schohn nicht verstanden
mitt 1 mBit/s surfen ?,
Die ist für Smartphone Anwendungen für den Rest des Monats mehr als ausreichend. Oder mal die Gegenfrage, was läuft deiner Meinung nach mit 1 MBit nicht? Sicher wird man damit keine Videos in HD Streamen, aber das macht ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich finde die 1 MBit unlimited Flat super. Zumal sie ja kostenlos ist.
-
Gestern kam die Meldung das O2 die Preise für Glasfaser Anschlüsse für alle Kunden senkt. Im Gegenzug werden die Preise für langjährige DSL Kunden erhöht. Jetzt sehe ich die Preisanpassung nach Oben nicht mehr so locker.
-
Das wäre ein super Preis. Würdest du den Preis dauerhaft bekommen oder nur für die ersten zwei Jahre?
-
Mein Bekannter hat seit vielen Jahren bis heute überhaupt keine Probleme mit der Europa Option. Er ist damit voll und ganz zufrieden.
-
mario.2 du gehst von Leuten wie uns hier in dem Forum aus. Der O2 Kunde um den es geht ist ein älterer Herr, er hat noch nicht mal ein Handy. Von ihm aus wurde an dem Vertrag nie etwas geändert. Es kann sein das O2 vielleicht mal ein Upgrade auf 50 MBit gemacht hat. Das weiß er selber nicht, weil er keinen Computer und noch nicht mal ein Tablet hat. Er hat für 5 Euro eine EU Telefon Flat? dazu gebucht, damit er entspannt seinen Vater und seine Schwester in Polen anrufen kann.
Dieser "Alice Alttarif" hat jedenfalls auch eine Preisanpassung bekommen.
-
Er hat eine Preiserhöhung von 1,5x Euro bekommen. Ich weiß nicht mehr ob es 1,56 Euro oder 1,59 Euro waren. Allerdings zahlt er wesentlich mehr als 10 Euro. Ich müsste ihn noch mal fragen, aber ich meine er zahlt 25 Euro für den Tarif. Also eigentlich recht teuer für die Leistung. Das war damals vor vielen Jahren ein ganz normaler Alice Tarif den er so bei Saturn abgeschlossen hat. Er hat den Tarif nur nie verändert, so das er mit den Jahren im Preis/Leistungs- Verhältnis immer teurer wurde. Aber selbst für diesen Tarif hat O2 eine Preisanpassung verschickt.
Bei dem Tarif ist die Preisanpassung wirklich fraglich.
-
Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen. Da zahle ich ja schon für den "my Home S" mehr, nämlich 24,99€ (29,99€ abzüglich 5€ KV). Lange rede, kurzer Sinn: Nein, ich erwarte bei mir keine Preisanpassung.
Ein Freund von mir der einen ganz alten 16 MBit Vertrag aus Alice Zeiten hat (er kennt die genau aktuelle O2 Bezeichnung von dem Vertrag gar nicht) hat auch eine Preisanpassung bekommen. Es scheint so, dass (fast) alle Verträge betroffen sind.
Wer bisher noch keine Post bekommen hat sind Alttarife aus Alice Hansenet Zeiten. Mal sehen wann sie dran sind
Doch die Tarife sind auch schon betroffen. Ein Freund von mir hat noch einen Tarif aus Alice Zeiten, ich meine mit 16 MBit. Der Vertrag wurde nie verändert. Auch er hat vor einigen Wochen eine Preisanassung bekommen.
-
AndreFo Danke. Das habe ich auch gerade so gelesen. Auf DSL gibt es sogar nur noch 5 Euro Kombirabatt wenn man Mobilfunk Kunde ist. Ist das so richtig?
Also muss man immer mindestens zwei O2 Mobilfunk Verträge haben, damit ein Vertrag 50% Rabatt bekommt? Ich kann auch nicht den DSL Vertrag voll bezahlen und dann den DSL Vertrag als Rabattgeber einsetzen?
Wenn das so ist, dann würde das für mich ja nie in Frage kommen. Ich benötige keine zwei Mobilfunkverträge. Und im DSL Bereich könnte ich mich mit dem neuen 5 Euro Kombirabatt ja nur verschlechtern.
-
Kennt sich hier jemand mit dem O2 Kombivorteil aus?
Ich habe einen O2 Tarif aus 2016 (Tarifhaus Tarif) für den ich monatlich 13,48 Euro zahle. Dieser Tarif ist ist Kombivorteil geber für meinen DSL Tarif. Dadurch bekomme ich auf den DSL Tarif 10 Euro Rabatt.
Nun gibt es den alten Kombivorteil ja nicht mehr. Ich lese auf der O2 Webseite das man jetzt 50% Rabatt auf den zweiten Tarif bekommen würde. Kann ich den O2 Handy Tarif für den ich 13,48 Euro zahle als "Rabattgeber" nehmen und damit 50% Rabatt monatlich auf den DSL Tarif bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Kennt sich jemand damit aus?
-
Ich vermute O2 wird alle DSL Kunden wegen der Preisanpassung anschreiben. Bis vorgestern (Mittwoch) habe ich auch keinen Brief bekommen. Am Mittwoch kam dann der Brief mit der Preisanpassung. Freunde von mir haben den Brief wiederum schon vor einigen Wochen bekommen.
Ich finde das ist aber auch kein Drama. Die Preisanpassungen bewegen sich in einem Bereich von 1,5x Euro und 2,86 Euro. Die o2 my Home L bekommen wohl eine Preisanpassung von 2,86 Euro, also etwas mehr als bei anderen Verträgen. Nicht schön, aber auch kein Drama. Die Leistung ist immer noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.
Wirklich unschön hätte ich es gefunden, wenn Neukunden weniger zahlen würden. Aber das ist ja nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Also Neukunde würde ich bei O2 für die gleiche Leitung 9,13 Euro mehr bezahlen. Dazu würde vielleicht sogar mein Kombivorteil von 10 Euro wegfallen, dann würde ich sogar 19,13 Euro mehr bezahlen.