-
In der Rechnung bei mir aufgeführt: WSG 5,- €. Und ganz unten dann wieder Rabatt auf WSG 5,- €.
Vielleicht hast du noch einen O2 Free 1MBit Tarif der neueren Generation. Früher wurde die Option nie in der O2 Rechnung aufgeführt. Auch heute finde ich die Option in keiner einzigen O2 Rechnung von uns.
Aber wie schon geschrieben wurde, ob die Option bei einzelnen Kunden erst berechnet und dann wieder gut geschrieben wird oder ob die Option von Anfang an kostenlos ist und nirgendwo extra aufgeführt wird, ist am Ende ja egal. Wir zahlen nichts für die Option und sie ist einfach gut.
Ich habe 20 GB Datenvolumen im meinem O2 Mobilfunk Vertrag. In der Regel verbrauche ich 1,5 bis maximal 2 GB. Ich habe im normalen Gebrauch selber noch nie mehr als 2GB erreicht, weil ich eben keine Videos über mein Smartphone streame. Nur um die 1 MBbit unlimited Flat mal zu testen, habe ich schon zwei oder drei mal mein Smartphone als WLAN Hotspot eingerichtet und dann über den PC große Test Dateien runtergeladen, nur um die 20 GB aufzubrauchen, damit ich einfach mal die 1 MBit Flat testen kann. Und ich muss sagen ich war jedes Mal sehr positiv überrascht. Für mich persönlich gibt es auf dem Smartphone wirklich gar nichts, was man mit 1MBit nicht machen kann.
Über Musik Streaming müssen wir gar nicht sprechen, dafür benötigt man genauso wenig 1MBit wie für Whatsapp. Aber auch Instagram und Facebook Videos laufen mit 1 MBit komplett flüssig. Warum man auf einem Smartphone Display Videos in Full HD schauen muss verstehe ich nicht. Wir haben schon Fussballspiele in HD (nicht Full HD) mit 1 MBit über das Smartphone laufen lassen und hatten dabei eine vollkommen ausreichende Bild Qualität.
-
Nein, du bekommst einfach die Leistung die in deinem Tarif, für den du etwas bezahlst, inkludiert ist. Da ist nichts geschenkt. Soviel zum Thema Logik.
So richtig sinnvoll sind deine Postings nicht.
Sinnlose Diskussion. Es geht um die Möglichkeit. Und da ist 1Mbit/s haben besser bzw. einfach fair als nicht haben bei Überschreiten seines Inklusivvolumens. Man ist nicht gezwungen zu handeln. Bei einer normalen Drossel bist du quasi offline.
Genau so ist es. Bevor ich gar nichts mehr machen kann, weil mein Datenvolumen aufgebraucht ist, sind 1 MBit immer noch ausreichend.
Ich habe das Gefühl der eine oder andere User hier ärgert sich, weil er diese sehr gute Option nicht hat und versucht jetzt hier massiv die kostenlose Option schlecht zu reden. Ich bin froh das ich diese Option habe und möchte sie nicht verlieren.
-
Mark_Enschuh Wir können jetzt hier Wortspiele spielen, worauf ich keine Lust habe. Wenn ich eine Leistung wie O2 Free 1 MBit unlimited Flat bekomme, für die ich nichts bezahle, dann bekomme ich die Leistung der O2 Free 1 MBit unlimited Flat geschenkt. Andere/neue O2 Kunden bekommen diese Option ja nicht kostenlos.
Ich habe dich jetzt mehrfach freundlich gefragt, welchen Tarif du für dein Full HD Streaming gebucht hast. Falls du es mir/uns nicht schreiben möchtest, musst du das ja nicht machen. Ich wollte einfach nur mal wissen welchen Tarif (wie viel Gigabyte) jemand bucht, dem das Full HD Streaming auf einem Smartphone so unerlässlich wichtig ist.
-
Eines darf man ja nicht vergessen. Die Preiserhöhung kam durch eine Erhöhung der Vorleistungspreise zustande, d.h. O2 muss mehr an die Telekom bezahlen. Falls O2 durch einen Widerspruch in die Situation kommt, an einem Kunden Verluste zu machen, werden sie ihn mit ziemlicher Sicherheit kündigen. Kunden die unterm Strich mehr Geld kosten als sie rein bringen kann kein Unternehmen gebrauchen.
Da hast Du Recht. Aber wenn man sich bestimmte Threads hier im TT-Forum anschaut, scheint es sehr viele O2 Kunden zu geben die dauerhaft so günstige Tarife haben, dass O2 mit diesen Kunden keine Gewinne machen kann.
Warten wir mal. Mich würde es am Ende nur ärgern wenn ich dauerhaft jetzt mehr Geld für die gleiche Leistung zahle, als andere O2 DSL Kunden, nur weil ich keinen Widerspruch eingelegt habe.
-
Ich gehe mal davon aus dass diese unter Wahrung der Fristen gekündigt werden.
Meinst Du? Dann würde O2 ja viele DSL Kunden verlieren. Oder behalten sie den Tarif einfach zum alten Preis?
-
Message
Im Laufe der Zeit wechselt man ja auch mal, daher Tarife. Ich wähle einfach immer genügend Datenvolumen für meinen Bedarf und kalkuliere dabei etwas Reserve ein. Ich habe nie geschrieben, dass eine WSG ein Nachteil wäre. Mir ist es nur wurscht, auf welche Geschwindigkeit gedrosselt würde, da ich eh nicht in die Drossel komme und ich zur Not eher was nachbuchen würde, als mir tagelang 1 Mbit/s anzutun.
Seit wann wird die WSG denn geschenkt? Ist dein Tarif kostenlos?
Wie viel GB hast du denn aktuell gebucht?
Die 1 MBit O2 Free Option ist kostenlos. Ich zahle dafür nichts extra. Wie kommst Du darauf das der Tarif kostenlos ist? Das habe ich nie geschrieben.
@Lars.Berlin die 1 MBit O2 Free Option ist auch nicht rabattiert. Sie ist einfach in dem Tarif kostenlos inkludiert. Sie wird also nicht berechnet und wieder rabbatiert. Sie ist nirgendwo auf der Rechnung zu sehen. So war das bei O2 aber immer, soweit ich weiß.
-
Ich würde gerne mal wissen was mit den ganzen Kunden passiert die widersprechen. Zahlen die wirklich dauerhaft weniger, oder werden die alle gekündigt?
-
Ist es ja nie, da ich einfach Tarife mit genügend Datenvolumen nutze 😉
Tarife? Nutzt extra mehrere Tarife? Darf ich fragen welche Tarife du genau nutzt? Nutzt du die Tarife zum mobilen Arbeiten mit einem Notebook oder nur als reine Smartphone Tarife, wie die meisten von uns?
Siehst du eine 1 MBit unlimited Flat die dem Kunden von einem Netzbetreiber geschenkt wird, also vollkommen kostenlos ist, wirklich als einen Nachteil an? Da fehlt mir jede Logik zu.
-
@wihev14596 Das wird alles so richtig sein wie du es beschreibst. Aber am Ende bringt es dem Kunden ja nur eine Rechtssicherheit, die vielen Kunden wahrscheinlich vollkommen egal ist, aber keine besseren Preise.
-
Doch. Im Jahre 2024 möchte ich auf dem Smartphone unter anderem auch Videos in Full HD streamen.
Und wie streamst du in Full HD wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist? Ich glaube du hast den Sinn von O2 Free 1MBit nicht so ganz verstanden.