Ich nutze den jamobil 6 Monats Tarif als Zweitkarte/Backupkarte zu meinem O2 Vertrag in meinem Smartphone. 12 GB/6Monate mit 5G sind als Backup Karte super. Darauf habe ich gewartet.
Beiträge von Message
-
-
-
-
OT:
Ohne jetzt hier wieder eine Pro und Contra Diskussion zu der O2 Free 1 MBit Flat neu anzufangen. Es ist auch ein extrem ungewöhnlicher und ganz sicher nicht normaler Fall. So etwas haben wir alle wohl auch noch nie erlebt.
In einem anderen Forum berichtet ein Whatsapp Beta User, dass bei ihm Whatsapp innerhalb von zwei drei Tagen ohne jeden erkennbaren Grund und ohne aktiven und sichtbaren Datenaustausch 60 GB Daten verbraucht hat.
In so einem Fall würden sich die meisten Leute doch über eine 1MBIt unlimited Flat freuen. -
Sein Nutzungsverhalten ist ja völlig legitim. Aber ich kenne tatsächlich keine einzige jüngere Person die dauerhaft so wenig Volumen benötigt, geschweige denn auf hohe HD Auflösung verzichten will. Mit Brille will ich auch min. 1080p...ohne Brille würden wohl 720p reichen.
Das hat ganz einfach etwas damit zu tun, dass ich auf dem Smartphone keine Videos schaue. Jedenfalls keine Youtube Videos und keine Videos einer Mediathek. Das liegt auch nicht am Alter. Ich weiß nicht was das Alter damit zu tun hat.
Ich habe einen guten Beruf, ich habe viele Hobbys, mache viel Sport. Ich habe gar keine Lust unterwegs irgendwelche Videos in HD zu streamen. Das ist gar nicht meine Welt. Youtube Videos schaue ich Zuhause auf einem guten Monitor oder auf dem Fernseher.
Mir würde es es aber auch keinen Spaß machen ständig auf dem kleinen Smartphone Bildschirm Videos anzuschauen.
Zuhause habe ich DSL/WLAN wie die meisten von uns. Da werden also nie mobile Daten benötigt.
Und für ein paar Whatsapp und Threema Nachrichten, Instagram, Facebook und um mal den Wetterbericht anzuschauen, benötigt man noch nicht mal 2 GB. Ich hoffe du bist mit der Antwort zufrieden. -
@pomnitz26 bezieht sich deine Frage jetzt darauf ob du als Kunde eventuell etwas bezahlen musst, oder die Telekom den Techniker Termin mit O2 abrechnet? Die Telekom ist auch nur bis zum APL zuständig. Danach ist der Vermieter oder Hausbesitzer zuständig.
-
-
Mark_Enschuh Ich habe dir doch sachlich geschrieben, dass ich nicht mit dir spielen möchte. Was verstehst du daran nicht. Deine ganzen Postings haben doch alle gar nichts mehr mit diesem Thema zu tun.
-
@Mark_Ensch du bist ein kleiner Wortspieler. Aber mit Leuten wie dir möchte ich nicht spielen. Schau dir einfach an was du selber geschrieben hast. So langsam werden deine sinnfreien Postings hier etwas nervig. Deine ständigen unterschwelligen Provokationen solltest du lieber beenden.
-
Was meinst du was du dich ärgerst wenn O2 dir kündigt, und du zu den aktuellen Konditionen neu abschließen musst?
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe noch den alten O2 Kombi Rabatt von 10 Euro. Dazu noch die Fritzbox 7590ax kostenlos in dem Tarif mit drin.
Bei einem Neuvertrag würde ich mit der Fritzbox 7590ax und dem schlechteren O2 Kombirabatt 42 Euro (inklusive Kombirabatt zahlen), jetzt zahle ich mit dem aktuellen Kombirabatt nach der Preisanpassung 27,85 Euro.