Beiträge von Message

marco5 Kann das nicht vielleicht ein Anzeigefehler im System sein, für die Kunden die vorher 5G schon mal kostenpflichtig gebucht haben? Das bei O2 schon mal was im System falsch läuft, ist ja bekannt.

Ich kann bei meinem Tarifhaus Vertrag keine 5G Option in der App oder im Web Portal buchen. Weder kostenpflichtig noch kostenlos.

Gibt es hier Tarifhaus Kunden, die die 5G Option kostenlos buchen können und die vorher noch nie eine 5G Option kostenpflichtig gebucht haben?

Huhu,

mir wird in meinem Tarifhaus Vertrag die 5GPlus Option kostenlos angeboten. Hat das jemand gebucht? Mindestlaufzeit 12 Monate macht mich etwas stutzig.

Außerdem habe ich eine 5G Option für 5€ bereits seit längerem gebucht. Kann ich die dann abbestellen?

Kann das sein, dass das bei dir nur ein Anzeigefehler ist mir der kostenlosen 5G Option, weil Du schon eine kostenpflichtige 5G Option gebucht hast? Zu meinem Tarifhaus O2 Vertrag wird mir keine kostenlose 5G Option angezeigt. Oder kannst Du vielleicht einmal genau beschreiben, wo Du die kostenlose 5G Option genau siehst?

Nein, das bist Du nicht gewesen. Ich schaue ob ich das Thema oder das Posting noch finde. Höre ich daraus, dass Du mit dem Nokia 225 4G nicht zufrieden bist?

Als Alternative gibt es noch das Nokia 8210 4G, welches mir optisch zwar nicht gefällt, aber es ist ja nur zum Telefonieren da.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die starke Nokia 225 4G Kritik in einem anderen Forum geschrieben wurde. Darf ich das hier verlinken?

Warum sollte dem so sein? Die Telekom kann – wenn sie denn will –, Deinem Telefon-Modell kein HD-Voice geben, solange der Fehler nicht behoben ist. Die sehen sowohl Modell-Name als auch Firmware-Version.

Ich glaube wirklich nicht, dass sich die Telekom für mich, meine Familie/Freund und die paar Nokia 6300 4G die Mühe machen wird.

Was waren die Unterschiede?

In den unterschiedlichen Netzen war der Rufton teilweise etwas länger zu hören oder der Rufton brach ab und war nach 50 Sekunden wieder zu hören.

Die Frequenz spielt schon eine Rolle. Meine Erfahrung ist auch, dass man im GSM 900 Netz die beste Reichweite zur BTS hat.

Ich habe in zwei Einkaufszentren am manchen Stellen im GSM Netz gar keinen Empfang, im LTE Netz dagegen schon. Ich gehe mal davon aus, dass dort Indoor keine GSM smal BTS vorhanden ist, sondern nur eine LTE BTS.

Auf den Karten zur Netzabdeckung kann man auch Bereiche finden, so keine GSM vorhanden ist, dafür aber LTE. Wobei man diese Bereiche wirklich suchen muss.

Ich habe meines mal lieber nicht aktualisiert.

Ich höre daraus Du hast ein Nokia 225 4G? Bist Du mit dem Handy zufrieden? Wie ist das Gehäuse/Chassis? Das wurde von einem User hier massiv kritisiert? Ich gehe davon aus, dass Du keine VoLTE Probleme mit dem Nokia 225 4G hast? Vielleicht war der User hier im Forum einfach nur allgemein mit dem Nokia 225 4G unzufrieden und hat es deswegen so negativ dargestellt.

Würde beim Nokia 225 4G (Mocor) bleiben und einfach kein Firmware-Update machen.

Das Nokia 225 4G wird von Nokia selber extra mit einer neuen Firmware Version beworben. Einige Youtuber brichten auch über ein größeres Firmware Update beim Nokia 225 4G. Ich gehe mal davon aus, dass das Nokia 225 4G auch nach dem Firmware Update nicht von dem LTE/VoLTE Bug betroffen ist. Allerdings ist hier im Forum ein User der das Nokia 225 4G sehr negativ kritisiert hat. Er hatte diverse Kritik Punkte auch auf das Gehäuse ect. bezogen. Das hat man etwas vom Nokia 225 4G abgehalten. Obwohl der Vater eines Freundes auch das Nokia 225 4G nutzt und mit dem Telefon eigentlich zufrieden ist.