Hat jemand Erfahrungen damit, wann man die 5 Euro Guthaben für "Kunden werben Kunden" bei Lidl Connect bekommt. Ich habe letzte Woche einen Freund geworben der eine Lidl Connect Karte registriert hat. Er hat die 5 Euro KwK Guthaben schon bekommen. Ich aber nicht. Bekommen beide Kunden das KwK Guthaben gleichzeitig, oder bekommt der Werber das Guthaben erst später? Ich bin mir nicht ob mein Kollege die richtige Nummer von mir angegeben hat. Kann er die Nummer die er angegeben hat irgendwo nachlesen?
Beiträge von Message
-
-
Menü → Einstellungen → Mobiles Netz → Netzbetreiber SIM1 → Netzwerktyp: 3G/2G
Ich weiß natürlich wie man Handy in den only 3G/2G Modus versetzt. Das war und ist nicht das Problem. Das Handy wählt im GSM Netz einfach nicht.
Zeigt das Telefon dann überhaupt Empfang oder „läuft“ ein Strich durch die Balken durch?
Ja, das Nokia 6300 4G zeigt vollen Empfang im Display an. Es wählt aber nicht.
Wo hattest Du die Geräte gekauft, nicht das es eine defekte Charge war?
Die Geräte sind von Saturn. Ich werde sie einfach umtauschen.
Benutzt Du den „externen Freisprecher“ = Lauthören oder Normal oder Bluetooth? Welche Lautstärke-Stufe (Taste runter/hoch während einem Telefonat).
Das Problem hat nichts mit dem Ton selber zu tun. Der Ton/Wählton ist laut genug.
Das Nokia 6300 4G zeigt in allen drei deutschen Mobilfunk Netzen unterschiedliche Probleme die sich unterschiedlich darstellen. Ich vermute einfach, das HDM hier die Bugs entwickelt hat und es sich nicht lohnt die Bugs zu beheben. KaiOS Geräte und die Feature Phones allgemein werden ja sehr selten verkauft.
Ich musste jetzt auch feststellen, dass der Nokia Kundenservice wirklich das Letzte ist. Man kann den Nokia/HDM Kundenservice nur per E-Mail oder Chat kontaktieren. Nicht telefonisch. Jeder Support Mitarbeiter/in schreibt einen anderen Unsinn. Damit möchte ich mich gar nicht weiter beschäftigen. Das ist nur noch peinlich. -
Willst du schnelles Internet in der Laube und dabei preiswerter sein, als die 99 €, die derzeit für Fullflats im Mobilfunk aufgerufen werden, greifst du zu Starlink. Vorteil dabei: monatliche Kündbarkeit, so dass man nur die Saison bezahlt und im Winter einfach kostenfrei die Schüssel einlagert.
Es gibt super viele Alternativen unter 99 Euro. Vielleicht solltest Du dich mal in diesem Forum etwas informieren.
Das Geschäft von Starlink ist nicht für Deutschand konzipiert. In den USA, Canada, Australien und anderen großen Ländern ist außerhalb des Speckgürtels der Städte Feierabend mit schnellem Internet.
Aber nicht mehr lange: https://www.heise.de/news/USA-…bandinternet-9199126.html
-
Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber ich kenne doch so einige, die am Wohnsitz mobilfunktechnisch ungünstig wohnen und beim DSL vergessen wurden.
Das wird garantiert nicht die Masse an Haushalten in Deutschland sein, die Media Markt/Saturn benötigt damit sich der Vertrieb von Starlink wirklich lohnt. Ich erlebe gerade genau das Gegenteil von dem was Du erlebst. In den abgelegensten Bereichen wird massiv Glasfaser ausgebaut. Dort wird garantiert niemand Starlink Kunde. Auf einem Campingplatz sieht das vielleicht teilweise anders aus. Aber selbst dann muss man auch erstmal einen Campingplatz finden auf dem keine LTE Versorgung vorhanden ist.
In den Zeiten von immer besseren Mobilfunk Netzen, 5G Ausbau, DSL Vectoring/Super Vectoring und Glasfaser Ausbau, wird Starlink immer ein Nischenprodukt für den Notfall bleiben, aber ganz sicher kein Massenprodukt für Media Markt/Saturn. -
Danke hansi01 dann ist das ja wirklich ein sehr gute Alternative an den Orten, an denen kein VDSL, Glasfaser oder 5G verfügabr ist.
-
Zur Frage: Ich nutze Satelliten-Internet mit Starlink jetzt seit 3 Monaten. Längere Ausfälle hatte ich keine. Bei zwei extremen Starkregenfällen hatte ich jeweils kurze Ausfälle von 2-3 Minuten. Ansonsten läuft das Ganze zuverlässig mit konstanten Geschwindigkeiten um 170/25 mBit/s. Ich versorge noch einige Nachbarn hier auf dem Campingplatz über Gastnetzwerk mit. Der monatliche Verbrauch liegt bei über 600 GB. Auch damit bislang keine Probleme. Mangels ernsthafter Alternativen ist das hier vor Ort die einzige Möglichkeit für schnelles und stabiles Internet. Insofern bin ich sehr zufrieden.
Danke für dein Feedback. Das hört sich doch sehr gut an. Ich hätte mir das durch Wettereinflüsse wesentlich schlechter vorgestellt. Ist die Bandbreite denn den ganzen Tag über konstand gut und brauchbar?
Klingt jetzt vielleicht abwegig und verrückt, aber manche Firmen bieten neben Homeoffice auch Büroräume In der Firma an.
Es gibt Mitarbeiter die arbeiten zu 100% im Homeoffice. Es gibt Freiberufler, Selbstständige, ect. Die sind einfach ohne Alternative auf ein gutes Breitband Internet angewiesen.
Für die anderen Berufsfelder blieben noch Coworking Spaces. Unser örtlicher Baumarkt bietet z.B. Mietbüros auf Zeit an. Oder Cluburlaub mit Homeofficepaket (kein Witz, gibt es tatsächlich). Wlan Richtfunk als Rettungsprojekt wäre auch noch ne Möglichkeit.
Der nächste Coworking Space wird in dem entsprechenden Fall sicher an die 100 Km weit weg sein. (das wäre dann Koblenz) wenn es dort überhaupt Coworking Räume gibt. Auf dem Land ist so etwas nicht so üblich wie in der Großstadt. Wo möchtest Du WLAN Richtfunk hernehmen, wenn der ganze Ort kein Internet mehr hat?
Ich würde ja einen freifunk Knoten installieren
Und damit die Bandbreite um 99% einschränken. Ich habe ein paar Jahre selber Freifunk genutzt und bereitgestellt und sehe in Freifunk keinen Sinn mehr.
-
-
Ein bekanntes online Mobilfunk-Internet online Portal berichtet seit ein paar Tagen über einen längeren Internet (V)DSL Totalausfall in einem kleinen Ort im schönen Hunsrück. Es kann sein, dass die Bewohner dort noch auf Jahre hinaus gesehen, kein Breitband Internet mehr bekommen.
Wenn man teilweise oder komplett im Home Office arbeitet ist das ja fast undenkbar.
In dem Bericht wird als Alternative Internet über Satellitentechnik angesprochen. Hast jemand Erfahrungen mit Satelliten Internet? Gibt es in dem Bereich konstante und verlässliche Bandbreiten? Wie sieht es bei schlechtem Wetter, starker Bewölkung und/oder Schnee aus? Fällt das Ganze oft aus oder ist es in der heutigen Zeit genauso verlässlich wie vDSL oder Glasfaser? -
Ein bekanntes online Mobilfunk-Internet online Portal berichtet seit ein paar Tagen über einen längeren Internet (V)DSL Totalausfall in einem kleinen Ort im schönen Hunsrück. Es kann sein, dass die Bewohner dort noch auf Jahre hinaus gesehen, kein Breitband Internet mehr bekommen.
Wenn man teilweise oder komplett im Home Office arbeitet ist das ja fast undenkbar.
In dem Bericht wird als Alternative Internet über Satellitentechnik angesprochen. Hast jemand Erfahrungen mit Satelliten Internet? Gibt es in dem Bereich konstante und verlässliche Bandbreiten? Wie sieht es bei schlechtem Wetter, starker Bewölkung und/oder Schnee aus? Fällt das Ganze oft aus oder ist es in der heutigen Zeit genauso verlässlich wie vDSL oder Glasfaser? -
sensemunne Ich habe bei Lidl Connect angerufen. 5G wurde tatsächlich nicht automatisch freigeschaltet. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es seit Anfang der Woche für Neukunden selbstverständlich ist. 5G wurde jetzt aber sofort freigeschaltet.
Laut Google Maps sind es gut 1270 Meter auf dem Samsung A14 5G werden in der Wohnung 2 Balken 5G angezeigt. Ich muss es später noch mal mit NetMonster genauer anschauen. Für die Entfernung besser als ich es mir vorgestellt habe.