Frank73 546 MBit/s - das war das Höchste, wo ich im LTE geschafft hab. Das war am 31.01.23 (17.17 Uhr) während dem Autofahren auf der A8 bei Stuttgart - an der eNB 132118 ![]()
">
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frank73 546 MBit/s - das war das Höchste, wo ich im LTE geschafft hab. Das war am 31.01.23 (17.17 Uhr) während dem Autofahren auf der A8 bei Stuttgart - an der eNB 132118 ![]()
">
Hallo Daniel Telekom hilft
Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Standort eNB 174650 (auf dem Berg „Iberger Kugel“ in der Nähe von 87480 Seltmans/Weitnau).
Bisher lief hier nur LTE 800 & LTE 900. Im Oktober 2022 kam dann noch B1/N1 dazu. Da der Standort eine sehr große Fläche versorgt, sind auch in Sichtweite nicht mehr als 30 MBits drin. In der STOB aus dem Jahr 2018 wurde neben B1, B8, B20 auch LTE 1800 und LTE 1500 bescheinigt. Läuft das eigentlich schon, bzw. soll das in der nahen Zukunft erweitert werden ? Würde der Region hier sehr helfen.
Vielen Dank ![]()
Alles anzeigenHallo Telekom hilft,
habe drei Anfragen.
1.neuer Sender in 74629, Öhringer Str. 6: wann soll dieser online gehen?
2. Sender auf Wasserturm in 74613 5GQC+637 : gibt es hier auch einen Termin?
3. Sender Nähe Leimengrube 9, 74613 Öhringen: müsstet auch ein Telekom Sender sein gibt es hier schon einen Termin?
Danke für die Antwort
Der Standort Leimengrube 9, 74613 Öhringen läuft glaub ich jetzt. Hab gerade bei Cellmapper den roten Punkt und die B3 Zellen gesehen ![]()
Also im Bereich Böblingen / Sindelfingen entstehen voraussichtlich bis Q3 2023 insgesamt 5 neue Standorte. Einer entsteht unweit der Konrad-Zuse-Straße, Einer zwischen Swertstraße und Tilsiter Straße, einer in der Nähe der Poststraße, einer unweit der Hans-Martin-Schleyer-Straße und der letzte auf dem Gebäude von Mercedes beim Daimlerwerk. An der Tübinger Straße sehe ich (noch) nichts.
Viele Grüße Daniel H.
Erstmal vielen Dank für die Info Telekom hilft
Dann hätte ich noch kurz zwei Nachfragen hierzu.
a) Konrad-Zuse-Str. in Böblingen. Wird das eine Small Cell oder ein Maststandort ?
b) Wo soll der Standort zwischen Schwertstraße und Tilsiter Str. in Sindelfingen genau entstehen, da die Telekom ja dort bereits einen Standort hat ? Oder wird der bestehende einfach modernisiert ? Ist eventuell auch in Richtung 5G 3600 MHz was geplant ?
Vielen Dank nochmal Daniel ![]()
Hallo Daniel
Telekom hilft
Ich hab mich letztens an einen Zeitungsartikel (vom 03.02.2022) erinnert, in dem steht, dass die Telekom die Erlaubnis bekommen hat in der Diezenhalde (71032 Böblingen) zwei neue Standorte zu bauen. Einer der Standorte (40m hoher Mast) soll in der Tübinger Straße entstehen.
Kann man da schon abschätzen, wann die Bauarbeiten für die beiden Standorte beginnen werden ?
Vielen Dank
Ich tippe bei der Telekom (50-170-300) mal auf 700+800+900+1500+1800(4x4)+2100(4x4)
.
Ja, das ist der Wasserturm wo aktuell nur Vodafone aktiv sendet und schon ewig die Stromversorgung mit einem Dieselgenerator läuft.
Bei den Frequenzen dürfte UserVF2k1 recht haben.
Okay das klingt ja super !
weiß jemand von euch, wann die Antennen draufgekommen sind ? Ich war schon länger nicht mehr dort.
Alles anzeigenHallo Telekom hilft,
habe drei Anfragen.
1.neuer Sender in 74629, Öhringer Str. 6: wann soll dieser online gehen?
2. Sender auf Wasserturm in 74613 5GQC+637 : gibt es hier auch einen Termin?
3. Sender Nähe Leimengrube 9, 74613 Öhringen: müsstet auch ein Telekom Sender sein gibt es hier schon einen Termin?
Danke für die Antwort
Zu 2. ist das der Wasserturm, wo bisher nur Vodafone drauf ist ? Das wäre ja super !
Weißt du zufällig, was für Frequenzen dort draufkommen sollen ? In der STOB gibt es ja ziemlich viele Eintragungen (klar, viele sind wahrscheinlich auch von Vodafone).
Viele Grüße
Ja, das kenne ich auch hier in Sachsen. Outdoor in der Regel hui, indoor #bestesnetz
Vorhin lese ich mir den Thread durch und dann durfte ich grad bei mir im Netto (in BaWü) die gleiche Erfahrung machen
und das trotz Lowband.
Telekom und Vodafone auf dem gleichen Standort rund 700m Luftlinie entfernt (beide B20 +B8 Telekom). Vodafone bleibt im 4G, mit der Telekom sofort zurück zu Edge, welches dann kurzzeitig auch noch weg war. Etwas nervig…
B7+B3+B3+B1+B8 hab ich schon bei meinem S22 Ultra gesehen.
Hast du mal testen können, wie viel MBit/s da drin waren ? ![]()
Es ist konkrete Aussage von Goldenitz, dass Tk dieses Jahr schwerpunktmäßig auf 1000mbit ohne n78 ausbauen will. Bei mir im Rheinland haben fast alle neu modernisierten Standorte die beschriebene Kombi, neue Standorte ebenso, wenn die Planung nicht länger zurück liegt.
Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern, dass er das beim Netzetag gesagt hat. Mit welchen Kombinationen könnte man denn 1 GBit/s so erreichen ? Bei mir in der Stadt laufen fast alle Standorte schon mit LTE800 + LTE900 + LTE1800 + LTE1800 + NR2100 aber bei so 400 MBit/s ist im Normalfall Schluss. Da fehlt ja noch einiges bis 1000 Mbit/s. Ich weiß natürlich nicht, was schon auf 4x4 läuft unsw. Was ich auch schade find, dass B7 bei mir nahezu nicht präsent ist.
Und dann gibt es noch nagelneue Standorte der Telekom, die erst 2 Jahre offline herumstanden und dann lediglich mit B3 & B8 laufen, obwohl in der STOB alles bescheinigt ist und an der Antenne sichtlich alle Bänder angeschlossen sind ![]()