Evilandi666:
Die Vertragskonditionen haben nicht's mit den endlosen Reparaturversuchen zu tun. War halt ein gutes Angebot.
Wenn Vodafone z.b. bei einem Neuvertrag 200€ subventioniert und das Handy ohne Vertrag 200€ kostet bekommt man's halt für 0€ mit Vertrag.
Wenn die Subvention 300€ beträgt und das Gerät ohne Vertrag 290€ kostet gibt's in der Regel auch das Handy für 0€ ... der Online-Handler bei dem ich's gekauft hab gibt' die "übrigen" 10€ an den Kunden weiter.
Beiträge von stoltmann
-
-
Zum Stuchwort "Marktpreis":
Infos von der Nokie Homepage:Preisinformation
Ohne Vertrag: € 459,00
(empf. Verkaufspreis)Rückerstattung der Grundgebühr? Hm... nette Idee.. aber wie soll ich das Vodafone verklickern? Ich hab ja den Vertrag genutzt (mit nem alten -fast schrott-reifen - Handy eben^^).
Ich hab bei einem anderen Service-Point angerufen; dieser meinte er könne die noch vorhandenen Fehler an meinem N73 vor Ort reparieren. Denke das werd ich nochmal versuchen.
Aber eines bleibt: Kann ich von (wem auch immer^^) Entschädigung dafür fordern, dass das Gerät ca. 4 Monate lang nicht genutzt werden konnte?
-
"du bekommen für was?"
sind wir auf nem türkischen Basar?
*G*Ihr kennt das vermutlich so: 24 Monatsvertrag abschließen, 20€ für's Handy zahlen.
Bei mir lief's so: 24 Monatsvertrag abschließen, 10€ bekommen, Handy für 0€ bekommen.Und davon wurden dann die 5-6 € Versandkosten abgezogen und der Rest lag als Verrechnungsscheck bei.
-
"minus -10€" wär zwei mal "-" also wieder "+"

Ne im Ernst: -10€ Rechnugsbetrag bedeutet eben, dass ich 10€ ausbezahlt bekommen hab(bzw. Verrechnung mit Versandkosten).
-
Tja .. also der Betrag "laut Rechnung" ist -10€
und von einer Nutzung kann man ja nicht sprechen ... beim 4. Reparaturversuch wurde das Gerät ja gegen ein neues (mit Fehlern) getauscht, das nicht genutzt wurde^^
-
In meinem Post hab ich ja schon geschrieben, dass ich das Handy über einen Internet-Shop besorgt habe, die Reparaturen aber in der nächsten von http://www.Nokia.de genannten "Service-Stelle" durchführen hab lassen.
Also "zum Verkäufer in den Shop" gehen ist nich^^
Und zu der Service-Stelle nochmal hingehen bringt denk ich mal auch nix - und "in unüberhörbarem Ton die Mängel des Shops" darzulegen, das hab ich schon bei dem Reparaturversuchen 3, 4, 5 und 6 gemacht^^.
Ist ja auch nicht so, dass sie sagen "wir machen nix mehr". Sie würden's ja nochmal (für 4 oder mehr Wochen) einschicken - jedoch zu einem Unternehmen (darf man die Leute hier beim Namen nennen? ^^) das meines Erachtens total inkompetent ist, da sie das Handy ja schon 4 mal "repariert" haben und es jedesmal mit neuen oder den gleichen Mängeln zurückgeschickt haben.Auf jeden Fall hole ich das Gerät jetzt erstmal ab. :-/
-
Gibt's noch weitere Meinungen?
-
Gibt's noch weitere Meinungen?
-
Stimmt.
Vielleicht bin ich da auch ein wenig dick-köpfig.
Aber irgendwie kann's ja auch nicht sein, dass der Kunde immer auf den ganzen Unkosten hocken bleibt, oder?Wenn ich mal das andauernde "zum Shop fahren" etc. aufrechne:
ca. 12*2€ = 24€
Dann darf man auch den Wertverlust nicht vergessen, den das Handy ja in den letzten 4 Monaten, in denen es in Reparatur war, erlitten hat.
kA . nochmal 20-50€ ?
Dann jetzt nochmal 8€ Porto + 4-5€ für ne stabile Versandverpackung
Da sind wir schon bei 56 - 86€ an Kosten die "angefallen" sind - ohne dass ein Verschulden meinerseits vorliegt.Ok .. lassen wir den Wertverlust weg - sinds immernoch 36€

Wie gesagt: Danke für den Tipp .. werde da mal nach meiner nächsten Prüfung (Dienstag) anrufen und fragen ob die das auf Garantie Reparieren.
-
Hm... danke für den Tipp.
Ich seh nur ein Problem wenn ich's jetzt zu denen schicke:
Ich bin für den Hinversand verantwortlich.
D.h. ich bleibe auf den Versandkosten sitzen und wenn's Paket beschädigt ankommen sollte oder ganz verschwindet bin ich der dumme, der das dann mit der Post regeln darf