Schau Dir meinen letzten Post von Gestern nocheinmal an.
Beiträge von stoltmann
-
-
Nur Telefonnummer stört mich auch nicht... aber die komplette Adresse schon!
Ach und .. so blöd zu gucken was angekreuzt wurde war ich auch schon, danke. .. ist ja wohl das erste was man macht.
-
Tja.. und manche Leute haben einfach kein Feingefühl für Ihre eigenen Daten.
Ich wette Thomas4711 ist auch einer der der kompletten Überwachung (Abhören von Telefon, Lesen von eMails, etc.) durch den Staat unter der Flagge des "Kampfes gegen den Terrorismus" zustimmt.
-
Genau das ist mein Problem!
Bei soetwas wie Datenschutz DARF es KEINE Fehler geben!
Denn auch wenn Vodafone die Telekom benachrichtig, den Eintrag wieder zu entfernen, ist nicht garantiert, dass die Telekom den Eintrag wirklich löscht!
Und wenn die Daten einmal in der DB für das schriftliche Verzeichnis gelangen und auch gedruckt werden sind die ganzen Daten mitunter Jahre lang im Umlauf, da ja nicht jeder jährlich ein neues Telefonbuch nimmt/abholt/benutzt.Zudem haben bestimmt automatisierte Crawler-Dienste schnell - auch auf illegale Weise - die Daten in andere Verzeichnisse aufgenommen -> Weiterverkauf der Daten etc.
Ergo: Wenn die Daten einmal veröffentlicht wurden bleiben sie das auch.
Als ich das vorletzte Mal umgezogen sind und die Adresse damals veröffentlicht wurde kam schon nach wenigen Tagen die erste Werbung in's Haus geflattert.
-
Mal ne Frage: Welche sinnvolle Anwendung hat so eine Tastatur bei einem Handy?
Bei einem PDA könnte ich's ja noch verstehen. -
-
Hab den Eintrag jetzt löschen lassen.
Wenn ich auch nur einen einzigen Anruf auf der Nummer habe oder jemand mir an die Adresskombination (mit vollem Namen etc.) Werbung schickt verklag ich VF auf Schadenersatz...
-
Hi Leute.
Obwohl ich bei meinem Vertrag ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten sowie der Eintragung in irgendwelche Verzeichnisse sowie Auskunftserteilungen etc. widersprochen habe erhielt ich gerade einen Brief von Vodafone.
"Wie von Ihnen gewünscht, wird Ihre Rufnummer ins Telekommunnikations-Verzeichnis der Deutschen Telekom AG eingetragen.
...
Ihrem Wunsch entsprechend werden Ihre Daten ind gedruckte und elektronische Verzeichnisse aufgenommen und Auskunft über die obigen Eintragsdaten erteilt. Desweiteren wird die gesamte Adresse veröffentlicht.
..."
Das finde ich eine bodenlose Frechheit und Verstoß gegen meine Privatsphäre und stellt für mich eindeutig einen Vertragsbruch dar!
Was soll ich tun?
Jemand ne Idee?
Klar, ich kann sofort bei der Kundenhotline anrufen und verlangen dass alles wieder gelöscht wird, aber (ich habs's schon überprüft) die Telekom hat meine Daten schon in's System eingebunden und wird die Daten wohl kauf wieder löschen... ich ab echt keinen Bock, dass jeder Depp jetzt anhand meines Namens meine Adresse und Telefonnummer kennt.
Vodafone verklagen?
-
-
"Tausch" ist rechtlich das gleiche wie "Kauf"
Nur die Bestimmung des Streiswerts wird etwas schwieriger, da ja der "Marktwert" (oder wie das heißt) der Geräte herhalten muss.