Beiträge von Tom_le_ours

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also,

ersten will ich hier keinen beleidigen.
    Aber mal ehrlich. Arcor is doch keine Lösung ?
    Ich hab echt was gegen die Jungs, deswegen schreib ichs auch.

Außerdem ist es der einfachere Weg. (denk ich)

Arcor als Mailaccount hat IMHO einige Features, die mir weder gmx noch web.de bieten können.

Ausserdem hat Unwissenheit nichts mit Faulheit zu tun. Sonst wären Informationsforen wie dieses ja absolut überflüssig. :rolleyes: :rolleyes:

Aber is schon okay.

Bitte BTT.

Hallo.

Hab mir grade bei Arcor einen neuen Emailaccount eröffnet. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem mit meinem T300. Auf der Konfigurationsseite von S/o/n/y kommt Arcor in Verbindung mit o2 nämlich nicht vor.

Und anders als auf diesem Weg hab ich bis jetzt die Konfiguration meines T300 nicht hinbekommen.

Wäre euch also sehr verbunden, wenn Ihr mir in einfachen Schritten erklären würdet, wie ich was bei meinem T300 einstellen muß, damit es auf meinen Mailaccount zugreifen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!! :top:

Da meine Mudder nur einen Rechner hat und sich wohl auch keinen zweiten hinstellen wird, ist das mit dem Router nicht wirklich ein Kriterium. Das mit der Installation schon eher.

Obwohl ich bei der Installation von einer Netzwerkkarte absolut keine Ahnung hab. USB wäre einfacher. Glaub ich... :confused: :confused:

Wie sieht denn der Ablauf aus, wenn ich jetzt 331 LAN nehmen würde incl. Netzwerkkarte? Muß die Netzwerkkarte installiert werden? Wenn ja, wie?

Hab mich halt noch nie damit auseinander gesetzt...
    :rolleyes: :rolleyes:

Mahlzeit Gemeinde.

Nachdem meine Mudder sich entschlossen hatte, von Analogmodem auf T-DSL zu wechseln hab ich im T-Punkt Laden zuerst ein Teledat 331 LAN ausgehändigt bekommen. Da sie (meine Mutter) aber keine Netzwerkkarte im Rechner hat, dafür aber 4 schöne USB-Ports konnte man mir dann noch das Teledat 330 USB anbieten.

Allerdings wäre das LAN Gerät x-mal besser und ich sollte ihr lieber ´ne Netzwerkkarte kaufen anstatt das USB-Gerät zu nehmen, weil das würde wesentlich häufiger abstürzen.

Bin jetzt doch ziemlich verunsichert, weil ordentlich funktionieren sollte es ja schon.

Also, eure Erfahrungen bitte. Möglichst detailiert und möglichst viele.

Hab keine Lust, nachher von meiner Mutter was auf den Deckel zu bekommen, weil es nicht funktioniert. :D :D :D

Falls es von Bedeutung ist:

Der Rechner ist ´n 800er Duron.

Die von Dir genannten Gebühren stimmen schon im Callya-Blue nicht mehr. Hab jetzt pro Einwahl 35ct. gezahlt. Aber irgendwie komm ich mit der Taktung nicht hin. Beim Telefonat sind´s 35 ct pro Minute, bei der Mailabfrage kam es mir allerdings nicht so vor, als wenn´s genauso gehandhabt werden würde.

Gibt´s denn irgendwelche Prepaidkarten, wo sowas (Mailabfrage) günstiger is?

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    R1B ist recht alt, war AFAIK die erste Softwareversion überhaupt, mit er das T300 ausgeliefert wurde in Deutschland. Konkrete Verbesserungen künftiger Versionen hab ich grad nicht parat, die Stabilität wurde aber AFAIK verbessert. Es gab auch mal eine Änderung am Dateisystem, diese Änderungen ist aber nicht mit einem normalen Softwareupdate alleine zu implementieren. Daher betrifft sie nur T300, die auch seit dieser Firmwarerevisonen ausgeliefert werden.
    R1G dürfte immer noch die neuste Version sein.

Mickey09

Mahlzeit.

Hab auch vor 3 Tagen neues T300 mit SW R1B gekauft. Hab daher mal ´n paar Fragen auf die Aussagen von Mickey09:

1. Was heißt "die Stabilität wurde verbessert"? Schmiert die R1B so oft ab, oder wie? Hatte bis jetzt keine Probleme.

2. Da Mickey09 keine konkreten Verbesserungen innerhalb der verschiedenen Versionen mitteilen konnte, gibt es vielleicht jemand anders, der das machen kann? Es würde mich nämlich brennend interessieren, ob sich der Weg zum SP überhaupt lohnen würde.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!! :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Über welche Verbindung rufst Du die EMails ab?

Da ich mich mit der ganzen Angelegenheit noch garnicht auseinander gesetzt habe. kann ich Dir das leider nicht wirklich beantworten. Ich wäre für den möglichst günstigsten und idiotensichersten.

Wollte es mit den hier angegebenen Einstellungen versuchen. Allerdings sind die ja anscheinend 1.stens für o2 und 2.tens auch für Vertrag.

Die Sache interessiert mich nur einfach und wenn´s ´ne einfache Möglichkeit geben würde, wär´s klasse.

Wäre für eine ausführliche Beratung wirklich äusserst dankbar!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mahlzeit zusammen.

Wenn ich mit meinem T300 meine Mails bei Web.de abfragen will und Callya-Kunde bin, was kostet mich das?

Hab schon versucht, bei Vodafone.de was rauszufinden, aber irgendwie gleicht die Site für mich eher einem Irrgarten als alles andere. Hab da jedenfalls nichts gefunden.

Und über die hießige Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden. Nur zur Info.. :D :D

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!