Beiträge von WernerGor

    Hier ist eine Besonderheit der Messaging-Option von Kaufland.

    Obwohl überall steht, dass diese nach 28Tagen automatisch verlängert wird, endet diese Option nach 4Wochen. Jedoch kann man per Hand anschließend über das Webportal bzw. per SMS eine sofortige Buchung veranlassen. (zeitweise ging dies nur per SMS, was u.U. Probleme bereitete da die SIM hierfür im persönlichen Zugriff sein musste)

    Sorry, jetzt bin ich etwas verwirrt xD


    Also die Messaging Option endet nach 4 Wochen, aber danach kann ich diese jederzeit über das Webportal wieder aktivieren? Also innerhalb der 15 Monate?

    Nagut, dann ist das eben ein kleiner Extra-Aufwand, aber dennoch genau das, was ich auch brauche

    Hi Leute,


    brauche mein Handy eigentlich nur um Aktivierungscodes zu erhalten. Habe mir jetzt die Kaufland Mobil PrePaid Card mit dem Basic Tarif geholt. In der Produktinformation steht, dass die Vertragslaufzeit 4 Wochen beträgt. An anderer Stelle steht geschieben, dass sich der bisherige Vertrag automatisch um 4 Wochen verlängert sofern genügend Guthaben vorhanden ist und da ich die Massaging Option ohne Grundgebühr nutze, sollten meine 10€ Startguthaben etwas länger als 4 Wochen reichen :)


    Daher meine Frage: Bleibt meine SimKarte für mehr als 4 Wochen aktiv? Wenn nein, was muss ich machen um meinen Vertrag zu verlängern?


    Ich weiß, dass die SimKarte nach 15 Monaten ohne Guthabenaufladung verfällt, aber muss ich alle 4 Wochen mein Guthaben aufstocken um den Basic Tarif weiter nutzen zu können oder reichen alle 15 (vlt. doch eher 14) Monate aus?


    Danke schonmal im Voraus!