Beiträge von Various

o2 hat erst unlängst den Kauf etlicher MRT pressegemeldet. Vodafone hat rund um und in München einige, teils seit Jahren stehen. Die der Telekom stehen nicht so lange, aber auch die dienen nun teils seit Jahren der festen Versorgung.

Hab im LK München noch nie nen MRT von VF gesehen. Haste mal nen Beispiel? :D

Ich weiß U-Bahn ist nicht S-Bahn aber habt ihr auch Probleme zwischen Rosenheimer Platz und Marienplatz? Hab nur eine Telekom SIM und werde da immer ins Edge geworfen. Fahre täglich zur Arbeit und ist seitdem so. Telekom schiebt es auf eine Störung, für die sie nichts können. Wie sieht es bei den anderen NBs aus?

Screenshot-4.png

Vodafone ist nicht knapp vor o2, wie die aktuellen Informationen der Bundesnetzagentur zeigen. o2 hinkt sogar sehr weit im Highspeed-Netzausbau zurück.

Woher hast du die Info? Ich kenne zwar auch die Karte der Bundesnetzagentur aber laut dieser müsste ich mit VF in meinem Ort auch 5G DSS haben, stattdessen B20 LTE. Generell habe ich zumindest in meiner Region das Gefühl, dass VF stark auf B20 setzt wo TEF versucht mit B1+B3 auszubauen. Kann aber natürlich wo anders auch ganz anders aussehen.

Hier im Forum ist einige Expertise zu dem Thema vorhanden, und viele sehen inzwischen o2 vor Vodafone. In den offiziellen Netztests liegen sie noch knapp hinten. Wenn du uns deinen ungefähren Standort verrätst, kann man mehr dazu sagen.

Ich persönlich wohne in 85540 Haar. Wirklich schlecht ist hier im Umkreis keiner. Telekom natürlich Platz 1 aber o2 ist bei mir schon ein wenig besser als Vodafone. Gerade was Empfang in Gebäuden angeht z.B. in meinem Keller mit o2 voller "5G" Ausschlag, das selbe gilt für Telekom, VF existiert dort nicht :D. Generell wenn man sich bei mir im Umkreis (ca. 50 Kilometer auch Richtung Land) umsieht, scheint o2 besser aufgestellt. Ich habe nur aktuell noch Mobilfunk von der Telekom und ich bin am überlegen zu wechseln (aufgrund besserer Konditionen / o2 & VF kosten das gleiche mit DSL) oder ob ich wieder bei der Telekom unterschreibe und abwarte, was die nächsten zwei Jahre bringen. Generell wollte ich mit dem Thread aber mal herausfinden, ob es Leute gibt die o2 auf Dauer eventuell auch vor VF sehen.

Hallo Community,

ich beschäftige mich erst seit kurzem etwas mehr mit der Mobilfunk Thematik und war eigentlich immer felsenfest überzeugt, dass zwischen Vodafone und o2 Welten bei der Netzabdeckung und Bandbreite liegen. Wenn man hier sich aber die Themen so durchliest und auch hin und wieder mal paar Regionen auf Cellmapper ansieht, ist o2 teilweise sogar besser aufgestellt als Vodafone. Daher mal meine Frage in die Runde. Denkt ihr o2 wird Vodafone zeitnah bei der LTE / 5G Versorgung überholen und wenn ja, wann?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen MagentaMobil XL Young Tarif (Unlimited 5G) bei der Telekom für effektiv 64,95€ monatlich. Genau den gleichen Preis dürfte ich auch zahlen, wenn ich mich für eine VVL entscheiden würde. Dazu habe ich noch eine 50 Mbit/s DSL Leitung ebenfalls bei der Telekom für 34,99€ (dank Magenta Eins Vorteil). Macht insgesamt knapp 100€ im Monat für beides.

Jetzt habe ich mich einmal bei Vodafone beraten lassen. Dort würde ich folgendes Angebot bekommen:

Im ersten Jahr würde das effektiv 42,98€ für unlimited und eine 250 Mbit/s Leitung bedeuten. Im zweiten Jahr wären das dann 67,98€ im Monat. Ersparnis rund 32€ und dafür noch eine bessere Geschwindigkeit bei der DSL Leitung.

Bei o2 habe ich bisher noch kein Angebot, Bisschen durchgerechnet würde es aber ungefähr das gleiche kosten wie bei Vodafone.

Meine generelle Frage: Ich habe zwar hier schon einiges gelesen aber alles noch nicht. Daher generelle Frage: Man liest ja viel, dass o2 mittlerweile immer weiter zu VF aufholt. Würdet ihr bei gleichem Preis eher zu VF oder o2 gehen? DSL macht ja keinen großen Unterschied (da Leitung sowieso von Telekom). ODER würdet ihr trotz des höheren Preises bei der Telekom bleiben? Generell sind bei mir zuhause (LK München) alle Provider nicht schlecht aufgestellt aber ich reise auch viel in DE rum, hauptsächlich Ruhrgebiet oder auch im ländlicheren Raum in Bayern. Dort konnte ich jetzt noch nicht testen.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! :)