Neuer unlimited Vertrag + DSL

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit einen MagentaMobil XL Young Tarif (Unlimited 5G) bei der Telekom für effektiv 64,95€ monatlich. Genau den gleichen Preis dürfte ich auch zahlen, wenn ich mich für eine VVL entscheiden würde. Dazu habe ich noch eine 50 Mbit/s DSL Leitung ebenfalls bei der Telekom für 34,99€ (dank Magenta Eins Vorteil). Macht insgesamt knapp 100€ im Monat für beides.


    Jetzt habe ich mich einmal bei Vodafone beraten lassen. Dort würde ich folgendes Angebot bekommen:


    Im ersten Jahr würde das effektiv 42,98€ für unlimited und eine 250 Mbit/s Leitung bedeuten. Im zweiten Jahr wären das dann 67,98€ im Monat. Ersparnis rund 32€ und dafür noch eine bessere Geschwindigkeit bei der DSL Leitung.


    Bei o2 habe ich bisher noch kein Angebot, Bisschen durchgerechnet würde es aber ungefähr das gleiche kosten wie bei Vodafone.


    Meine generelle Frage: Ich habe zwar hier schon einiges gelesen aber alles noch nicht. Daher generelle Frage: Man liest ja viel, dass o2 mittlerweile immer weiter zu VF aufholt. Würdet ihr bei gleichem Preis eher zu VF oder o2 gehen? DSL macht ja keinen großen Unterschied (da Leitung sowieso von Telekom). ODER würdet ihr trotz des höheren Preises bei der Telekom bleiben? Generell sind bei mir zuhause (LK München) alle Provider nicht schlecht aufgestellt aber ich reise auch viel in DE rum, hauptsächlich Ruhrgebiet oder auch im ländlicheren Raum in Bayern. Dort konnte ich jetzt noch nicht testen.


    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! :)

  • Bin selbst vor etwas einem Jahr mit dem Mobilvertrag von Telekom zu O2 gewechselt, weil a) bessere und preislich sehr attraktive Tarife und b) die Netzqualität deutlich besser geworden ist.

    Habe es bisher noch nicht bereut.


    Wie der Ausbau an den Standorten aussieht, die dir wichtig sind musst du selbst austesten.

    Wenn du zufrieden bist der Abdeckung würde ich die weitere Entscheidung für DSL davon abhängig machen.


    Bei o2 bekommst du einen Preisnachlass von 10 Euro auf Festnetz, wenn du Mobilfunk kombinierst. Benötigst du noch eine zweite Mobilkarte für Partnerin o.ä. wäre diese mit 50% rabattiert.


    Oder du suchst dir jemanden der einen o2 Prio Vorteilscode anbietet, dann hättest du den Erstvertrag ebenfalls mit 50 % Nachlass dauerhaft. Bei Unlimited Max wärst du dann bei 30 Euro.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Noch ein grundsätzlicher Hinweis. Wirf auch mal einen Blick auf die seriösen Händler, die DSL vermarkten. Beispielsweise Obocom. Dort bekommt man durch Auszahlungen häufig attraktive Preise. Für O2 lohnt auch ein Blick, sofern möglich, in das Corporate Benefits Angebot. Oder auch bei der Krokofarm findet sich manchmal ein gutes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!