-
Das natürlich auch. Aber es war allgemein gesprochen. Die Leasingrückläufer stehen wohl wie Blei rum und sinken im Preis. Gut, ein Stellantis Fahrzeug würde ich auch nicht neu kaufen. Aber so einen Kona, wenn ich ein Auto bräuchte, würde ich, bei den aktuellen Kursen von unter 20 k, sofort nehmen. Was soll an dem Auto nach zwei bis drei Jahren bitte sein? Oder als City Flitzer einen E-Golf oder einen der up Drillinge. Wobei die seltener verkauft werden, weil die Besitzer so zufrieden sind.
Gerade Stellantis finde ich hat inzwischen sehr intressante Elektroautos egal ob Opel Astra Electric, Fiat 600e oder Jeep Avenger Elektro. Aber die sind derzeit noch zu jung um auf den Gebrauchtwagenmarkt eine Rolle zu spielen.
Genauso sieht es auch beim BWM iX1 aus.
Beim VW e-Golf als City Flitzer stimme ich dir aber voll zu.
Und auch den Audi Q4 gibt es in der kleinen 35 e-tron Variante aktuell schon gebraucht unter 30K: Auf Anhieb finde ich z.B. den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386458391 toll denn der hat sogar die chicen 20" Felgen.
-
Meine Tochter lernt Erzieherin, und wurde eine Zensur abgewertet in einer Klassenarbeit an der Berufsschule, weil sie nicht gegendert hat.
Sie wusste da noch nicht dass sie gendern musste.
Ich glaub der Konsenz ist das es zwar Bundesländern und Staatsregierungen gibt die das Gendern bevorzugen, und es Bundesländern und Staatsregierungen gibt die das Gendern nicht mögen und jetzt wie Bayern sogar "verbieten" aber auch der Gebrauch der jeweils nicht erwünschten Variante nur dazu führen darf das es angestrichen wird, aber nicht die Benotung beeinflussen draf.
Zumindest offiziell.
Was die Lehrer dann unterschwellig machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber da kann man sich eh nicht auf die Präferenz der Staatsregierungen verlassen, weil es sicher auch in Schleswig-Holstein konservative Lehrer geben wird die das Gendern nicht mögen, und auch in Bayern ultrawoke Lehrer geben wird die das Gendern bevorzugen würden.
Ansonsten ist meine Meinung das ich das Gendern mit * und : nicht mag weil * sieht nacht Wildcard für eine Zeichenkette aus und : nach Variablendefinition in Delphi. Ausserdem stechen sowohl * als auch : ziemlich stark aus dem Text heraus und stören das Textbild.
Trotzdem finde ich eine gesetzliche Regelung wie sie Bayern beschlossen hat nicht notwendig und sogar kontraproduktiv. Auch wenn mir selbst das Gendern nicht gefällt. würde ich es nicht so schlimm oder unzumutbar finden wenn einige ultrawoke Lehrkräfte oder Schulleitungen in Aushängen, Schulaufgaben und Kurzarbeiten, Elternbriefen, etc. gendern.
Und ein Verbot, egal welche Variante man auch verbietet, würde in vielen Fällen nur zur einer Radikalisierung und noch stärkeren Provokationen führen.
-
Und der Unlimited Smart hat auch bereits permanent 25 Mbit/s und nicht die angegebenen 15 Mbit/s.
Das hab ich nicht gewusst, ist aber eine positive Überraschung! 
Ich hab nur mitbekommen das es im Businesskundenbereich den o2 Unlimited Smart Data mit offiziellen 25 MBit/s gibt.
area58653
Den Max gibt’s doch bis Anfang April für 69,99€ mittels 30€ Dauerrabatt. Wunsch erfüllt 
Ich meinte natürlich 69,99€ Listenpreis, real dann 34,99€ bis 48,99€ je nach Situation.
- mit Family&Friends Code 50% Rabatt also 34,99€
- als Partnerkarte 50% Rabatt also 34,99€
- für Vertragsverlängerungen nach mindestens 21 Monaten Laufzeit 40% Rabatt also 41,99€
- für Vertragsverlängerungen von neuen Flex Tarifen unter 21 Monaten Laufzeit 30% Rabatt also 48,99€
-
Jeder Normalo fährt mit dem XL mit den 280GB besser. Da kann man dann auf Reisen auch mal einen Tag 20 oder sogar 50GB durchhauen ohne SMS verschicken zu müssen und am nächsten Tag vielleicht nur 200mb weil man sich im WLAN aufhält. Gleicht sich über den Monat dann aus. Ich wüsste für mich kein Szenario bei dem dieser Tarif für mich Sinn ergeben würde. Denke auch o2 will sich die "Festnetzersatz Poweruser" damit vom Leib halten 
Würde ich nicht sagen!
Denn wenn man beim o2 Mobile XL doch mal in 280GB in 24 1/2 Tagen reisst was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, müsste man die restlichen 6 1/2 Tage mit 32 KBit/s Drosselung als defacto gesperrtem Internet verbringen. Das wäre schon bitter, dann müsste man entweder teuer Nachbuchen oder sich irgendwie einen Zweittarif besorgen.
Wenn man beim o2 Mobile Unlimited on Demand wirklich an so 4 Tagen im Monat abends in die Drosselung fällt und dann eh noch mit 384 KBit/s weitersurfen kann, dann ist das für ein paar Stunden schon auszuhalten.
Das Einzige Manko ist aber das keine Connect Option oder wenigstens normale Multicards inklusive sind, sondern die Multicards wie bei allen o2 Mobile Unlimited Tarifen jeweils 9,99€ pro Karte kosten.
Denn eigentlich ist das schon ein Tarif, der danach schreit in drei Geräten, also 1) Haupthandy, 2) Zweithandy oder Smartwatch und 3) Tethering-Handy oder Router als Festnetzersatz verwendet zu werden.
Denn mit dem Haupthandy tethern taugt nur als Notlösung aber ist nichts auf Dauer. Entweder zieht es ständig den Akku leer oder wenn man das Haupthandy ständig am Netzteil lässt ruiniert man sich den Akku. Und wenn man es in die Hand nimmt bricht gerne mal die WLAN-Connection ab.
Und da beim o2 Mobile Unlimited on Demand das Volumen ja eh nicht wirklich Unlimited ist, sondern nur 28-31x 10GB = 280-310GB und anschliessend 384 KBit/s Softdrossel, könnte o2 da wirklich zwei Multicards für lau zugeben.
Vor 3-4 Jahren reichten mir die 1GB + die 1Mbit/s WSG vom o2 Free S (2018) aus und landete bei 2-5GB im Monat. Als Telekom MagentaEins Plus rauskam wusste ich zunächst nicht wie ich unlimitiertes Datenvolumen sinnvoll nutzen soll. Aber man lernt es mit der Zeit und wird Fantasievoll. Man muss sich keine Gedanken machen und man kann es verschwenderisch nutzen, da das Telekom Netz zum Beispiel bei mir Kapazitätsmäßig keine Probleme hat.
Mir fällt bei der Telekom auch immer auf das wenn ich ich in Zwiesel oder Ludwigsthal meine MagentaMobil Prepaid SIM nutze ich damit viel mehr Daten verbrauche als bei o2 oder auch bei Salt in der Schweiz, obwohl Salt ebenfalls Unlimited Speed hat.
Ich finde die Idee von o2 sehr gut, hätte mir aber schon ein paar Detailverbesserungen gewünscht:

-
Der Preis für die auffäligsten Installationen geht echt an Vantage/1&1:

Ein Schönheitspreis ist das aber definitiv nicht!
Ich ich fürchte wirklich das so hässliche Installationen der Akzeptanz von Mobilfunkstandorten und demit dem Netzausbau generell schaden. 
-
Sehe ich genauso.
Allerdings wäre ich davon ausgegangen das bei fehlenden Guthaben der Tarif nur "pausiert" wird und sobald man eine ausreichende Guthabenaufladung macht wieder fortgesetzt wird.
-
Ich hab keine eigene Erfahrung, weil ich meinem o2 Mobile Unlimited Basic noch nie die 30,8 GB früher bzw. 35,8 GB seit Dezember im EWR-Roaming überschritten hab.
Aber ich hab schon öfter gehört, das beim Überschreiten des Limits zwar eine Info kommt, das nachberechnet wird, aber o2 des dann defacto trotzdem nie nachberechnet hat.
Allerdings kann ich natürlich nicht versprechen das es gennerell so ist. Es kann sein das es vielleicht eine gewisse Kulanzgrenze gibt, oder das es vielleicht vom genutzten Roamingpartner abhängt.
Man sollte schon Wort-Case einkalkulieren das o2 nachberechnet und sperrt, aber man kann trotzdem hoffen das es nicht nachberechnet wird.
-
Ob dieser Spurüberstand der Hinterachse und die Spikes auf den Radnabenschrauben in den USA wirklich zugelassen sein können. Ich kanns mir nicht vorstellen:

-
B20/n28 können doch ab 2022 fast alle neuerscheinenden Smartphones außer Apple.
2022 und auch in der ersten Jahreshälfte 2023 war die Unterstützung der B20+n28 den ziemlich teuren High-End Modellen vorbehalten, erst seit kurzem setzt es sich allmählich auch bei den Mid-Range und Entry-Modellen durch.
Aber man muss auch bedenken das die Geräte heute wesentlich länger genutzt werden als früher, denn ansonsten tut sich bei den Geräten ja nicht mehr viel.
Mitlerweile baut o2 auch verstärkt B3,B1 mit. Die reinen B20/n28 werden weniger in den neuen Stobs, aber B7 ist selbst in Städten doch immer noch spärlich.
Ich hab keine Änderung der Ausbaustrategie beobachtet. Was auf B20+n28 oder B20+B8+n28 umgebaut wurde wird hier nicht mehr angefasst.
Nur wenn ein Standort sowohl B20 als auch B1 (ex. UMTS) laufen hat, wird meist auf B20+Bn3+B1+n28 oder B20+B8+Bn3+B1+n28 ausgebaut. Meistens jedenfalls. Denn vereinzelt kommt es selbst da zum zurückbauen auf B20+n28 oder B20+B8+n28.
Aber sogar bei B1 (ex. UMTS) Standorten ohne B20, oder auch bei B8+B3 Sparumbauten wird mit dem 5G Ausbau meist auf B20+n28 oder B20+B8+n28 zurückgebaut. Nur selten wird es da ein wirklicher Ausbau auf B20+Bn3+B1+n28 oder B20+B8+Bn3+B1+n28.
Und was B20 Standorte, B3 Sparumbauten oder die letzten GSMonly Standorte betrifft ist es so sicher das es nur B20+n28 oder B20+B8+n28 gibt.
Was B7 betrifft stimme ich dir zu, in grösseren Mittelstandorten stehen manchmal B20+B7 oder B20+B1+B7 Kombinationen (aber immer ohne 5G und ohne auch ohne B8 und B3) rum die schon Anno 2012-2014 als B20+B7 Standorte online gegangen sind und natürlich vorher GSM und UMTS laufen hatten. Umgebaute Standorte mit B7 sind selten. Einerseits gibt es sie natürlich in den Grossstädten wie München, Nürnberg, Leipzig, Halle, etc. aber manchmal auch sehr ländlich oder kleinstädtisch in "o2 privilegierten Dörfern und Kleinstädten".
92436 Bruck i.d.O. ist zum Beispiel so ein Fall:

-
Hab gerade mitbekommen das sich bei Fisker die finanziellen Probleme verschärft haben, sich eine Insolvenz andeutet, und die Produktion bei Magna Steyr in Österreich gestoppt wurde: https://www.spiegel.de/wirtsch…ef-4dcb-9b3d-bdc302fbb634