Beiträge von area58653

Die Frage ist, ob Generation Alpha überhaupt noch das Konzept "Volumenlimit" für Daten vermittelbar ist. Schon Generation Z lacht über Minutenpreise für Telefonie.

Sagen wir so: Das man früher bei z.B. X-Tra Triple nur 250MB für einen ganzen Kalendermonat bekommen hat und es bei der Konkurrenz ähnlich ausgesehen hat war schon mies.

Und auch für die heutige Zeit finde ich einen Anbieter der nur zwei Tarife mit 7GB und 12GB vorsieht zu unflexibel.

Gerade für einen Anbieter der Familien mit Kindern ansprechen möchte würde ich mir da schon mehr Flexibilität wünschen, angefangen von günstigen 2GB für Grundschüler die möglichst nur im WLAN online gehen sollen bis 250GB für Oberstufenschüler die auch mal auf Ausflügen oder Reisen Tablet und Notebook tethern wollen.

Aber ganz Unlimited finde ich auch schlecht, denn der Unlimited Gedanke führt nur dazu das manche Leute es völlig übertreiben. Eine Gewisse Grenze ist beim Datenvolumen genauso sinnvoll wie beim Taschengeld oder Alkohol.

Grundsätzlich muss der Umsatz pro Kunde hoch, wenn Kunden gehen und die Kosten des Netzbetriebes gleich bleiben.

Telefonica Germany hat sich keinen Gefallen damit getan, ausgerechnet Nutzer mit hochpreisigen (Unlimited-)Tarifen zu kündigen.

IMHO muss Herr Haas jetzt langsam mal seinen Hut nehmen. Er hat sich völlig verkalkuliert.

Man muss den Umsatz aber auch zur Relation der Leistung die ein Kunde beansprucht sehen.

Ein Unlimited Kunde der 38,99€ im Monat zahlte aber dafür so durchschnittliche 700GB im Monat gesaugt hat im vergleich zu vier Tchibo Aktionstarifkunden die 4x 10,99€ = 43,96€ zahlen und 4x 7...17GB = 52GB verbrauchen hat o2 wohl nicht soviel eingebracht, da ist es garnicht so verkehrt wenn die gekündigt worden sind.

Der Weggang von 1&1 Drillisch ist natürlich für o2 nicht so toll, aber da würde ich jetzt nicht von einem Verschulden des o2 Managements sprechen, sondern es war eben eine freie Entscheidung von 1&1 Drillisch und natürlich auch Vodafone. Das war für o2 nicht so vorhersehbar.

Ich meine dass wir die Ukraine befähigen müssen den russischen Müll außer Landes zu schaffen, damit man im Kreml lernt dass sich Krieg in Europa nicht lohnt.

Das wäre aber trotzdem noch lange kein Frieden und kein Sieg für die Ukraine!

Unterstellen wir mal die Ukraine hätte es geschafft die Russischen Soldaten komplett vom ukrainischen Territorium inklusive der Krim zu vertreiben. Was denkst du das Russland dann machen würde?

Ich würde davon ausgehen das Russland dann einfach vom Russischen Territorium massenhaft Raketen auf diese Gebiete feuert und so den Wiederaufbau und die Rückkehr der Menschen zu verhindern. Selbst Angrife auf Kiev und Odessa und noch weiter westlich gelegene Städte sind auch von Russischem Territorium aus möglich.

"Free-TV" gibt es nicht mehr. Zudem war Kabel-TV niemals "Free-TV". Hochauflösende Angebote sind ausnahmlos Pay-TV.

Mir reichen die Privaten Sender auch in SD. Der Unterschied zwischen HD und SD ist mir keinen Aufpreis wert.

"Normal" waren deine Angaben 2010 mitsamt Analog-Tuner, 55" bis 65" sind seit 2015 die am meisten verkauften TV-Größen und dort guckt sich keiner mehr freiwillig MPEG-2 SDTV an. Von mobilen Endgeräten ganz zu schweigen.

Natürlich gibt es auch grössere Fernseher, gibt sogar auch 75" und 85" Geräte. Aber den Marktanteil würde ich da nicht so gross einschätzen.

Finde solche grossen Geräte sind etwas für Leute die grosse Häuser mit grossen Wohnzimmern haben, und vorallem ältere Leute, die wenn sie Fernsehen nur Fernsehen und nichts Anderes dabei machen.

Für jüngere Leute, die neben dem Fernsehen auch oft noch was anderes machen möchten, z.B. am Notebook oder Tablet online sein, sind kleinere 32" bis 50" Fernseher angenehmer, weil man dann einfacher gleichzeitig Beides im Blickfeld haben kann.

Das ist Leuten, die seit Jahrzehnten VoD nutzen, wirklich schurzpiepegal. Tip: YouTube existiert seit 2004. Du lebst halt ein bisschen in der Vergangenheit.

Bei Youtube muss man sich garnicht unbedingt anmelden, nur wenn man eigene Playlists erstellen oder Content hochladen will. Und wenn dann geht das auch anonym, weil man irgendwelche Fantasiedaten eingeben kann.

Ich glaub wenn Youtube Geld gekostet hätte, dann hätten es viel weniger Leute genutzt.

Ja, das ist schlimm, aber es muss so sein. Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden, auch auf das Risiko hin daß er nuklear eskaliert. Die Alternative wäre Putin die Ukraine zu überlassen. Dann steht die russische Armee kurz später an den Grenzen zu Polen und Rumänien, wo es sich durch einen Sieg in der Ukraine ermuntert fühlen könnte gleich weiter zu machen. Was dann kommt will niemand in Europa erleben müssen. Dagegen ist der Ukrainekrieg, so schlimm er uns aktuell auch erscheinen mag, der reinste Kindergarten. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

Meinst du mit "Putin muss in der Ukraine eine militärische Niederlage zugefügt werden" das Russland danach so aussehen soll wie Deutschland 1945?

Das ginge eh nur übe reinen III. Weltkrieg und dann würde auch die ganze EU so aussehen. Das kann nun niemand wirklich ernsthaft woll.

Ansonsten sollte man bedenken, das eine "entwürdigend Niederlage" selbst prowestliche und putinkritische Russen die garkeinen Krieg gegen die Ukraine möchten, in die Hände von Putin treiben würde.

Denn man denkt doch eher "Wir wollen eigentlich keinen Krieg gegen die Ukraine, Ukarine ist zwar weit weg, aber eine gute Nachbarschaft mit Estland und Finnland wäre schön, und die ganzen Sanktionen sollten natürlich auch wieder weg" aber "Bevor man sich international noch weiter demütigen lässt und eine entwürdigende Niederlage erträgt kämpft man doch lieber in der Ukraine weiter obwohl man es eigentlich garnicht will" weil dann doch lieber Putin als eine totale Demütigung.

Ja, Putin könnte den Krieg umgehend beenden. Will er leider nicht.

Was Putin will, das weis ich auch nicht.

Aber: Er kann den Krieg eben nicht umgehend allein beenden.

Natürlich könnte er schon einsitig die Kampfhandlungen in der Ukaine einstellen, aber der Westen würde dann höchstwahrscheinlich trotzdem keinerlei Entgegenkommen bei den Sanktionen zeigen. Sondern würde dann wenn Russland erstmal Schwäche zeigt Russland die totale Demütigung und Entwürdigung aufdrücken.

Keiner tut sich freiwillig das Gedöns mit CI-Plus-Modulen, Smartcards und Receivern an, wenn die Apps auf den stationären und mobilen Endgeräten bereits alles liefern. Digitales Satelliten- und Kabel-TV verursacht immensen Aufwand und Zusatzkosten pro Gerät, die mit Streaming schlicht nicht anfallen. Die Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht wieder.

CI+ Module und Smartcards braucht man doch sowohl bei Kabel- als auch Satellitenempfang nur wenn man PayTV sehen will, aber nicht fürs Free-TV.

Dazu bekommt man ne Smartcard und nen CI. Jeder TV extra Smartcard und Modul für 3 Euro. PayTV dann für 10 Euro und Premium 15 Euro. Bei Premium dann aber pro Smartcard. Da kamen für 3 Geräte 66 Euro pro Monat.

WaipuTV: Für alle TVs im Angebot 4k Sticks bei Amazon geholt. Alle "geschult" damit umzugehen. Vier Streams sind zeitgleich möglich, alle mit PayTV und VOD-Kanälen bei Waipu. Im Sommer auch dann wenn z.b. EM/Wm kommt schön im Garten/auf der Terasse nebenher am Tablet schauen. Ich hatte da bislang auch keine Probleme beim mobil schauen via Mobilfunk.

Die Smartcards braucht man ja eh nicht, wenn man bei Vodafone nur GigaZuhause abonniert bekommt man garkeine Smartcards weil da ja Fernsehen kein Vertragsbestandteil ist, aber der Emfpang der FreeTV Programme funktioniert ja trotzdem. Genauso wie bei Satellitenempfang.

Als ich o2 TV kostenlos testen konte fand ich es auch nicht schlecht, und wenn es dauerhaft kostenlos gewesen wäre, dann hätte ich es auch einfach weiterlaufen lassen. Aber sehe es nicht ein dafür zu zahlen wenn ich eh kostenloses FreeTV hatte.

Fazit: DVB und DAB sind Schnee von gestern. VoD und AoD über IP der Stand der Technik. Nur mit letzterem sind überhaupt UltraHD und mehr möglich. Das Koaxialkabel hat für 4K/8K-Simulcast schlicht nicht genug Bandbreite. Der Stand der Technik wird bei der ganzen Diskussion, ob Mieter diese veralteten Produkte zwangsweise finanzieren müssen, gänzlich vergessen. Natürlich würden eine Menge NE3- und NE4-Betreiber gerne weiter kassieren.

Bei normalen Bildschirmgrössen, sagen wir so 50" im Wohnzimmer, 43" im Kinderzimmer und 32" im Schlafzimmer würde 4K geschweige denn 8K eh keine Vorteile bieten.

Und DVB hat schon seine Vorteile, nämlich das es immer anonym ist und der Anbieter nichtmal wissen kann wieviele Leute zuschauen geschweige denn wo. Zumindest theoretisch. Bei SmartTVs kann man sich nicht sicher sein. Aber zur Not könnte man solange man nur DVB schauen will nem SmartTV durch ein falsches WLAN Passwort auch den Internetzugang kappen, dann kann er definitiv nicht mehr nachhause telefonieren.

Netflix und DAZN lassen sich aber immerhin anonym nutzen, wenn man das Abo entweder direkt durch Guthabenkarten für Netflix oder DAZN oder auch über Apple oder Google Play zahlt, mit einem Account der auf Fakenamen läuft. Glaub bei Zattoo würde es auch gehen. Aber glaube O2 TV und Waipu lassen sich garnicht anonym bezahlen.

Bling Mobile ansich ist natürlich nur eine Kopie von Freank.

Ansonsten scheint es mir das bei Bling nicht Mobilfunk geht sondern die Spar-App und Kartenim Fordergrund zu stehen. Aber das Angebot erscheint mir noch mieser. Zumindest Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene bekommen ja eh noch bei fast allen Banken kostenlose Konten mit Debit-Karte oder Prepaid-Kreditkarte. Wer keine Fillialen brauch für den geht es auch für ältere Erwachsene noch. Und Tagesgeldkonten zum sparen sind ja in der Regel eh kostenlos.

Aber Bling hat ja garkeine Fillialen, und scheinbar nichtmal ein richtiges Konto mit IBAN, sondern quasi nur App und Karten. Und es gibt auf die Sparziele nichtmal eine kleine Guthabenverzinszung. Aber dafür wollen sie dann entweder 4,99€ mtl. / 49,99€ für das Familieabo bzw. 2,99€ mtl. / 32€ für das Kinderabo. Wozu sollbe man das brauchen?

Verteuerung nach 24 Monaten finde ich garnicht so schlimm, zumindest heutzutage nich mehr.

Denn man kann ja rechtzeitig verlängern und bekommt dann eh wieder ähnliche Angebote. Oder rechtzeitig kündigen. Und selbst wenn man es vergisst, ist es heute kein Drama mehr. Man kann dann ja heutzutage immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen falls man kein gutes Verlängerungsangebot bekommt oder weg will.

Nur früher als es die automatische Verängerung um 12 Monate gab was dann schon etwas problematisch.