Beiträge von area58653

BTW: Kann mir nicht vorstellen das der "Anzeigenhauptmeister" wirklich existiert, sondern denke eher das es ein Satireprojekt, vielleicht sogar von Jan Böhmermann sein könnte.

Du meine Güte, 1&1 und VF, muss das so furchtbar aussehen (ja, Gebäude ist auch schlimm, aber trotzdem), aber auf 3 Masten verteilen? Kann mir vorstellen sie hätten am Liebsten noch VF und 1&1 getrennt und 6 Masten installiert. Sieht aus wie Provisorium. Sorry, nur meine Meinung. Nehmt euch ein Beispiel an TK/TEF, letztes Bild, links TK, rechts TEF.

Finde die Installation auch potthässlich, aber die drei Sektoren auf drei Masten zu verteilen finde ich ansicht garnicht so verkehrt, das sieht man in einigen Ländern öfters.

Aber was die Installation so hässlich macht, ist das man die Antennen an so extrem langen Auslegern montiert hat, und man deshalb wegen der Windlast dann auch noch die ganzen Stützen für den Mast braucht. Wenn man die Antennen möglichst direkt an den Mast und übereinander montiert hätte, dann würde jeder der drei Masten so ähnlich wie der Telekom-Mast aussehen, und dann würden auch drei Masten für die drei Sektoren nicht stören.

Aber wenn man so riesige und hässliche Konstruktionen baut, muss man sich nicht wundern, wenn dann früher oder später die Mobilfunkgegner Stimmung gegen neue Standorte machen.

So sieht es leider aus, das ganze endet nur, wenn Russland meint seine Ziele erreicht zu haben oder sich zurückziehen muss.

Ersteres lässt man nicht zu und zweiteres erreicht man auch nicht mit der zögerlichen Waffenhilfe oder Sanktionen.

Hier wird das finde ich gut zusammengefasst und die Optionen für 2024 benannt:

Bin jetzt zu faul mir das ganze Video anzuschauen, weil es doch sehr langatmig ist.

Aber da wurde schon zuviel zusammenphantasiert, schon 2022 das bis spätestens Herbst der Konflikt zugunsten der Ukraine entschieden sei und noch vor Jahrewechsel 2022->2023 Russland auch wirtschaftlich wegen der Sanktionen kollabiert. Und nichts von dem ist passiert.

Und dann die grossen Verheissungen der Gegenoffensive 2023 die dann nur zu einem kleinen Gegenoffensivchen wurde.

Und irgendwelche Vertreter auf der 3. oder 4. Reihe geschickt. Es war also nur symbolisch, damit keiner behaupten kann, sie würden nicht verhandeln wollen.

Damals sagte Selenski, er möchte mit Putin direkt verhandeln, da kam keine Antwort.

Kurz danach wurden die Greueltaten von Butcha bekannt, und da war es vorbei mit den Verhandlungen.

Ich kann übrigens auch den Podcast empfehlen:

Mit Mythen und Lügen rechtfertigt Wladimir Putin seinen Krieg gegen die Ukraine. Im Podcast nehmen wir die hartnäckigsten auseinander.

An die Verhandlungen kann ich mich nicht so genau erinnern, soweit ich weis wurde da auch garnicht soviel Berichtet, sondern das ging irgendwie in den Ereignissen der ersten Tage mit Zerstörung der An-225 und Eroberung der Schlangeninsel sowie dem langen Kampf um Mariupol und das Stahlwerk unter.

Aber ich glaube das das ich mich daran erinnere das gesagt wurde das die Verhanlungen zwar stockten, aber dann von westlicher Seite abgebrochen worden sind, weil irgendwie die USA und Grossbritannien der Ukraine massenhaft Waffen versprochen haben, wenn sie nicht weiterverhandelt sondern gegen Russland kämpft.

Das Massaker von Butcha war erst einige Monate später. Aber auch da hat man nicht mehr viel gehört wer da die Täter gewesen sein sollen. Nur das es angeblich Leute in schwarzen Uniformen waren.

Es gibt keine "unverschlüsselten" Fernsehprogramme via Internet. Alle Streaminganbieter verschlüsseln ihre Inhalte.

Bleibt Satellit als einziger Verbreitungsweg für SDTV. Das ist was übrig ist vom "FreeTV".

Ich würde Alles was entweder konstenlos und ohne Anmeldung oder mit anonymer Anmeldung empfangen werden kann, als Free TV bezeichnen.

Und darunter fällt für ich dann nicht nur Satellitenfernsehen und auch Kabelfernsehen, und auch die kostenlosen Angebote von Schöner Fernsehen und Joyn.

Daran merkt man, dass in der Produktentwicklung nur Boomer sitzen, die Leute unter 30 ja noch als "jung" einstufen. Sieht man schön an den Duz-Marken im 1990er-Stil und entsprechenden Tarifen unter der Hauptmarke.

Die Frage ist ob jemand der unter eigenem Namen Mobilfunk resellen möchte wirklich soviele Möglichkeiten der "Produktentwicklung" hat oder ob er nicht eher nur die typischen 08/15 Standardangebote resellen darf.

Egal ob 4Bro, VARIAtel, HIGH Mobile, etc. sind im Grunde eh alles nur Fraenk oder Congstar Kopien.

Ich glaub wirkliche "Produktentwicklung" ist nur möglich wenn man entweder ein eigenständiger MVNO ist der nur Airtime kauft, oder aber eine Marktmacht wie Aldi oder Lidl & Kaufland hat. Aber für kleinere Kooperationspartner sehe ich da wenig Möglichkeiten.

Das auch, und vorallem hat o2 ländlich und kleinstädtisch oft auch nur reines Low-Band ausgebaut, NR700 wäre zwar meist vorhanden, aber können schon mangels Hardwareunterstützung nicht Viele nutzen. Und bei MegaSIM und Freenet FUNK wäre es auch tariflich garnicht möglich. Also bleibt im Endeffekt nur LTE800 und LTE900.

Für die normale Smartphonenutzung reicht es zwar, aber bei zuvielen Unimited Usern könnte es dann schon problematisch werden.