Beiträge von area58653

Vodafone in CZ schafft dass DSS 5G/4G im Band 1 ab und nutzt es zukünftig exklusiv für NR. Wie ich finde, ist das eine konsequente Entscheidung. Von Telekom und so manchem anderen Anbieter in D würde man sich auf auch so etwas wünschen unter der Voraussetzung, dass alle das 5G nutzen können.

Würde mich bei der Telekom nichtmal stören, selbst ohne 5G Zugriff hätte man dann ja immer noch mindestens B20+B3+B3 und ggf. noch B7.

Aber selbst B20+B3+B3 dürfte immer noch so 120-170 MBit/s bringen, B20+B3+B3+B7 so 200-270 MBit/s. Da wäre der Entfall von B1 für LTE+ absolut verschmerzbar.

Wenn man den Haupttarif als nanoSIM und den Zeittarif als eSIM verwendet, dann kann man im Inland den Haupttarif und Zweittarif gleichzeitig nutzen, und im Ausland denn den Haupttari und den Roamingtarif.

Wenn man umgekehrt den Haupttarif als eSIM und den Zweittarif als nanoSIM verwendet, hat man im Ausland dann nur noch den Zweittarif und den Roamingtarif, aber de Hauttarif wäre dann erstmal offline.

Ansonsten soll es ja demnächst möglich werden SIM Karten mit einem eSIM Gerät in eine eSIM umzuwandeln insofern es der Anbieter nicht blockiert. Damit wären eSIM Profile dann eh verzichtbar.

Ist so ein Erstinstanzliches Schauurteil das man zur allgemeinen Abschreckung gross in die Presse druckt, aber wenn es dann in der nächsten Instanz einkassiert wird, dann wird es allenfalls als Randnotiz abgedruckt.

Klar ist man sich bewusst das das Foto nachher ein Mesch sieht, aber man weis ja nicht wer. In der Regel weiss man ja nichtmal ob irgendeine Polizeidienststelle, eine andere Polizeieinheit oder die Kommune oder ein kommunaler Zweckverband dafür verantwortlich ist. Und welche Person dann die Auswertung macht schon zweimal nicht.

Und ein so grosses Kollektiv das nahezu alle Polizisten und mit der verkehrsüberwachung beuftragten Mitarbeiter von Kommunen und Zweckverbänden miteinschliesst ist viel zu unkonkret um beleidigt werden zu können.

Das ist im Grunde ja nicht mehr wie ein ganz allgemeines A.C.A.B.

Ich weis zwar nicht ob es wirklich ein System gibt, aber hier allen mir zwei Arten von LTE700 Standorten auf:

Erstmal haben wir einige sehr exponierte Standorte mit LTE700. Da könnte mich mir vorstellen das man von von LTE700 wegen dem geringeren Interferrenzleven vielleicht mehr Reichweite als von LTE800 erhofft, und es deswegen absichtlich als für alle LTE700 betreiben.

Und dann einige Standorte wo es keinen augenscheinlichen Grund gibt, aber oft wurden die teilweise kurz vor dem 5G Start aktiviert. Kann sein das etwas an der Anbindung fehlt oder das man der Umstellung keine Priorität einräumt.

Im Deutschlandfunk war heute von bis zu 100 Millionen pro Streiktag die Rede. Außerdem, was heißt "1. Tag". Es gab seit Weselsky im Amt ist schon etliche "1. Tage". Da hat man durchaus Erfahrungswerte.

Ich denke mal das einzelne Streiktage nicht soviel kosten, da die ausgefallenen Fahren dann nur verschoben werden.

Aber bei so langwierigen Streiks wie jetzt sechs Tage am Stück wird es schon dazu kommen das sich doch etliche Leute komplett von der Bahn abwenden, und sich z.B. lieber einen Zweitwagen leasen als ihre Mobility BahnCard 100 zu verlängert, und das wird die Bahn dann auf Jahre spüren.

Das ntv ständig die falsche Quelle verwendet :rolleyes:

Der Transporter hatte Militärtechnik/Luftabwehrraketen geladen.

Er hatte sowohl Militärtechnik geladen als auch die ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord.

Aber der Tod der Kriegsgefangenen und auch der russischen Crew wiegt natürlich schwerer als der Verlust von etwas Kriegsmaterial. Deswegen ist die Schlagzeile absolut gerechtfertigt.

Ob es ein Abschuss duch die Ukraine war ist natürlich noch nicht absolut sicher aber durchaus wahrscheinlich.

Welche Generation wäre denn pro-russisch eingestellt? Die meiner Eltern? Großeltern? Ururururgroßeltern? Urururururenkel?

Ich hab ja nicht pro-russisch gesagt, das erwartet ja auch niemand, aber zumindest gegenüber Russland neutral.

Und das ist eigentlich bei den meisten Leuten die nach 1985 geboren worden sind so, und auch schon teilweise bei den Jahrgängen 1975-1985, da sie den kalten Krieg kaum noch bewusst erlebt haben.

Aber die meisten Leute die vor 1975 und ganz besonders die vor 1965 geboren worden sind, wurden eben in ihrer Jugend und ihrem Erwachsenenalter extrem auf pro-USA und extrem auf anti-Russland geprägt.

Aber durch den Ukraine-Konflikt haben jetzt die Amis Alles bekommen was sie schon lange wollten:

- ganz Skandinavien in die Nato (vorallem Schweden wollten sie ja schon seit der U-Boot Krise 1981/1982)
    - das die europäischen Nato-Mitglieder mehr Geld für Rüstung ausgeben
    - Verhinderung der Inbetriebnahme von Nordstream II
    - mehr amerikanisches LNG an die Europäer verkaufen
    - Isolation des Iran aufrecht rerhalten statt das die EU und Russland gemeinsam in begrenztem Umfang handeln

Das ware ja bei den Amis schon jahrelang auf der Agenda und nichtmal geheim sondern völlig öffentlich.

Ansonsten ist eure proamerikanische Haltung eben eine Generationenfrage, deswegen mach ich da niemanden von euch einen Vorwurf.