-
Ich weis auch da die Kunden ausbleiben - aber das heisst nicht das das Konzept generell unattraktiv ist, sondern ich denke das hat eher andere Gründen:
- Kaufkraftverlust in grossen Teilen der Bevölkerung
- extrem gestiegene Mieten in den Innenstädten erschweren konkurrenzfähige Preie gegenüber dem Onlinehandel
Durch den Onlinehandel kann man natürlich heute auch ohne Kaufhäuser überlegen, aber ich empfinde es schon als Verlust, denn nur zuhause allein vor dem Notebook oder Tablet shoppen macht nicht wirklich viel Spass.
-
So 18 KWh täglichen Ladestrom und so 5 KWh täglicher Haushaltsstrom kommen doch schnell zusammen, und wenn man dann auch bei fünf Tage Regenwetter ohne Zukauf von Netzstrom überstehen möchte dürfte es schon ein ein 100 KWh Akku sein.
Aber ich weis auch das die Hardware dafür aktuell zu teuer ist, sondern das es da günstiger ist den Strom für so heute übliche 32-35 ct/KWh zuzukaufen.
-
Als Ramschladen würde ich Galeria Kaufhof jetzt nich bezeichnen, sondern Galeria Kaufhof und auch andere Kaufhäuser waren schon halbwegs attraktive Vollsortimenter und die Zugpferde mancher Innenstädte.
Brechen Galeria Kaufhof und ähnliche Kaufhäuser weg, führt das oft Kettenreaktionen, weil dann auch für den umliegenden Einzelhandel und Tagesgastronomie weniger los ist und dann hat man schnell die Verödung von Innenstädten.
-
In diesen Zeiten war es aber abgesehen man hatte eine Dachantenne am LTE Router kaum möglich diese aufzubrauchen. Viel Datenvolumen und kaum Netz. Da es hier noch kein DSL gab und LTE irgendwie geholt wurde habe ich trotzdem ordentlich Verbrauch gehabt aber die alten Zeiten will ich nicht zurück.
Hier gabs zwar schon DSL aber mit dem o2 Netz ging es mir ähnlich, da hatte ich damals auch meistens nur EDGE.
Aber für die Grossstadt- und Ballungsaumbewohner die damals schon gutes o2 Netz hatten, war es schon eine tolle Sache.
-
Oder einfach die Absendernummer blockieren dann sieht man sie nicht mehr im normalen Posteingang und kann nicht mehr geweckt werden.
Bei mir wird beim o2 Mobile Unlimited Basic seit der Freischaltung im Onlinebereich kein Verbrauch mehr angezeigt. aber da ich im Inland eh Unlimited hab und im EWR-Roaming auch nicht über die 35,8 GB kommen werde stört es mich nicht wirklich.
-
Ich sehe auf meinen Geräten nichtmal Einstellungen dazu.
Wenn ich auf dem Xperia 10 III auf das Profilsymbol dann auf Messages-Einstellungen gehe kann ich erst die Rufnummer auswählen, und dann hab ich nur bei jeder der beiden Rufnummern
- Gruppennachrichten
- MMS automatisch herunterladen
- Bei Roaming MMS automatich herunterladen
- Einfache Zeichen verwenden
- SMS-Zustellberichte erhalten
- iPhone-Reaktinen als Emoji angzeigen
- Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeraäte
- Nachrichten auf SMS Kate
- Telefonnummer
- SMSC (ausgegraut also nicht änderbar)
Mehr ist bei mir garnicht vorhanden.
-
In den Grossstädten soll es in der Tat einiges n78 geben, aber immer wenn ich mal in einer Grossstadt bin hab ich trotzdem nur Low- und Midband-Kombis bis maximal Band 7 hoch.
Kapazität würde ich nicht überschätzen, die Telekom hat zwar im Band 78 schon ihre 90 MHz, aber das ist ja TDD und nicht FDD. Bei FDD würde das also 45 MHz entsprechen.
Aber allein die beiden B3 Träger und der Bn1 Träger haben zusammen schon 50 MHz. Dann gibt es meist noch 20 MHz B7, 10 MHz B20 und 10 MHz B8. Manchmal auch noch 10 MHz n28. Macht also 90-100 MHz FDD.
-
Theoretisch könnte die Rufnummer durchaus vergeben sein und Marcophono gehören.
Die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben sein, könnte auch dadurch zustande kommen das eine Rufumleitung auf eine nicht vergebene Rufnummer gelegt wurde.
Hab versucht unter 0176-33-50642602 direkt die Mailbox anzurufen, aber die ist nicht verfügbar. Aber auch das muss nicht zwangsläufig bedeuten das die Rufnummer nicht vergeben ist, sonden die Mailbox könnte auch deaktiviert worden sein.
-
Leider ist die Technik dafür zu teuer, aber im Prinzip wäre das schon ein geniales Konzept, vorallem wenn man dann noch einen grossen Akku, sagen wir so 1,5x bis 2x die Kapazität des Fahrzeugakkus, zwischen PV-Anlage und 75KW CCS-Schnelllader bauen würde.
Weil man dann seinen PV-Ertrag zu 100% nutzen könnte und auch dann wenn das E-Auto nicht zuhause ist. Feierabendreicheweite wäre dann auch kein Thema mehr, weil mit einer heimischen 75KW CCS-Lademöglichkeit wäre das nachladen sehr fix erledigt.
-
Hab gerade mitbekommen das es wieder minimale Neuigkeiten bei McDonalds gibt. Zwar keine neuen Aktionsburger oder Aktionsdeserts, aber Shrimps:

Die Fünferpackung kostet hier laut App 4,99€, die Achterpackung 6,99€ und die Chicken+ Shrips Box 10,39€.
Achja, und es gibt wieder Gutscheine, z.B. Cafe oder Cappucino für 1,79€ oder 2 Klassiker für 7,50€:

Macht dann 9,29€ in Kombination, für das heutige Preisniveau schon halbwegs günstig, aber gegenüber frührem Preisniveau dennoch ziemlich teuer.