Beiträge von area58653

Ich hätte mir gewünscht das es in Deutschland einen Anbieter gegeben hätte der eine sinnvollen Mittelweg zwischen Telekom-Strategie und o2-Strategie gefahren hätte.

Also ruhig etwas weniger Standorte und Frequenzbänder als die Telekom, aber dafür aber deutlich Leistung. Aber eben auch nicht so wenig Standorte und soviele Lowband-Only oder sogar GSMonly Standorte wie o2.

Ich glaub das bringt nicht viel, ob die Rufnummern ein paar Tage eher oder später unbrauchbar werden, und ob sie komplett gesperrt werden oder nur wegen Spam-Blockade durch Apple und Google an Reichweite verliere, spielt keine wirkliche Rolle.

Es gibt natürlich auch Standort die so alt sind das man ohnehin die ganze Technik tauschen muss.

Und es gibt natürlich auch international den umgkehrten Weg das man die alte Midband-Technik für Band 1 mit LTE2100 oder teilweise noch UMTS2100 und LTE2100 belässt, aber die Lowband-Technik erneuert. Dann kann LTE2100 als Anker für NR700 dienen.

Danke für den Link zu vportal.ctu.cz weil das Tool finde ich wirklich perfekt! :love:

Sehe da das es bei O2.CZ garnicht so schlecht mit n78 aussieht, müsste da schon ein bisschen in Klatovy und Strakonice laufen, und ausserdem B42/43 in Horažďovice und Vimperk, was vermutlich wohl auch zu n78 umkonfiguriert werden wird. Und laut Cellmapper müsste o2-de auch n78 in Straubing, Regensburg und Ingolstadt haben aber ist mir auch noch nie aufgefallen.

BTW: Weil gerade die EMF Karte der Bundesnetzagentur offline ist wäre es ein Traum wenn die auch ihre alte Karte gegen so ein Tool ersetzen würden. Dafür könnten sie gerne die Standorte ganz weglassen. Mit den Sicherheitsabständen kann man heute eh nichts mehr anfangen. Als es nur GSM900, GSM1800 und UMTS2100 gab konnte man noch halbwegs zuverlässig raten welcher Anbieter es mit welcher Technologie sein wird, aber heute mit LTE und 5G auf immer mehr Bändern bringt das eh nichts mehr. Selbst das Standortaktualisierungsdatum nutzt heute nicht mehr viel. Manchmal sind Änderungen die gerademal drei Wochen her sind schon umgesetzt, manchmal aber Änderungen die schon gut zwei Jahre alt sind noch immer nicht.

Ich finde Reality-TV und Reality-Shows nichtmal grundsätzlich schlecht, sondern das Konzept ist garnicht so schlecht, selbst wenn es meist nicht die Realität ist sondern doch teilweise gescripted und insziniert wird.

Und ich glaub auch nicht das es einem schadet wenn man entweder egal ob man noch Unbekannt ist oder ein Star ist in ein, zwei, drei Reality-Shows gehen würde.

Das Problem ist eher die Masse und Vielzahl an Reality-Shows, und wenn man sich nur von Reality-Show zu Reality-Show begibt ruiniert man sich schon seinen Ruf und sein Image, und bekommt dann vermutlich keine besseren Dinge mehr. Deshalb lohnt sich das nur wenn man nichts mehr zu verlieren hat oder sonst nichts kann.

Zum Beispiel ist Jürgen Milski durch die erste Staffel BigBrother schon vom total unbekannten Noname zum immerhin B-Promi aufgestiegen. Und auch sein Job bei 9Live hat ihn nicht geschadet, und es war auch voll okay und sogar positiv das er dann nochmal 2013 bei Let's Dance mitgemacht hat.

Aber in den letzten Jahren nimmt er wirklich jeden Reality-Schei.. von Ich bin ein Star holt mich hier raus, Kampf der Reality-Stars, Festspiele der Reality Stars und jetzt Promi-BigBrother mit, und damit hat er dann irgendwie den Respekt den er sich einst erarbeitet hat komplett verloren.

Aber irgendwie ist es heute so das einfach Alles was einigermassen Erfolg hat so oft wiederholt wird bis es zu Müll wird.

Ich denke da aktuell an die SAW Reihe weil jetzt ja SAW X so gehypt wird. Finde die ersten Filme waren schon gut, aber nach vier, fünf Filmen hat man einfach genug davon.

Die Frage ist nur ob diese Rufnummern eh nicht schon zuvor von Apple und Google als Spam gefiltert worden sind.

Und von der Blockade durch Apple und Google profitieren eigentlich ohnehin auch die Nutzer von Einfachgeräten mit, denn wenn wegen der Spam Filterung von Apple und Google die Rufnummern keine Reichweite mehr generieren, werden sie von den Betrügern wohl eh aufgegeben.

Auf dem Land und in den Kleinstädten ist die Frage oft auch was man besser gewichtet, weil da gibt es oft:

Bei der Telekom einen LTE Sparausbau mit GSM900, LTE900, LTE1800 zund nochmal LTE1800
    Bei o2 hingegen einen 5G Lowbandausbau mit GSM900, LTE800, LTE900 und NR700

So gesehen ist o2 theoretisch bei der 5G Verfügbarkeit vor der Telekom.

Real betrachtet können aber viele Geräte kein B20+n28 und dümpeln dann mit so 25-40 MBit/S B20 only oder noch schlimmer 10-16 MBit/s B8only rum. Und selbst wenn man ein kompatibles Gerät hätte würde man nur auf so 55-85 MBit/s kommen.

Die B8+B3+B3 Kombination kann so gut wie jedes Gerät und man damit locker auf 120-170 MBit/s.

Deswegen ist kein 5G eben oft besser als 5G.

In Ludwigsthal ist das ein grosser Schleuderbetonmast, da passt schon Einiges drauf.

Eigentlich würde der Mast sogar für alle drei Anbieter reichen, aber bei Vodafone stört die fehlende Versorgung (die haben nichtmal GSM Versorgung) nicht wirklich, weil dafür Vodafone CZ vom Špičák top versorgt.

Bei mir siehts so aus:

forum328.jpg

Die Meisten werden eh automatisch als Spam erkannt und lese ich dann garnicht.

Aber jetzt fällt mir auf das bei der drittletzten Nummer tatsächlich von einer 01523 1448861 geschrieben wurde aber um eine Antwort auf eine andere Nummer, nämlich 01522 8465167 gebeten wird.

Und die dritte Nummer von oben also die 0176 10875308 muss wohl zumindest ursprünglich aus einem o2 Businesstarif stammen denn 0176-1 wurde ja nur an Businessverträge vergeben.

Hab mir allerdings noch nie die Mühe gemacht jemanden davon zu antworten.

Ich denke das Problem ist das o2-de schon sehr viel Geld für die Low-Band Erneuerung verschwendet, weil die neuen RRUs und Low-TriBand Antennen für Band 28 / 20 / 8 ja auch schon Geld kosten.

In vielen anderen Ländern wie Tschechien fasst man das Lowband mit GSM900 und LTE800 und in manchen Ländern zusätzlich UMTS900 erst garnicht an sondern lässt da Alles wie es wie es ist. Sondern man baut nur Midband für Bands 3 / 1 oder in manchen Ländern für Bands 3 / 1 / 7 zu, bzw. tauscht sie wo schon Midband für UMTS2100 und/oder LTE2100 vorhanden war.