Aral Pulse bewirbt jetzt seinen CCS-Schnelllader unübersehbar. Aktiv ist er ja schon seit mehreren Monaten:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aral Pulse bewirbt jetzt seinen CCS-Schnelllader unübersehbar. Aktiv ist er ja schon seit mehreren Monaten:

Ich meinte, Edeka und Telekom sind beide Premium-Marken. Ich verstehe dich jetzt so, dass du Edeka als Discounter siehst, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Discounter im Einzelhandel sind doch eher netto, Norma , Aldi, Lidl....
Disounter sind für mich auch Aldi, Lidl und Penny.
Norma und Netto würde ich schon ein kleines bisschen drüber sehen.
Edeka und Rewe sehe ich scho noch ein bisschen drüber. Wobei Edeka und Rewe eben jeweils mindestens zwei Produktlinien haben: gut&günstig und ja sind ja auch Discountlininen, Edeka und Rewe Beste Wahl schon etwas drüber.
Aber Edeka und Rewe sind dann eher Mainstream-Marken oder Volksmarken weil es sie in jedem Dorf gibt. Von Premium aber immer noch weit weg.
Gibts im Lebensmittelbereich überhaupt Premium? Wenn dann wäre das höchtens vielleicht noch Tegut und Denns Biomarkt. Aber eigentlich auch nicht.
Rechtschreib- und Grammatikfehler stören mich eigentlich kaum, fallem mir oft eh garnicht auf.
Aber "Zentralbahnhof" statt "Hauptbahnhof" oder "Karl" statt "Charles" liesst sich gleich auf den ersten Blick total maschinell.
So wirklich Premium finde ich Edeka nicht, Edeka ist ja was das es in jedem Dorf gibt. Da wäre selbst Rewe noch ein bisschen mehr Premium aber auch nicht wirklich.
Eigentlich könnten Edeka und Rewe auch jeweils zwei Mobilfunklinien anbieten.
Edeka zum Beispiel Edeka Smart sowie gut& günstig mobil.
Rewe analog dazu Beste Wahl Smart und ja! mobil.
Finde Edeka Smart arg teuer aber das es kein 5G gibt finde ich nicht schlimm. Da ist LTE Max mehr wert als 25-50 MBit/s 5G. Ist ja im Telekom Netz meist eh nur Bn1 DSS.
Mir scheint es so das etliche Lokalzeitung scheinbar einfach Artikel aus anderen Sprachen übernehmen, maschinell übersetzten lassen, und sich dann nichtnal die Mühe machen es Korrektur zu lesen.
Anders kann ich mir Formulierungen wie "Ankunft in München Zentralbahnhof" oder "englische König Karl III." Nicht erklären.
Einen o2 Mobile L würde man ohne Gerät auch nicht unter 19,99€ monatlich bekommen.
Wenn man beim "Buddle-Deal" dann monatlich 44,49€ zahlt, dann sind es effektiv 24,50€ fürs Gerät.
1€ + 24x 24,50€ = 589€ das ist schon ein "Knaller" und 110€ unter den günstigsten Händlerangeboten von 699€.
Irgendwie ist Beides relativ unbefriedigend: Bei NSA sind natürlich nur 0,6 - 1,1 MBit/s Upstream schon arg wenig, anderseits sind bei SA nur 16-19 MBit/s Downstream schon arg wenig.
Im Grunde hast du mit NSA dann 4G Downstream und 3G Upstream, umgekehrt mit SA 3G Downstream und 4G Upstream.
Das ich laut Facebook heute vor sieben Jahren auf ein Sony Xperia XZ als Haupthandy umgestiegen bin:
Egal ob ich das jetzt mit meinem Xperia 10 III vergleiche das ich aktuell nutze, oder mit einem Xperia 5 V das am ehesten die aktuelle Entsprechung wäre, finde ich das ich in den letzten sieben Jahren doch recht wenig passiert ist.
Eigentlich fällt mir spontan kaum entwas ein was ein aktuelles Xperia 5 V nennenswert besser kann als ein Xperia XZ von damals.
![]()
Ist in meiner Region ja nicht viel anders.
Da frustriert es mich oft genug das neue Stationen gebaut werden an Orten wo es mir gefühlt garnicht bringt obwohl ich regelmässig entlangfahre, aber in Orten wo ich mich länger aufhalte läuft teilweise noch immer nur GSMonly.
BTW: Wie sieht es eigentlich im International Roaming über die orange IMSI aus? Funktioniert da dann noch GPRS / EDGE über die GSM Netze?