Beiträge von area58653

Ich brauche aktuell einen W-Lan ersatz und bin ohnehin mit meinem aktuellen Handyanbieter-und Tarif nicht zufrieden...da dachte ich mir, da wäre Freefunk doch ne gute allumfassende Lösung.. Im ausland werde ich die nächsten wochen/monate auch nicht sein

Aber ein einziges Gerät als normales Smartphone und fürs Tethering nutzen macht oft Probleme. Wenn du einen Anruf bekommst und das Handy in die Hand nimmst kann es leicht sein das andere Geräte wie ein SmartTV dann die WLAN Verbindung verlieren. Und ist es nicht am Ladekabel zieht das ständige Tethering den Akku leer, betreibt man es ständig am Ladekabel macht man sich den Akku kaputt.

@area58653: warum immer diese GB-Diskussion?! o2 hat nicht gesagt, dass es am Volumen liegt. Kann ja auch ganz was anderes sein, wie keine rechtzeitige Bezahlung der monatlichen Rechnung (ständige Mahnungen) oder gewerbliche Nutzung, obwohl Privatkunde.

Wir wissen es NICHT. KEINER aus dem TT-Forum hat sich gemeldet.

Packen wir die Glaskugel wieder in den Schrank.

Bei Kunden die regelmässig keine ausreichende Kontodeckung hatten so das es ständig zu Rücklastschriften gekommen wäre das Ablehnen einer VVL in der Tat legitim, auch wenn o2 wie auch andere Provider an den Rücklastschriften wahrscheinlich ganz ordentlich verdient. Aber das scheint es ja nicht zu sein, denn dann wären nicht nur Unlimited Flatrates betroffen sondern auch o2 Freem M 20GB und sowas.

Der Schmarotzer und Helfershelfer von wahrscheinlich Tausenden Schmarotzern Hanno Berger muss wegen CumEx für über 8 Jahre in den Knast. Meiner Meinung nach noch viel zu kurz. Lebenslänglich wäre mE für so eine Tat mehr als angemessen.

Natürlich ist es kriminell, und eine Haftstrafe ist definitiv angebracht, aber 8 Jahre finde ich ehrlich gesagt schon etwas viel.

Denn im Vergleich zu Gewalt und Sexualdelikten, oder z.B. Enkeltrick oder Immobilienfinanzierungbetrug wo einzelne Menschen komplett abgezogen werden, verteilt sich bei Steuerhinterziehung der Schaden ja auf alle Steuerzahler und ist deshalb minimal. Der Schaden für den Einzelnen ist minimal von ein paar Cent für den Arbeitslosen bis zu ein paar Euro für ehrliche Unternehmer.

Wenn Enkeltrickbetrüger ausgehoben werden gibt für die Teamleiter vielleicht so zwischen 3 Jahren und 3 Jahre und 9 Monate, für die einfachen Callcentermitarbeiter und Abholer irgendwas zwischen 12 Monaten auf Bewährung und 2 Jahren und 6 Monate. An die Clanchefs im Ausland kommt man eh nicht ran.

Und wenn eine Gruppe Aslybewerber eine Jugendliche vergwaltigen, dann gibts für den Haupttäter vielleicht 3 Jahre und 6 Monate und für die Mittäter irgendwas zwischen 9 und 24 Monaten auf Bewährung.

Aber da ist der Schaden für die Opfer dann doch viel, viel grösser!

Und man muss bedenken das der Hanno Berger schon 72 ist, dann kann es selbst wenn er auch nur 2/3 davon absitzen muss, gut möglich das er nicht mehr lebend rauskommt oder es bei der Entlassung vegtierend direkt ins Pflegeheim geht.

Ich finde dass hier etwas weniger Drama angemessen wäre. o2 kündigt 3.200 von 42,6 Mio Mobilfunkverträgen.

Mit 42,6 Mio Kunden kann man nicht rechnen denn da ist ja Alles dabei, von Netzclub über Aldi Talk und Ay Yildiz bis zu allen möglichen o2 Tarifen.

Ich kenne das Verhälnis jetzt nicht genau, aber ich würde mal schätzen das etwa ein Drittel der Telefonica-Kunden bei der Kernmarke o2 sind, das wären dann etwa 14,2 Mio. o2 Kunden. Davon sind vielleicht ca. 25% Schubladenkarten wie Grüne Loop Karten oder Genion Tarife ohne Fixkosten, bleiben ca. 75% aktive o2 Karten, also etwa 10,7 Mio. aktiv genutze o2 Karten. Und von denen haben wahrscheinlich auch ca. 80% ein begrenztes Datenvolumen ab dem gerosselt wird, und nur ca. 20% einen wirklich unbegrenzten Tarif, das macht dann etwa 2,1 Mio. o2 Kunden mit unbegrenztem Tarif.

3.200 von 2,1 Mio ist schon viel mehr, nämlich ein Verhältnis von 1:656, und im Vergleich zu Lotto oder Medikamentennebenwirkungen ist das schon extrem viel.

Und sorry, aber als Betriebswirt sollte man sich ausrechnen können, dass man für 45,00 € nicht jeden Monat 1 TB Daten ziehen kann.

Da stimme ich vollkommen zu, aber dann sollte man eben eine Fair-Use Regelung finden, zum Beispiel wie ich vorgeschlagen habe ab 500GB dann nur noch pro Tag 15GB Highspeed-Volumen gewähren und dann bis Tagesende auf 3 MBit/s drosseln. Und das dann klar durch Fussnoten kommunizieren.

Warum sollte o2 seine Gründe veröffentlichen, damit würden sich Heavynutzer bis an diese Grenze herantasten - diese schwebende Keule ist viel effektiver.;)

Das kann gut sein, aber aus Kundensicht ist es fies wenn einem der Anbieter komplett im Dunkeln tappen lässt und ggf. ohne Vorwarnung kündigt.

Denn es gibt nur zwei Eckpunkte an denen man sich orientieren kann:

1) Der grösste o2 Mobile Boost Tarif kommt schon mit 140GB, also würde man schon erwarten das man den Flatratekunden mindestens das fünffache davon zugesteht, womit man dann bei 700GB wäre.

2) Bei Prepaid Unlimited sind 999GB Highspeed-Volumen inklusive und dann wird nur ganz mild auf 50 MBit/s gedrosselt so das man trotzdem locker die 3TB Marke reissen könnte. Allerdings kostet der Tarif auch satte 69,99€ bzw. knapp 76€ auf einen vollen Kalendermonat hochgerechnet, und damit etwa das Doppelte was Vertragskunden für unbegrenzte Tarife zahlen.

Aber das ist eben sehr, sehr vage!

Danke das sind echt sehr gute Werte die sich locker mit VDSL, DOCSIS , LTE und 5G NSA messen können.

Bleiben nur die beiden Nachteile das man einen geeigneten Aufstellort mit freier Sicht braucht, was gerade in Wohnungen nicht immer so einfach möglich ist. Bei EFHs und DHHs hingegen sollte es da immer eine Möglichkeit geben da notfalls auch das Dach genutzt werden kann. Bleibt noch der Preis. Wenn es neben dem Unlimited Tarif für 65€ noch einen auf 100/20 MBit/s gedrosselten Tarif für 45€ und einen auf auf 25/5 MBit/s gedrosselten Tarif für 25€ gäbe wäre das top!

Aufgebaut, nach 5 Minuten online mit 220MBit.

Und wie sieht es mit Upstream, Ping und Jitter aus?

Aber nehme an die 5 Minuten sind nur für den "fliegenden Aufbau" zum Testbetrieb. Für eine schöne Montage irgendwo am Balkon und um die Kabel dann in einem Kabelkanal oder unter einer Sockelleiste zu verlegen braucht man bestimmt viel länger und muss erstmal einige Dinge entweder bestellen oder im Baumarkt suchen.

Momentan lässt es sich leider nicht mehr nachstellen, inzwischen bekomme ich die IPv6 Adressen in Verbindung mit den gewohnten 2.247... IPv4 Adressen. Dafür inzwischen aber auch auf dem alten LG G6 mit Freenet FUNK.

Hab nun einen IP-Test und Speetest mit Telekom MagentaMobil Prepaid, o2 Unlimited Basic und Freenet FUNK via WLAN in der gleichen Funkzelle gemacht:

Funkzelle:
    ip1.png

Telekom MagentaMobil Prepaid:

ip2.png

o2 Unlimited Basic:
    ip3.png

Freenet FUNK:

ip4.png

BTW: Irgedwie scheint die wieistmeineip.de Seite die IPv6 Adressen nicht zu aktualisieren, denn das beim Wechsel zwischen vom SIM2 -> SIM1 -> WLAN die IPv6 Adresse bleibt kann doch irgendwie nicht sein. Aber weil die IPv6 Adressen so kryptisch sind fällt einem das sonst garnicht auf.