Hab jetzt nach Berichten von der Wels Currywurst gesucht aber nichts dazu gefunden.
Allerdings sieht es so aus als wäre das keine Erfindung von Nordsee sondern von der Fleischerei Mühlenbeck: https://www.nordsee-zeitung.de…s-in-die-Wurst-79030.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab jetzt nach Berichten von der Wels Currywurst gesucht aber nichts dazu gefunden.
Allerdings sieht es so aus als wäre das keine Erfindung von Nordsee sondern von der Fleischerei Mühlenbeck: https://www.nordsee-zeitung.de…s-in-die-Wurst-79030.html
Dann bleibt noch die Möglichkeit das du schlafwandelst, sich dabei deine Unsportliche Seite durchsetzt, und dir dein Fahrrad sabotiert ohne das du dich dann dran erinnerst. ![]()
Habeck bekommt vom DIW-Chef Zuspruch zu seinen Aussagen
„Aussagen zu Insolvenzen sind zutreffend“: DIW-Chef Fratzscher verteidigt Habeck gegen Kritik
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Einerseits gibt es schon Branchen die auch ohne Produktion in Europa überleben können, indem sie sich auf Entwicklung und Verkauf fokussieren, und die Produktion zu Auftragsfertigern Ländern ohne Energienot vergeben sei es Kanada, Brasilien, Türkei oder China. Das Unternehmen ohne eigene Produktion profitabler sein können als Unternehmen mit eigener Produktion sieht man am Beispiel Apple.
Aber bei Bäckerein, Blumenläden, Clubs und Hotels sehe ich die Situation deutlich pessimisstischer.
Wenn zum Beispiel eine Bäckerei oder ein Blumenladen mal geschlossen hat, dann ist er in der Regel auch weg. Ein Comeback ist zwar prinipiell immer möglich, aber eher die Ausnahme als die Regel. Denn wenn Stammkundschaft, Mitarbeiterstamm und Gewerbelflächen weg sind und auch die finanziellen Rücklacken grösstenteils aufgebraucht sind. Und man muss auch bedenken das Betriebsinhaber in den 50er auch nicht mehr so mutig und belastbar sind wie sie in ihren 30ern waren. Da neigt man dann ohnehin dazu lieber die letzten zehn Jahre bis zur Rente mit Gelegenheitsjobs zu überbrücken statt nochmal einen Neustart zu versuchen.
Und Hotels in Wintersportorten können eben auch nur in der Wintersaison Gewinn machen, und diese nicht einfach im Sommer nachholen. Denn ohne Wintersportmöglichkeiten sind diese Hotels im Sommer nicht sonderlich attraktiv. Denn im Sommer wollen die meisten Leute dann doch lieber ans Meer oder zuminet einen grossen See. Natürlich gibt es auch Bergwandern und Wellness-Entschleunigungsurlaube aber in der Summe ist das dann doch reines Nebengeplänkel.
Und auch für Clubs ist die Wintersaison die einzige Möglichkeit Gewinn zu machen, denn im Sommer gehen die meisten Leute lieber an den See oder auf die zahlreichen Gartenfeste, Sportturniere, Volksfeste, etc. da ist in den Clubs ohnehin Fleute.
Es stimmt aber auch, dass in Russland bspw. der Automarkt eingebrochen ist. Autos werden seit den Sanktionen und einem Produktionsstipp aktuell ohne ABS, Airbags oder ESP gebaut. So gibt es den Lada Granta derzeit nur in der
Kriegs-Spezial-Version "Classic 2022". Ohne Sicherheitsausstattung, ohne Katalysator. Einfach weil europäische Zulieferer wie bspw. Bosch keine Teile mehr liefern.
Momentan sind natürlich die Russischen Fahrzeuge nicht wirklich attraktiv, aber ich würde drauf wetten das es Russland innerhalb von so drei Jahren schafft mit Teilen aus China, Indien, Südafrika, etc. einen halbwegs vernünftigen Standard sagen wir mit 5-6 Gang Wandlerautomatik, Euro 4 Abgasnorm, vier Airbags, Dreikanal-ABS, Klimaautomatik und Fernlichtassistent hinbekommt.
Und Russland hat jetzt durch die Sanktionen auch den Vorteil, das künftig beim Design nicht auf unbeliebte Eigenkreationen oder ausgemusterte Westdesigns setzen müssen, sondern ungestraft aktuelle Westdesigns plagiieren können.
Ein als BWM Y2 bezeichneter BMW X2 Clon mit obigen Standard für so umgerechnet 17.000€ bis 25.000€ oder als ein Merzedes GCL bezeichneter Mercedes GLC Clon für so umgerechnet 28.000€ bis 36.000€ wären schon ne "geile Sache".
Denn das andere Extrem, das jetzt die EU mit den Plänen zu Euro 7 und vorallem das man selbst für Kleinwagen und Kompaktwagen relativ aufwendige Assistenzsysteme und Rückfahrassistenz vorschreibt, vorhat, ist auch völllig überzogen. Denn damit werden Kleinwagen und Kompaktwagen einfach für Normalverdiener zu teuer.
Mit einer langfristigen Rückkehr zu 2% Inflation ist es ja nicht getan und niemanden geholfen!
Denn wenn wir dann 2024 wirklich so 2% Inflation hätten, wären die Verluste durch die Inflation von 2022 und 2023 ja nicht mehr aufgeholt, sondern der Kaufkraftverlust würde (wenn die Lohnerhöhungen und Guthabenverzinsung weiterhin unter 2% bleiben ja weitergehen, nur nicht mehr ganz so schnell.
Um die Verluste von 2022 und 2023 wieder aufholen zu können müssten wir eigentlich ein Szenario bekommen von z.B. 0,8% Inflation bei jeweils 1,7% Lohnerhöhungen und Guthabenverzinsungen, so das man dann auf unterm Strich 0,9% Kaufkraftsteigerung hätte. Und selbst dann würde es satte 17 Jahre dauern bis die Verluste von 2022 und 2023 wieder aufgeholt wären. Dann wäre man im Jahr 2041 wieder auf dem Kaufkraftsniveau von 2021. Auch das ist eigentlich inakzeptabel langsam.
Bei der Aussicht wäre fast ein Grosser Crash mit Währungsreform, so schnell wie möglich, die angenehmere Alternative! Dann würde man zwar zunächst noch mehr verlieren, haber hätte dafür im Gegenzug auch die Chance sich innerhalb von so sagen wir 3-10 Jahren wieder einen gewissen Wohlstand zu erarbeiten.
Und 3-10 Jahre Armut sind besser als 17+x Jahre Armut!
Und im Bezug auf die Devisen haben die 0,75% Leitzinserhöhung heute auch rein garnichts gebracht. Der Euro ging von eh schon historisch niedrigem Niveau sowohl gegenüber dem Dollar als auch dem Franken weiter sind Minus.
Ich habe ja nicht viel ewartet, aber ich hätte wenigstens drauf gehofft das die heutige Leitzinserhöhung den Euro zumindest kurzfristig wieder auf 1,01 USD und 0,985 CHF bringen würde.
Gosch „Sylt“ ist ja Highsociety und absolut beliebt, ist aber auch nur ein Schnellimbiss für Fisch - und hat wirklich leckere Sachen.
Was den PLZ Bereich 0/8/9 betrifft wüsste ich im ganzen PLZ Bereich 0 garkeinen Gosch, im PLZ Bereich 8 nur den im München Hbf der aber jetzt wegen dem grosen Bahnhofsumbau weg ist, und im PLZ Bereich 9 auch nur den im Nürnberg Hbf.
Geschmacklich finde ich bei Gosch vorallem das Räucherlachsbrötchen toll, denn der Räucherlachs ist da schon auf einem Level an dem normaler Supermarkträucherlachs nicht rankommt.
Zumündest für München und Nürnberg würde ich aber das Publikum nicht als Highsociety bezechnen sondern da findet man die breite Vielfalt von Grundschülern bis Senioren.
Wenn mir anderswo nach Fisch ist gehe ich lieber zur Yourmas, auch dort gibt es meistens zwei Sorten Räucherlachsbrötchen (eins mit Baguette und eins mit Vollkorn) und zwei Sorten Backfischbrötchen, manchmal sogar auch noch Heringsbrötchen. Zudem gibts bei Yourmas eine breite Vielfalt an Getränken, die Kaffeesachen sind auch voll in Ordnung, zudem gibts dort sogar Sirup fur Shots und sogar kostenlos.
Achja, wenn ich mal in München oder Nürnberg bin dann gehe ich eigentlich am liebsten zu Five Guys.
Zu Nordsee gehe ich quasi nie, ich weis ich warum, ich war noch nie drin sondern so alle fünf Jahre mal Take-Away, aber es kommt mir da einfach zu seniorig vor. Ähnlich wie Kochlöffel. Fühl mich da irgendwie noch zu jung dafür.
Ich hab den Eindruck das man immer betrogen wird.
Entweder bekommt man bei der Abrechnung in EUR einen total schlechten Kurs oder bei der Abrechnun in CZK einen etwas besseren Kurs und dafür Fremdwährungsentgelt oben drauf.
Aber selbst beim Bargeldbezug am Automaten ist der Kurs meist ähnlich schlecht.
Ein gewisses Gegengewicht zu Deutschland, Frankreich und Italien würde der EU aber durchaus gut tun.
Ich bin zwar wirklich ein Fidesz-Anhänger, aber auch Ungarn tut der EU wirklich gut, indem es z.B. hilft das die Beziehungen zu Russland nicht ganz abgebrochen werden und das die EU nicht total auf die Woke-Welle abgleitet. In der Hinsicht wäre auch die Türkei garnicht so verkehrt.
Alles anzeigenIst der "Fang der Woche".
Steht auf einem Ständer vorm Ladeneingang.
https://bilderupload.org/bild/…6-wels-currywurst-nordsee
Oder Internetsuche:
Nordsee Fang der Woche
Und hast du auch probiert?
Wenn es ein Wochenangebot ist werde ich es wohl nicht mehr schaffen, weil planmässig komme ich diese Woche in keine Stadt mit Nordsee-Filliale mehr.
Extra wegen der Wels-Currywurst nach Weiden fahren will ich jetzt auch nicht.
Jetzt macht Nordsee Reklame für Currywurst.
Wels Currywurst mit Pommes frites und Curry-Tomaten-Soße.
Ich war jetzt schon jahrelang nicht mehr bei Nordsee (ich glaube drinnen gegessen hab ich noch nie, zum mitnehmen ist bestimmt auch schon lange her, soweit ich mich grob erinnere zuletzt als es Base und die Base Shops noch gab) aber ich hab jetzt auf der Website geschaut:
Da finde ich zwar "5 Wahrheiten über Curry" und ein "Curry-Käse Backfisch Baguette" sowie ein "Sweet Summer Curry Garnelenbaguette" aber das wars dann auch.
Von der Wels Currywurst finde ich zumindest auf der Website nichts.