Wird die genaue Gültigkeit nicht eh angesagt bzw. angezeigt?
Beiträge von area58653
-
-
Früher gab es ja callmobile wo Tarife ohne Mindestlaufzeit im Telekom Netz gab und zudem eine recht grosse Vielfalt an Wunschrufnummern möglich war.
Inzwischen finde ich aber nur noch Congstar und Sparhandy aber bei beiden ist die Auswahl an Wunschrufnummer derzeit extrem mau. -
T-Mobile Netze aus anderen EWR-Ländern müssen wohl auf jeden Fall im Telekom 5G Netz roamen.
Aber ich würde mal davon ausgehen das es z.B. mit T-Mobile Montenegro und T-Mobile USA auch klappt. Gute Chance sehe ich auch bei den Netzen der Monac Telecom Gruppe aus Monaco, Kosovo und epic Zypern.
Allerdings müsste man drauf achten das die Tarife auch im Heimatnetz eine 5G Freigabe haben.
-
So günstig war Benzin und Diesel hier niemals.
Gleich am 1. Juni gab es hier Super E10 für 1,789€ und Diesel für 1,939€.
Schon Ende Juni und im Juli wurde es aber richtig teuer, teilweise waren hier trotz Tankrabatt alle Sorten wieder über der 2€ Marke. Da hatte ich das Gefühl der Tankrabatt wäre völlig verpufft.
Anfang August wurde es dann wieder günstiger und man bekam Super E10 für 1,769€ und Diesel für 1,919€.
Zum Mitte August hin wurde zwar Bezin noch günstiger und Super E10 erreichste seinen Tiefststand bei 1,719€ aber Diesel kostete dann 2,049€.
Zum Ende August hin wurde zwar dann Benzin wieder etwas teurer auf 1,809€ aber dafür wurde Diesel wieder leicht günstiger auf 2,019€.
Tiefststand waren also 1,719 €/l für Super E10 Mitte August und 1,919 €/l für Diesel Anfang August. -
Ist ein schwieriges Thema, aber ich finde es geht eigentlich schon viel, viel früher los.
Schon mit um die 30 merkt man das man wenn man z.B. Castingshows oder Fussball schaut plötzlich viel älter ist als die meisten Teilnehmer bzw. Spieler. Und sogar schon wenn man mit 13 oder 14 ein neues Musikinstrument oder eine neue Sportart ausprobieren möchte, merkt man das man gegenüber denjenigen die schon mit 5-10 angefangen haben deutlich im Nachteil ist und man es praktisch nicht mehr aufholen kann wenn man nicht ein totales Wunderkind ist.
Das Thema Digitales Erbe finde ich hingegen etwas überbewertet. Denn ich glaub an z.B. an normalen Telefonnummern haben die Erben kaum intresse, ausser wenn es totale VIP-Rufnummern sind wie 3-4 stellige Ortstrufnummern oder 017x-abababa oder 017x-aaabbbb Rufnummern. Selbst 6-7 stellige ICQ Nummern sind heute relativ wertlos, da ICQ niemand mehr nutzt.
Social Media und Forenaccounts sollten wohl besser mit dem Verstorbenen in die ewigen Jagdgründe eingeben, da sich oft vorallem in den Postfächern oft doch Sachen finden die zwar nicht illegal und auch eigentlich nicht schlimm sind, aber man trotzdem nicht unbedingt möchte das sie Partner und Kinder erfahren.
Wie das Altern und Sterben verläuft kann man sich leider eh aussuchen. Selber hab ich für mich nicht den Anspruch übertrieben alt zu werden, 70 möchte ich zwar schon gerne schaffen, aber so 70-75 würden mir schon reichen. Wichtiger wäre mir weder plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden noch jahrelang leiden zu müssen. Meine grösste Angst ist ehrlich gesagt durch z.B. Parkinson nahezu bewegungsunfähig und durch z.B. Grünem Star nahezu blind zum Gefangenen im eigenen Körper zu werden. -
Unser Bundeswirtschaftsminister würde jetzt sagen: Das der schlauchlose Reifen platt ist muss ja nicht unbedingt heissen das der Reifen kaputt oder schlecht ist, es ist eben nur momentan keine Luft drin. Das kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Platte Reifen sind im Radsport ein durchaus häufiger Zustand.

Ausserdem verstärkt radfahren mit platten Reifen ja den Trainingseffekt.

-
Am besten etwa noch ein Staatsoberhaupt, der vom Volk gewählt wurde?
Na dann rate mal wann dies erstmalig und letztmalig in Deutschland war!
Erstmalig bin ich nicht sicher, weil ich nicht sicher bin ob Friedrich Ebert 1919 vom Volk gewählt wurde oder nicht. Die letzte war die berühmte Reichspräsidentenwahl von 1932.
Aber in vielen anderen Ländern egal ob USA, Frankreich oder Brasilien klappt es ja auch. -
Elisabeth II war ein Symbol für Stabilität in diesen unruhigen Zeiten. Hat ihr ganzes Leben unermüdlich gearbeitet (bis 2 Tage vor ihrem Tod).
Die Dame hat meinen tiefsten Respekt.Das stimmt! Aber ich glaub am schwersten war es wohl schon als Kind und Jugendliche das Protokoll zu ertragen, und dann schon mit 26 in so ein Amt gedrängt zu werden. Ich glaube das verdient man meisten Respekt.
Bis 2 Tage vor dem Tod arbeiten verdient natürlich auch Respekt, aber da glaube ich wenn man so ein Amt >50 Jahre hat dann gewöhnt man sich dran und kann es sich wahrscheinlich garnicht mehr anders vorstellen.
Aber ansonsten finde ich Monarchien generell nicht mehr zeitgemäss, sondern würde schon ein gewähltes Staatsoberhaupt bevorzogen.
Und wenn schon Monarchie, dann wäre es wohl besser wenn die Monarchen so 32-55 bei Amtsantritt wären und ihr Amt maximal bis der / die Thronfolgerin (kann auch sein das das erste Kind was Anderes machen möchte) bereit fürs Amt ist oder höchstens bis zum 75. Geburtstag ausüben würden. -
Ford Ka war der beschissenste Dreckskarren den es je gab. Rost ohne Ende, hässlich wie die Nacht. Wie kann man auch nur 1 Euro für so ein Klo ausgeben? Habe ich nie verstanden.
A1 ist auch so ein Kandidat. Bei einem Q2 hat es für den 3 oder 5 nicht gereicht.
Genau so albern wie ein X1.Mercedes A Klasse als AMG ist ganz nett aber ansonsten? Naja und B-Klasse? Ist genau so eine Rentnerkutsche wie die alte A-Klasse.
Noch eine Stufe schlimmer ist nur noch der i3. Wenn ich die Karre sehe, habe ich immer das Bedürfnis die Kiste zu verschönern.

Beim BMW i3 stimme ich dir zu, wegen der übertriebenen Tropfenform und die Van-Optik (hat er meiner Meinung nach vom Audi A2 geerbt) sieht er wirklich sehr ökofreakig aus. Und die schmale Bereifung macht es noch schlimmer!
Allerdings hat BMW gelernt und bietet jetzt die Technik grösstenteils (Umstellung auf Frontantrieb) im Mini Cooper SE an, und den finde ich zumindest optisch sehr gut gelungen, und könnte ich gut als Zweitwagen vorstellen. Als Erstwagen wären mir aber die 150 km/h Vmax und knapp 35 KWh Batteriekapazität zu wenig.
Audi A1 und Audi Q2 gefefallem mir sehr gut. Der Q2 gefällt mir viel besser als der Q3. Denn der Q3 wär mir zu hoch und zu kantig. Aber der Q2 ist ja deutlich niedriger. Und vorallem die breite C-Säule anstatt einem dritten Seitenfenster gibt ihm deine coole Blade-Optik, die ihn noch dynamischer und sportlicher wirken lässt. Vorallem wann man die Blades in Kontrastlackierung oder noch besser in Carbon bestellt sieht das wirklich geil aus. Zum Beispiel bei dem: https://www.gute-rate.de/?post_type=vehicle&p=3276665Das Pendant von BMW dazu wäre aber eher der X2, den finde ich auch schön.
Da stimme ich Dir zu, aber es gab noch eine Steigerung:
https://i.auto-bild.de/ir_img/…5.jpg?impolicy=leadteaser
Sah aus wie das Auto von Minni Mouse in groß.
Den Daihatsu Copen finde ich voll cool. Von der Grösse her ist es zwar nur ein Zweitwagen, aber von der Antriebstechnik und der Ausstattung her ist er auch nicht schlecht.
-
Ford Ka finde ich absolut verzichtbar, denn das war ja mehr ein Kleinstwagen als Kleinwagen, vorallem von der Antriebstechnik her etwas veraltet und die Ausstattung katastrophal, selbst Servolenkung und Klimaanlage gab es glaube ich nur in den Topmodellen.
Aber das Audi A1 und Q2, Mercedes A- und B-Klasse, etc. die Einstellung drohnt finde ich schon sehr bedauerlich, denn das sind ja Autos die für 1-3 Personenhaushalte locker reichen und auch uneingeschränkt autobahntauglich sind.