Beiträge von area58653

Kann mir mal jemand sagen, wie es um Mariuopol aussieht. Das hätte ich mir doch als erstes zurückgeholt, con wegen Prestige und Seezugang. Denke aber, das wäre taktisch unklug gewesen.

Mariupol finde ich völlig irrelevant!

Mariupol ist ja nach den ewiglangen Kämpfen völlig zerstört, da gibt es nicht mehr zu retten. Und der zusätzliche Seezugang ist auch nutzlos, den einen Seezugang hat ja die Ukraine immer noch. Und die Ukraine hätte damit nur einen Zugang zum Asowschen Meer, denn die Strasse von Kertsch ist ja noch voll unter russischer Kontrolle.

Aus Sicher der Ukraine sinnvoller wäre deshalb eher:

1) Die russischen Truppen erstmal über den Dnepr treiben damit hätte man immerhin wieder Cherson unter Kontrolle und wieder eine stabile Frontgrenze

2) Die östlich des Dnepr gelegenen Teile der Provinz Cherson zurückerobern denn damit wäre man direkt an den alten Übergängen zur Krim
    3) Dann auf die Krim übersetzen und zumindest einen kleinen Grenzstreifen sichern

Und spätestens dann muss man an den Verhandlungstisch gehen.

Wobei es aber auch auf die Ausgangssituation ankommt.

Manche Städte haben kaum Industrie und ordentlich Potential für Wasserkraft, da sind nach wie vor billige Strompreise möglich. Stadtwerke Bogen bieten selbst in der Grundversorgung ab September 29,27 ct/KWh an, bislang war es noch billiger. >> https://www.stadtwerke-bogen.de/strom/tarife-bogen/

Aber wenn eine Stadt durch viel Industrie einen hohen Strombedarf und kein Potential für Wasserkraft hat, sieht es ganz anders aus.

Und manche Anbieter zockenn scheinbar richtig ab, Lohberg hat garkeine Industrie und durchaus Potential für Wasserkraft, aber dort werden wucherhafte 67,28 ct/KWh verlangt. >> https://evu-spaeth.de/wp-admin…V9hYl8wMS4wMi4yMDIyLnBkZg

Und dann auch noch durch die Namensgebung und das Logo suggerieren es wäre Ökostrom:

forum24.jpg

Aber weiter unten stellt sich dann raus es ist nur ein normaler Strommix:

forum25.jpg

Sieht so aus als würde 94267 Prackenbach auch bald 5G bekommen aber leider plant o2 da wohl einen Umbau auf GSM900 / LTE800 / NR700 weil es künftig wohl nur noch eine o2 Antenne pro Sektor geben wird:

forum23.jpg

Auf der Höhe befinden sich bislang Antennen für GSM900 und GSM1800, anfangs lief 3x GSM900 (x0190) und 3x GSM1800 (x6022), nach dem LTE Umbau von 2012 noch 3x GSM900 (x0190) und 1x GSM1800 (6022).

Die aktuellen LTE800 Antennen befinden sich etwas drunter auf so 40,3m wenn ich mich richtig erinnere.

Da hätte ich mir deshalb erhofft das wenn der 5G Umbau kommt man auf GSM 900 / LTE 800 / NR1800 geht, das wäre dann wirklich schön 5G NSA nutzbar gewesen.

Insgesamt bin ich mit dem o2 LTE Ausbau schon sehr zufrieden, nur eine GSMonly Station (grün markiert) in 94227 Ludwigsthal stört mich noch:

forum20.jpg

Hab hier als Coverage mal o2 LTE und o2 GSM übereinander gelegt, so das man den Unterschied sieht. Real ist er sogar noch etwas grösser da die südliche Station nicht so gut nach Norden kommt wie es die Karte suggeriert.

Da würde ich mir noch einen Ausbau oder alternativ MOCN wünschen, denn die Telekom hätte dort inzwischen auch einen Standort:

forum22.jpg

BTW: Was macht eigentlich o2 mit der alten GSM/LTE Hardware die beim Umbau auf SRAN und 5G frei wird? Die könnte man doch gut für solche Standorte recyclen.

Mein AC-Strompreis zu Hause liegt derzeit bei 20,4 ct/kWh, Lidl ist da natürlich auch teurer.

Wie schafft man das? Einen so billigen Strompreis hab ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen!

Selbst mein alter Stromtarif der bis bis 30. Juni lief hat mich 29,62 ct/KWh gekostet. Konnte dann zu den Stadtwerken Bamberg wechseln wo ich jetzt bis 31. Dezember Preisbindung auf 34,07 ct/KWh hab. Was danach kommt muss man sehen.

Grundversorger würde 39,76 ct/KWh nehmen.

Und selbst das wäre im deutschlandweiten Vergleich noch garnicht so schlecht, gibt Gegenden wo die Grundversorger 50-70 ct/KWh verlangen und kaum alternative Anbieter liefern.

Das Thema Digitales Erbe kann nicht hoch genug bewertet werden. Bei Facebook und Google kann man bereits die Nachlassverwaltung einrichten. Zukünftig, spätestens wenn die Digital Natives ein höheres Alter erreichen, wird es neben den Angeboten der Big Player auch regionalere bzw. kleinere Agenturen für den digitalen Nachlass geben. Es geht mE vor allem um Fotobestände in der Cloud (z.B. Google Fotos, Instagram), Videos (YouTube), E-Mail-Accounts sowie sonstige Datenbestände auf Cloudservern (Dokumente, wie Zeugnisse, Briefe, Rechnungen, Versicherungspolicen, E-Books etc.).

Wirklich wichtige Fotos und Videos bewart man ja in der Regel nicht nur online auf, sondern auch noch auf einem Datenträger. Und da kann man auchh sehr gut entscheiden welche Ordner man mit einem Passwortschutz versieht und welche Ordner man öffentlich lässt. Instagram und Youtube sind ja ohnehin public, da kann sich ja eh jeder der möchte den Conent herunterladen.

Manche Sachen sind natürlich schon wichtig wie z.B. das Erben über Konten, Wertpapierdepots, und bei Immobiliennbesitzern zum Beispiel über die Wohngebäudeversicherung bescheid wissen. Aber das wars dann eigentlich auch im wesentlichen.

Der Rest ist aber doch relativ unwichtig. Mit Zeugnissen können die Erben ja eh nichts mehr anfangen, aber auch persönliche Versicherungen wie Privathaftpflicht und Zahnzusatzversicherungen sind für die Erben nicht so wichtig. Es schadet zwar nicht wenn die Erben auch darüber bescheid wissen, aber die melden sich ja spätestens wenn das Konto weden Todesfall gesperrt wird und können dann gekündigt werden.